Pfeffer Spray und CS Gas

Diskutiere Pfeffer Spray und CS Gas im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; jau so ist das war hier bei uns auch ma!!!!!!!!!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pfeffer Spray und CS Gas Beitrag #21
hallo

da mein petter bei der polizei is, hat er mal gemeint,wenn ein hund aggressiv usw. gegen die polizeibeamten geht, wird gleich die waffe gesückt. die machen da keinen heel draus

jau so ist das war hier bei uns auch ma!!!!!!!!!

• Pfeffer Spray und CS Gas Beitrag #22
Hm...
Auch wenn ich damit anecke (ist ne Spezialität von mir :( )

Fassen wir mal zusammen:

Hunde sind Tiere
Sie haben feste Zähne und feste Kiefer
Und sie wissen damit umzugehen
Der bravste Hund kann zur gemeinen Bestie werden, wenn man ihn falsch trifft
Anders wäre es kein hund, sondern nichts weiter als ein Kuscheltier
Ein Hund, der sich wirklich alles gefallen lässt, hat meiner Meinung nach keine Seele mehr, sondern wurde so gebrochen dass gar nichts mehr geht
Was nicht heissen soll, dass er beissen darf. Es gibt ja Alternativen.

Wenn wir mal davon ausgehen, muss ich damit rechnen, dass wenn mein Hund von einem anderen Hund gezwickt wird, sich wehrt und zwar heftig.

Also muss ich schonmal grundsätzlich mit einer Keilerei rechnen.

Aber deshalb gleich Pfefferspray oder CS-Gas??? Halte ich für ein wenig übertrieben. Auch das Schlagen mit einem Seil oder der Leine ist wohl überflüssig, weil das die meisten Hunde nicht interessiert.

Ich habe das Glück, dass ich im Wald oder auf dem Feld gassie gehen kann, da fällt es nicht so auf, dass ich im Hochsommer shorts und Springerstiefel anhabe ;) Und ich denke, das ist noch mit die effektivste Lösung.

Nicht lange fragen, sondern Hunde auseinander, rein und den richtigen wegtreten und wenn ihr Angst habt, dass er euch was tut, tretet ihm auf die Nase. Dann ist Ruhe.

Bevor noch mehr passiert oder die Augen von einem Hund kaputt sind, der gar nicht schuld war, lass ich den richtigen lieber meine Sohlen spüren.

Jedenfalls denke ich, es ist eine Alternative zu dem Sprühzeug oder einer Pistole (lass ma einen der Hunde einen herzinfarkt bekommen und erklär dann, warum du eine Waffe trägst) und es ist durchaus wirkungsvoll.

• Pfeffer Spray und CS Gas Beitrag #23
Nicht lange fragen, sondern Hunde auseinander, rein und den richtigen wegtreten und wenn ihr Angst habt, dass er euch was tut, tretet ihm auf die Nase. Dann ist Ruhe.

Bevor noch mehr passiert oder die Augen von einem Hund kaputt sind, der gar nicht schuld war, lass ich den richtigen lieber meine Sohlen spüren.

??????????

Sorry, aber so sollte man auf keinen Fall vorgehen. Das kann man schon in jedem einigermaßen vernünftigen Hundebuch nachlesen.
Und so ziemlich alle Verhaltensforscher sind sich in der Vorgehensweise, um kämpfende Hunde zu trennen, einig.

Die Schmerzgrenze bei kämpfenden Hunden ist ernorm hoch, (da gibt es Untersuchungen drüber) und fälschlicherweise wird so ein Tritt von dem getretenen Hund , nicht mit dem Menschen in Verbindung gebracht, sondern als vom Gegner zugefügt, interpretiert. D.h. er wird in Rage kaum registrieren, dass "Mensch" ihm da den Tritt verpasst hat, und wird nur noch wütender.

Bei einer Rauferei müssen prinzipiell beide Besitzer zeitgleich agieren.
Beide müssen ihren Hund entweder an den Hinterbeinen oder zur Not an der Rute hinten gleichzeitig hochnehmen. Der Überraschungseffekt von solchen "gelifteten" Tieren lässt sie meist sofort kurz den Fang öffnen.

Zeitgleich ist daher wichtig, damit der hinten hochgehaltene Hund nun nicht vom anderen, ohne selbst die Möglichkeit zu haben, sich zu wehren, attackiert werden kann.

