Pfeffer Spray und CS Gas

Diskutiere Pfeffer Spray und CS Gas im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, also ich kann von Glück reden, dass ich bis jetzt noch nicht all zu oft Kämpfe zwischen meinen zwei Hunden und anderen Hunden erleben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pfeffer Spray und CS Gas Beitrag #61
Hallo, also ich kann von Glück reden, dass ich bis jetzt noch nicht all zu oft Kämpfe zwischen meinen zwei Hunden und anderen Hunden erleben mußte.

Jedoch wurde mein Rüde auch schon ein paarmal heftig angefallen. Na Gott sei dank ist er trotz Bißwunden und der Gleichen immernoch total verträglich mit anderen Hunden.

Jetzt muß ich jedoch auch was zu dem Thema sagen. Ich hatte früher einen kleinen Malteser. Dieser wurde von einem Schäferhund zu tote gebissen.

Ich habe mir nun die ganzen Beiträge angeschaut. Ich denke jeder hat irgendwie recht. jedoch Leute vergesst mal nicht: Ihr geht immer davon aus, dass ein anderer Besitzter dabei ist. Was aber wenn es so ist wie bei mir? Das eben keiner dabei ist.
Klar sollte man die Hunde an den Hinterfüßen schnappen usw. Aber dass geht dann eben nicht.
Ich finde auch, dass Hunde nicht getreten und geschlagen gehören. Jedoch gebe ich hier offen zu, dass ich es in diesem Fall auch getan habe. Wenn man sieht, wie sein Hund schon blutend da liegt und nur noch keucht, dann macht man halt Dinge, die man sonst nicht tun würde. diesen Hund hab ich auch getreten und da war es mir auch egal, wo ich ihn getroffen habe. Ich hab auch mit der leine auf ihn eingeschlagen. Ja das hört sich echt furchtbar an. Aber wenn man seinen Hund so sieht, dann weiß man sich eben nicht anderst zuhelfen. ich konnte meinem Hund nicht helfen. Er hat die Attacke (wo er noch nicht mal schuld daran hatte) nicht überlebt.

Ich würde trotzdem kein Pfeffersprey oder ähnliches verwenden. Aber ich lege hie nicht meine Hand dafür ins Feuer wie ich reagiere. Weil in solchen Fällen, weiß man nicht wie man reagiert und darum kann ich die Meinung von Ancalaga nachvollziehen.

LG Meli

• Pfeffer Spray und CS Gas Beitrag #62
Jedoch gebe ich hier offen zu, dass ich es in diesem Fall auch getan habe. Wenn man sieht, wie sein Hund schon blutend da liegt und nur noch keucht, dann macht man halt Dinge, die man sonst nicht tun würde. diesen Hund hab ich auch getreten und da war es mir auch egal, wo ich ihn getroffen habe. Ich hab auch mit der leine auf ihn eingeschlagen. Ja das hört sich echt furchtbar an. Aber wenn man seinen Hund so sieht, dann weiß man sich eben nicht anderst zuhelfen.
Das ist ja FURCHTBAR!!!!! :cry: Ich hab gerade einen Schauer auf dem Rücken gehabt, als ich das las... Malteser "gegen" Schäferhund, David gegen Goliath...

In Deiner Situation, wo David gegen Goliath antritt, würd ich genauso reagieren wie Du!!! Ob nun kein Besitzer zu sehen ist oder derjenige nichtstuend daneben steht, das wäre mir sowas von wurscht, aber das ist ein sooo unfairer Kampf, da hat so ein kleiner Hund natürlich keine Chance! Da würd ich genauso treten, schlagen, alles was mir in dem Moment einfallen würde...

Meiner ist Gott sei Dank groß und kann sich wehren, und die meisten anderen Hunde sind überrascht, wenn aus dem lieben "schüchternen" Hund binnen einem Bruchteil einer Sekunde ein starkes "Biest" wird, so dass sie dann meist (!) sofort wieder aufhören, aber ein Kleener zieht natürlich den kürzeren.

Ich hatte auch mal eine Situation mit einem "Waisenhund". Ich lief im Wald, begegnete einer Bekannten mit ihrem Goldie und einem fremden Schäferhund; sie kannte den Schäferhund auch nicht. Sie wollte dann heim gehen, als ich sagte, wir können den Hund doch nicht einfach so weiterlaufen lassen. Hundemarke gelesen, bei Stadt angerufen: unbekannt, nicht registriert... :?: Polizei angerufen, sie sollen den Hund abholen (die wollten, dass ich den ins Tierheim bringe - ja neeee ist klar, einen kleinen Hund würd ich fahren, aber doch nicht so einen großen fremden Hund, nein danke!). Die Polizei war unterwegs, als der Hund, den ich dann am Halsband festhielt, anfing meinen anzubellen; ich dachte erst, er wolle den Ball von meinem Hund haben, also liess ich meinen Hund weggehen, Platz machen und den Ball neben sich legen. Der fremde Hund wurde immer aggressiver, bellte wie ein bescheuerter, ich (naive Kuh!) hielt ihn immer noch am Halsband (...), ich hatte ja keine Leine oder so mit.. - Und dann fehlt mir eine Sekunde - der Hund riss sich wohl los, stürzte auf meinen, die beiden verbissen sich. Ich schrie erstmal aus Reflex (wie dumm!), dann rief ich "aus!", meiner hörte auf, der andere wieder auf ihn drauf, ich schrie wieder "aus!", meiner hörte wieder auf, aber der andere liess nicht locker. Beim dritten Versuch liess der Schäferhund kurz los, ich schnappte ihn mir (auch dumm - was mir da hätte passieren können!) - im gleichen Moment kam eine Frau auf dem Rad um die Ecke: Die Besitzerin.
Ich: :evil::013::019::094::093:
Dieser Hund wohnte direkt an unserem Wald, ist ausgebüchst, Besis haben ihn eine Stunde gesucht, sie hatten "schon Angst, dass er ein Kind anfällt"! Hallo??? Er hat fast 1 Jahr später einen Dackel fast zu Tode gebissen, hat erst aufgehört, als er ihn nicht mehr greifen konnte, weil er dem Dackel das Fell abgezogen hat... :cry: Der Dackelbesi hat auch auf den Schäferhund eingeprügelt...

