also mal ehrlich^^ unsere Nachbarn haben 8 Hunde. Alle mindestens einen Kopf größer als meiner. Da gibt es immer rangeleien.
Und DANN - nur um das mal zu erklären - am Samstag waren wir dort und unserer (der immer meint, er wäre der boss) wollte ein weibchen besteigen, was einem der anderen nicht gefallen hatte. So schnell guggste nicht, hat unserer auf dem Rücken gelegen und der andere hatte ihn am Mätzchen gepackt und gezerrt. Da soll ich dann seelenruhig hingehen, während 7 andere Hunde aussenrum stehen und zuguggen, wie mein kleiner gebissen wird?
Und die war schon oft genug mit den Stiefeln dazwischén. So viele Hände hast du gar nicht, um die Schwänze alle hochzuziehen. Und JA, es hilft. Ich hab bis jetzt noch keinem Hund auf die Nase getreten, aber wenn ich Angst habe um mein Leben, was durchaus passieren kann, wenn ein Hund angreift, dessen Frauchen oder Herrchen nicht weiss, was sie tun soll, dann hab ich lieber einen Hund mit Dachschaden, als einen Arm weniger, wenn ich Glück habe. Und wenn nichts anderes hilft, - nur um das mal klarzustellen - wenn NICHTS ANDERES mehr hilft, bevor ich mit irgendeinem Spray da rein gehe, ziehe ich meine Stiefel vor.
klingt ja, als ob ich sofort jedem Hund auf die Nase treten würde... entschuldigt, aber SO sollte das nicht klingen.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
@ Ancalaga:
du bist für mich einfach 'unfähig' um einen Hund auf normale Weise erziehen zu können.
Wenn schläge für dich eine idiale Lösung sind, solltest du dir keinen Hund anschaffen...
machst du das mit deinen Kindern -falls du welche hast - auch so?
NAja, wer sich nicht weiterhelfen kann, greift zu brutalität..
*kopfschüttel*
Na, ihr macht es euch ja einfach^^
Glaubt ihr wirklich, ich würde ohne grund meinen oder einen anderen Hund schlagen???
Nochmal von vorne *kopfschüttel*
ERSTENS mein Hund kriegt keine Schläge
ZWEITENS reden wir hier von einer ganz anderen Situation
und DRITTENS! wenn ein Hund angreift, der nicht zu kontrollieren ist, haltet ihr es tatsächlich für besser, beide Hunde mit einem Spray zu schädigen, dessen Folgen ihr nicht kennt???
Kann genauso passieren, dass der Hund durchgedreht ist und nochmehr durchknallt und dann alles beisst, was ihm in den Weg kommt.
Und dann würde ich mal überlegen an deiner Stelle,
**EDIT** wenn er lieber zu einem Kampfhund, der ausgerastet ist und an deinem Arm oder Fuss oder an deinem Hund hängt sagt "geh brav aus" oder mit irgendeinem Spray den angegriffenen auch noch blackout setzt.