Und man sollte auch die Beobachtungsgabe haben zu erkennen, ob es sich um wirklich ernstes Beschädigungsbeißen mit Tötungsabsicht handelt oder um einen Kommentkampf, der sich wilder anhört, als er tatsächlich ist.

Ich würde keinem Hund in die Nase treten, da die Folgen nicht absehbar sind. (U.u. gebrochener Kiefer, ausgeschlagene Zähne uvm.) Erst recht nicht mit Springerstiefeln. Um einen evtl. Herzinfarkt machst du dir Gedanken, aber um einen eingetretenen Kiefer nicht. Unglaublich!
Wir reden doch hier nicht von einem Kriegseinsatz!

Bettina

Zuletzt bearbeitet:
  • Pfeffer Spray und CS Gas Beitrag #24
hallo

ich kann bettina nur recht geben!

wie kann man in so einer situation einen hund treten? ganz geschweigen, meinst du du würdest die nase treffen? in so einem gerangel würde das keiner schaffen, un gerade bei springerstiefeln würde mehr passieren, als dem hund einen schreck zu verpassen, an seinem empfindlichen organ.
ich denke, da kann der untekiefer schon mal zertrümmert sein.
willst du das?

und das war die letzte aussage von dir, ''wegen einen hund treten usw.''
sowas will ich hier net hören!

danke

• Pfeffer Spray und CS Gas Beitrag #25
Hallo.

dass du angst um deinen Hund hast, verstehe ich...

ich weiss nicht ob das funktioniert oder ob es das ganze noch schlimmer macht : aber vielleicht kannst du ja in so einer Situation eine Trillerpfeife dabei haben und ganz laut pfeifen, damit die andren Hunde sich evtl. erschrecken? (Habe das früher bei unsrer Katze gemacht, als sie den Vorhang rauflaufen wollte :uups: - es hat geklappt..)
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
@ Ancalaga:
du bist für mich einfach nur 'unfähig' um einen Hund auf normale Weise erziehen zu können.

Wenn schläge für dich eine idiale Lösung sind, solltest du dir keinen Hund anschaffen...

machst du das mit deinen Kindern -falls du welche hast - auch so?
NAja, wer sich nicht weiterhelfen kann, greift zu brutalität..
*kopfschüttel*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Pfeffer Spray und CS Gas Beitrag #26

:shock: Das ist ja wohl nicht dein Ernst !?!
Das ist wohl so ziemlich das schlechteste was man in so einer Situation tun kann, da kann ich Bettina und Burani absolut Recht geben! Das steigert die Aggressivität nur noch mehr, ich kenne da auch einen Fall der durch so was böse ausging.

Solche "Methoden" hier noch zu empfehlen finde ich unglaublich.

• Pfeffer Spray und CS Gas Beitrag #27
Naja wie meine Vorposter hier schon empfohlen haben solltest du das Gas auf jeden Fall weglassen. Es ist zwar erlaubt, wenn auch Pfefferspray nur für den Einsatz gegen Tiere. Eigentlich ein Paradoxon da Pfefferspray zwar normalerweise stärker wirkt, trotz allem aber unschädlicher als CS-Gas (Tränengas) ist (CS ist eine Säure!) aber nicht als Waffe eingestuft ist, anders als CS.
Die Methode mit Knallpatronen halte ich noch für die sinnvollste Methode zur Prävention bei einem angreifenden Hund, der dann normalerweise den Schwanz einkneift und wegläuft. Kann aber vielleicht schon vergeblich sein wenn die Hunde sich schon verbissen haben. Ich habe in solchen Situationen die beste Erfahrung mit Wasser gemacht. Da man leider nicht immer einen Wasserschlauch dabei hat ist eine solche Situation immer schwierig aber niemals mit Reizgas zu lösen. Das würde ich mir für menschliche Angreifer aufheben.

• Pfeffer Spray und CS Gas Beitrag #28
@Ancalaga: Also das ist doch nicht dein Ernst, oder???
Den andren Hund zu treten? Gegen die Nase?? Spinnst du????? Wenn der Tritt zu fest ist, kann das außerdem das Hirn schädigen. Der Hund kann durch den Tritt dermaßen aggressiv werden! Mir ist einem solchen fall eine Geschihcte bekannt, in dem der Angreifer (Mensch!) totgebissen wurde (er hat dem Hund dermaßne fest auf dem Schädel geschlagen, dass die Schödeldecke gespalten war). Also tut mir leid, aber in der Sache hast du keine Ahnung!