Es mag ja sein, dass man den "bösen" Hund damit noch aggressiver macht, aber wenn man ihn sonst nicht zu packen bekommt, dann macht man aus Reflex lieber irgendwas als nur rumzustehen und zuzugucken... Keiner kann mir sagen, dass er in so einer Situation, wo der eigene, evtl. sogar viel kleinere Hund angegriffen wird, nur steht und nichts macht... Daher finde ich Dein Verhalten soweit "richtig" bzw. würde genauso agieren! Auch wenn ich sonst absolut kein Fan von Gewalt bin!!!

Was ist aus dem Schäferhund bei Dir geworden??? Hatte die Sache noch Konsequenzen?

• Pfeffer Spray und CS Gas Beitrag #63
Hallo,

Dass schlimme ist, dass ja kein Mensch wusste wessen Hund das war. Muß wohl ein ausgesetzter Hund gewesen sein, weil bei uns in der nähe ist ein Autobahnrastplatz. Von der Richtung ist er auch gekommen.

Also irgednwann ist ein Mann vorbeigekommen, der mir dann zur Hilfe eilte. Naja leider zuspät!! Er hat den Schäferhund geschnappt und die Polizei angerufen. Na viel machen konnten sie auch nicht. dr Hund ist wohl ins Tierheim gekommen. Ich wieß aber nichts weiteres. Auf der HP des Tierheims ist er auch nie aufgetaucht und im Tierheim selber habe ich ihn nie gesehen. Keine Ahnung was geworden ist.

Klar ich bin auch kein Fan von gewalt, ganz und garnicht.
Aber ich wollte damit nur sagen, dass man oft anderst reagiert als man denkt!!!

Ich mein ich hab ja jetzt zwei Deutsche Doggen. Die können sich schon wehren, aber bis jetzt ist ja auch noch nie all zu viel passiert. Nur der Kleine hatte logisch damals keine Changse.

Naja, was soll man machen.

LG Meli

• Pfeffer Spray und CS Gas Beitrag #64
@Ancalaga: Es hat sich in der Tat am Anfang so angehört, als würdest Du jeden Hund wegtreten. Gut, das scheint nicht so zu sein.

Nja, ich habe mir immer angesehen, wann welche Hunde gassi sind und die Hunde, mit denen es nicht so läuft (egal, von welcher Seite), vermeide ich, indem ich zu einer anderen zeit gehe.

Aber wenn ich mal über eine Hündin hier nachdenke...
Sie ist ein Amercan Staffordshire und SEHR SEHR aggressiv. Sie heißt Tina. Sie hat eine Rottweilerhündin hier schon lebensgefährlich verletzt, sie ist auch kurz später gestorben. Einige andere Hunde hat sie brutal angegriffen (ohne Grund). Ich denke, in so einem Fall, würde ich auch mal zutreten, denn dieses Tier ist dermaßen aggressiv!!!
War sie schon, als die jetztigen Besitzer sie aus dem Tierheim geholt haben.
Aber dass die Besitzer Tina keinen Maulkorb anziehen und den Hund überhaupt vo der Leine lassen, verstehe ich nicht!! Sie wissen GENAU, dass dieser Hund JEDEM anderen Hund gegenüber aggressiv ist und sofort angreift.
Das finde ich unverantwortlich.
Hätte diese Hündin damals keinen Maulkorb angehabt, hätte sie mir den Arm abgefetzt. Ist wirklich wahr und ich glaube bei dem Hund hilft keine Schreckschusspistole, noch Spray oder Gas, noch denke ich, dass sie bei einem Tritt wirklich ablässt (sie geht eher auf einen los).

Aber ich denke, es ist Sache jedes Besitzers, Rangeleien und Kämpfe zu umgehen. Ist oftmals vielleicht schwierig, aber so gut es geht, solche Situationen umgehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pfeffer Spray und CS Gas

Pfeffer Spray und CS Gas - Ähnliche Themen

Autobrand - selbst Schuld?: Hallo ihr Lieben, ich habe ein echtes Problem und muss mir das jetzt einfach mal von der Seele reden und möchte gern mal wissen was ihr dazu...
Viel eher als an Regentagen: Geschrieben von Mike1024 am 15.01.2009 Viel eher als an Regentagen Fellnasen seien saubere Tiere, sagt man. Ich kann das in vollem...
Oben