Und: Ein Hund der sich nicht wehrt ist gebrochen? Ich denke, ein Hund, der nicht gleich auf den andren Hund draufgeht, hat Gehorsam und einen besitzer, der ihn gut erzogen hat, sodass er nicht gleich auf andre Hunde loshetzt. Finde ich...

Also das beste, was man machen kann, ist Hund an die Leine nehmen und weggehen. Aber auf den andren Hund einzutreten? vergiss es!

• Pfeffer Spray und CS Gas Beitrag #29
Also das beste, was man machen kann, ist Hund an die Leine nehmen und weggehen. Aber auf den andren Hund einzutreten? vergiss es!

OK und wie machst du das wenn der hund sich mit einem andern hund beisst???

nimmst du den dann locker flockig an die leine und gehst????
du musst die hunde erst einmal trennen bevor du abhauen kannst!
und wenn es menschen gibt die nicht in der lage sind ihren eigenen hund zu kontrollieren und den nicht einmal halten können dann nützt da alles nichts!

da würd ich dann auch spray einsetzen!
so hart das klingt aber mir is das auch mal passiert und ich sah mein hund schon tot auf der strasse nur weil die ihren rottweiler nich unter kontrolle hatte wenn mein freund damals nich gewessen wäre wäre mein hund jetz tot !!!

der hat dieses mega tier von meinem runter gezerrt und was meint ihr was passiert wäre wenn der rotti das mitbekomm hätte das das mein kerl war da wäre der tot gewessen wenn der sich das nich gefallen lassen hätte.

das liegt alles an den haltern und NICH an den hunden!

übrigens stimme ich da bettina voll und ganz zu mit dem tretten!

• Pfeffer Spray und CS Gas Beitrag #30
Spray ist viel zu ungenau! Sollte man immer vermeiden.

• Pfeffer Spray und CS Gas Beitrag #31
@sanni: Na da geb ich Dir wiederum recht! Also Hund an die Leine nehmen und weitergehen war darauf bezogen, wenn ein Hund dem andren genüber schon anfängt Aggressionen zu zeigen. Wenn die Hunde sich verbeißen, würde ich auch Spray nehmen, denn ich denke in diesem Fall nützt keine Schreckpistole, weil die HUnde im Eifer des gefechts von Akustischen Einflüssen sowieso keine Notiz nehmen, wenn sie nichteinmal auf verbale verbote von den "Bossen" hören.

Ich denke, was jeder Besitzer machen sollte, ist, den Hund, wenn man einen anderen Hund von weiten wahrnimmt, an die Leine zu nehmen, die Hunde mal schnuppern lassen und fragen, ob der andre Hund verträglich ist, zumindest mach ich das immer so und bis jetzt hat es dadurch keine Beißereien gegeben ;)

Kotzen könnt ich immer wenn Leute mit andren HUnden ihre sofort loslassen, damit die spielen können, ohne zu fragen, ob meine Hunde sich vertragen -.-

• Pfeffer Spray und CS Gas Beitrag #32
nun ja GF du musst das aber auch ma so sehen andere hunde können auch durch den verlängerten arm agressiv werden!weil sie ja nich die freiheit haben wie der hund der ohne leine ist und das sind so sachen die viele menschen nicht wissen

genau so wieviele die beschwichtigungssignale nicht kennen und das macht mich sauer das leute immer denken das was der hund macht is agressiv oder was weiss ich nicht!

• Pfeffer Spray und CS Gas Beitrag #33
Alles eine Frage des Gehorsams :mrgreen: Ich kann meine Hunde rausrufen aus ner Beisserei ;)! Aber ich lasse es nicht so weit kommen, mir gehen die meisten Hundebesitzer eh aus dem Weg *gut so* :mrgreen:

• Pfeffer Spray und CS Gas Beitrag #34
Alles eine Frage des Gehorsams :mrgreen: Ich kann meine Hunde rausrufen aus ner Beisserei ;)! Aber ich lasse es nicht so weit kommen, mir gehen die meisten Hundebesitzer eh aus dem Weg *gut so* :mrgreen:

Hey Monster das is ja schön und gut aber was machst du denn wenn der hund auf dein hund hinter her springt und den zu boden reisst?
nun ich weiss du hast grosse hund aber wenn dann ma so ein rotti darauf springt siehst auch du schwarz!!!
glaub mir ich habe dsa schon erlebt!
habe meinen zurück gerufen der kam und der rotti sprang mit einem satz auf meinen drauf der wäre tot gewessen wenn mein freund ihn damals nich von meinem runter zog :roll:

• Pfeffer Spray und CS Gas Beitrag #35
Ich glaube nicht das ein Rotti gegen meine ankommt :mrgreen:
Als ich damals noch auf Hundewiesen gegangen bin hat sich mein großer ab und an mit einem anderen Rüden gebissen, seitdem ist das Thema Hundewiese geschlossen und somit habe ich meine hunde an der Leine wenn ich unterwegs bin auser hier bei uns im Feld! Und wenn ein Hund meine drei angreift dann wird sich entweder der Besitzer mit mir zusammenschließen um die Hunde zu trennen oder es tut mir ehrlich leid um den angreifenden Hund!
Aber wie geschrieben, keiner lässt seinen Hund freilaufend zu mir rennen und wenn ich das sehe dann lege ich meine ab und schaue das ich ihn aufhalten kann... den weiteren Verlauf bestimmt der fremde Hund und dessen Besitzer!

liebe Grüße
Cathleen

• Pfeffer Spray und CS Gas Beitrag #36
Sag das mal nicht, Monster!!
Hatten hier kürzlich einen Fall, da hat eine sehr aggressive Stafford-Hündin eine Rotti Dame totgebissen und die ist auch nicht vor einem ziemlich kräftigen Dobermann zurückgeschreckt.

@sanni: ich pass halt trotzdem immer auf und frag die Leute auch immer schon von weiterem, ob Casper und Eddi mal schnüffeln dürfen ;)
Hat schon oft was gebracht^^ Denn von einigen Besitzern kam auch schon, dass eigene Hunde eher "zickig" sind usw.
Aggression bei "verlängertem Arm" kommen ja nicht so selten vor, denk ich, denn man kennts ja, dass Hunde an der Leine auch schon mal die Beschützerrolle spielen wollen.
Hehe, Casper ist außerdem n kleiner Feigling :D Der rennt vor nem Keifer eher weg, als dass der sich auf eine Beißerei einlässt (muss er nur schnell genug wegrennen) aber ich lass es nicht dazu kommen, man weiß ja nie, wie andre Besitzer und deren Hunde drauf sind....

Aber ich denke, im Fall einer Beißerei ist so n Pfefferspray wirklich nützlich!

• Pfeffer Spray und CS Gas Beitrag #37
Man darf nie vergessen das meine zu dritt sind und siehalten auch wie ein Rudel zu 100% zusammen und was denkste wie schnell die Besitzer ihre Hunde an die Leine nehmen wenn die den Dsh und die zwei Riesen Hunde sehen die auch immer leise und bestimmt anfangen zu knurren!
Und darüber bin ich sehr froh da zwei von meinen nicht bzw nur bedingt verträglich sind das ich von der "Meiner tut nichts" Fraktion verschont bin...;)
Ein Spray würde ich nicht nehmen da mir die Gefahr zu groß wäre das mein Hund oder der andere das Augenlicht verliert! Vielleicht würde ich als Einzelhundehalter der viel mit seinem Hund auf Hundewiesen etc wohnt anders denken, aber ich wohne auf dem Land und gehe nur sehr selten spazieren (morgens ne halbe Stunde und abends ne halbe Stunde ins Feld)!

liebe Grüße

• Pfeffer Spray und CS Gas Beitrag #38
also mal ehrlich^^ unsere Nachbarn haben 8 Hunde. Alle mindestens einen Kopf größer als meiner. Da gibt es immer rangeleien.
Und DANN - nur um das mal zu erklären - am Samstag waren wir dort und unserer (der immer meint, er wäre der boss) wollte ein weibchen besteigen, was einem der anderen nicht gefallen hatte. So schnell guggste nicht, hat unserer auf dem Rücken gelegen und der andere hatte ihn am Mätzchen gepackt und gezerrt. Da soll ich dann seelenruhig hingehen, während 7 andere Hunde aussenrum stehen und zuguggen, wie mein kleiner gebissen wird?

Und die war schon oft genug mit den Stiefeln dazwischén. So viele Hände hast du gar nicht, um die Schwänze alle hochzuziehen. Und JA, es hilft. Ich hab bis jetzt noch keinem Hund auf die Nase getreten, aber wenn ich Angst habe um mein Leben, was durchaus passieren kann, wenn ein Hund angreift, dessen Frauchen oder Herrchen nicht weiss, was sie tun soll, dann hab ich lieber einen Hund mit Dachschaden, als einen Arm weniger, wenn ich Glück habe. Und wenn nichts anderes hilft, - nur um das mal klarzustellen - wenn NICHTS ANDERES mehr hilft, bevor ich mit irgendeinem Spray da rein gehe, ziehe ich meine Stiefel vor.

klingt ja, als ob ich sofort jedem Hund auf die Nase treten würde... entschuldigt, aber SO sollte das nicht klingen.
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
@ Ancalaga:
du bist für mich einfach 'unfähig' um einen Hund auf normale Weise erziehen zu können.

Wenn schläge für dich eine idiale Lösung sind, solltest du dir keinen Hund anschaffen...

machst du das mit deinen Kindern -falls du welche hast - auch so?
NAja, wer sich nicht weiterhelfen kann, greift zu brutalität..
*kopfschüttel*
Na, ihr macht es euch ja einfach^^

Glaubt ihr wirklich, ich würde ohne grund meinen oder einen anderen Hund schlagen???

Nochmal von vorne *kopfschüttel*

ERSTENS mein Hund kriegt keine Schläge
ZWEITENS reden wir hier von einer ganz anderen Situation

und DRITTENS! wenn ein Hund angreift, der nicht zu kontrollieren ist, haltet ihr es tatsächlich für besser, beide Hunde mit einem Spray zu schädigen, dessen Folgen ihr nicht kennt???

Kann genauso passieren, dass der Hund durchgedreht ist und nochmehr durchknallt und dann alles beisst, was ihm in den Weg kommt.

Und dann würde ich mal überlegen an deiner Stelle, **EDIT** wenn er lieber zu einem Kampfhund, der ausgerastet ist und an deinem Arm oder Fuss oder an deinem Hund hängt sagt "geh brav aus" oder mit irgendeinem Spray den angegriffenen auch noch blackout setzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Pfeffer Spray und CS Gas Beitrag #39
1. zügel mal bitte deine äusserungen!
2. meinst du du weißt den schaden,den du einen hund zufügst mit tritten mit springerstiefel? ich glaube kaum, das man das einschätzen kann
3. ja,es kam so rüber, das du jedem hund der ''ankommt'' trittst. dann formulier deine sätze mal ein bissl um, un ändere deine wortwahl.
4. warum lässt du das überhaupt zu, das dein hund eine andere bestiegt un alle hunde schauen dabei zu? *erstaunt is*
5. egal ob du mit spray oder tritten hervorgehst, den schaden kann man nie einschätzen. deswegen zieh ich lieber die hinterbeine weg. auch wenn alles schwirig is, gerade wenns 7 hunde is. da is es gar net möglich. deswegen würde ich solche situationen umgehen.

das wars erstmal, bye

• Pfeffer Spray und CS Gas Beitrag #40
MEINE AUSDRUCKSWEISE war erstens ein Zitat und zweitens ist der Hund immer dort und läuft auf dem Gelände frei rum.

Und da schauen keine 7 hunde zu beim besteigen, sondern erst als einer der Hunde auf meinen losgegangen ist. (was gottseidank bei denen ein Gerangel war und keine Keilerei) und NEIN, ich hab ihn nicht getreten. ABER ich würde es tun, wenn ich es müsste.

Ich bin wirklich davon ausgegangen, dass ihr es versteht, wenn ich antworte auf ein cs-gas oder pfefferspray... bevor ich eine Waffe in die Hand nehme, versuche ich es lieber so. Und nur nochmal, um das klar zu stellen.

NICHT ICH habe diese Ausdrucksweise gewählt, sondern Sanyx, die mich als dumm und primitiv bezeichnet hat, weil sie das liest, was ihr gefällt, um mich anzugreifen.

Weiterer Kommentar überflüssig.

Sprayt und schiesst ihr, ich halte meinen Hund aus dem Krach raus und wenn ich das nicht mehr kann, werde ich ihn UND mich mit allen mitteln verteidigen, die ich habe (und wenn es bedeutet, dass ich einen Hund treten muss)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pfeffer Spray und CS Gas

Pfeffer Spray und CS Gas - Ähnliche Themen

Autobrand - selbst Schuld?: Hallo ihr Lieben, ich habe ein echtes Problem und muss mir das jetzt einfach mal von der Seele reden und möchte gern mal wissen was ihr dazu...
Viel eher als an Regentagen: Geschrieben von Mike1024 am 15.01.2009 Viel eher als an Regentagen Fellnasen seien saubere Tiere, sagt man. Ich kann das in vollem...
Oben