Pfeffer Spray und CS Gas

Diskutiere Pfeffer Spray und CS Gas im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; stop mal!! bevor du hie rmal so los schiesst!! ich habe dich angesprochen mit ''DEINER'' ausdrucksweise. un wenn ich sowas schreib, dann mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pfeffer Spray und CS Gas Beitrag #41
stop mal!!

bevor du hie rmal so los schiesst!!

ich habe dich angesprochen mit ''DEINER'' ausdrucksweise. un wenn ich sowas schreib, dann mein ich auch deine.
deine zitate von sanyx habe ich bemerkt. un die mein ich gar nicht.

ich rede von deiner schreibweise ''soll mein kleiner die fr***e vollkriegen?''

wir sind hier in einem forum, woauch jüngere user dabei sind.
das meinte ich.

das war un ich meine es ernst, das war ,meine letzte ermahnung!

• Pfeffer Spray und CS Gas Beitrag #42
Und dann würde ich mal überlegen an deiner Stelle, **EDIT**, wenn er lieber zu einem Kampfhund, der ausgerastet ist und an deinem Arm oder Fuss oder an deinem Hund hängt sagt "geh brav aus" oder mit irgendeinem Spray den angegriffenen auch noch blackout
tja irgendwie ist das schon komisch. Ich hatte 14 Jahre lang einen großen Hund.. es ist mir aber noch nie passiert, dass sich mein Hund mit andren so aneinander gebissen hat, dass ich mit Füßen und Stiefeln eingreifen musste.
Ich musste meinen Hund wegziehen oder hab mich einfach umgedreht und bin weggelaufen, wenn paar Hunde auf ihn zu wollten.

auf dem Feld hab ich ihn nur von der Leine gelassen, wenn auch wirklich keiner in der Nähe war.

bei dir hört sich das an, als käme das jede woche vor, dass ein Kampfhund deinen angreift....

ach und ich sags gern nochmal, damit dus wirklich verstehst .. :
ich habe nie behauptet, dass ich Sprays einsetzen würde oder das ich dafür wäre Sprays einzusetzen.. weiss nicht, woher du diese Behauptung nimmst!

habe den beitrag mal nen bissel sortiert un das zitat kenntlicher gemacht, gruß burani

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Pfeffer Spray und CS Gas Beitrag #43
Da finde ich die Ausdrucksweise von anderen Usern (zb Sanyx) um einiges angreifender...

• Pfeffer Spray und CS Gas Beitrag #44
sorry.. das obere hab ich nur kopiert....
der text ist jetzt bisschen durcheinander...

• Pfeffer Spray und CS Gas Beitrag #45
Hallo

Nach dem letzten Vorfall am vergangenen Donnerstag- wo mein Henry von zwei Hunden zerbissen wurde, möchte ich mir Pfeffer Spray oder CS Gas zulegen.(natürllich mit notwendigen "Führerschein")

Da dieser Vorfall bei weitem nicht das Erste mal war, möchte ich in Zukunft meinen Hund beschützen können.
...und auch ich möchte mich wieder ein weniger sicherer draußen fühlen.

Darum meine Frage- habt Ihr damit schon Erfahrungen gemacht und welche Auswirkungen haben die Sprays bei dem Angreifer?

Liebe Grüße

Julia

Ich dachte, dass es darum geht, entschuldige bitte, muss mich im Forum geirrt haben

• Pfeffer Spray und CS Gas Beitrag #46
ja dann war es wohl angreifend...
dann sag ich mal ganz nett "Entschuldigung"

aber ich habs so verstanden wie anscheinend viele andere- dass er/sie den Hund mit Stiefeln tritt... und da fallen mir leider nur diese Worte dazu ein...
sollte ich es missverstanden habe, ziehe ich meine "bösen" worte natürlich zurück...

• Pfeffer Spray und CS Gas Beitrag #47
Also einen "fremden" Hund zu treten ist auch ziemlich gefährlich... das würdest du nur einmal bei meiner DSH machen und die hängt dir am Bein!
(Was ihr gutes Recht ist weil keiner auser ich meinen Hund "treten" darf! :mrgreen: )

• Pfeffer Spray und CS Gas Beitrag #48
Sie, Sanyx. Und nein, ich würde nie im Leben einfach so mit Stiefeln treten. Nur WENN es sein muss und ich keine Wahl habe, hab ich lieber Stiefel an, als FlipFlops.

Und Monster, du hast deine Hunde ja auch im Griff :)

• Pfeffer Spray und CS Gas Beitrag #49
ja ich glaube wir wissen jetzt wie gefährlich dein hund ist...

warum redet ihr IMMER von Hunde treten!?
ich habe noch nie einen Hund getreten - und warum sollte jemand deinen hund treten?
kann das sein, dass ihr stolz auf eure Hunde seid, wenn sie so richtig aggressiv und kampflustig sind??

• Pfeffer Spray und CS Gas Beitrag #50
Ja, und entschuldigt die Ausdrucksweise, iss mir nicht aufgefallen in meinem Ärger (*ein bissel arg unverstanden gefühlt hab*)

• Pfeffer Spray und CS Gas Beitrag #51
so,
ich habe jetz alle worte, die hier nicht eingehören editiert.
deswegen klingt alles komisch un manches habe ich einfach weggemacht. ich kam mit dme löschen gar nicht hinterher wie schnell ihr geschrieben/zitiert hab.
mein fehler, sorry.

trotz,das keiner seinen hund so tritt, finde ich es erschreckend, wenn man gerade in einer rangelei zutritt. das macht sie sach enur noch hektischer/unübersichtlicher und man weiß gar nicht welche ausmaße ein tritt/spray hat.
sowas kann man kaum einschätzen!

so, *ausser atem is* bitte ich doch, das hier wieder nen bissel ruhe einkehrt.
ich möchte nicht nochmal alles editieren un erst recht keinen ermahnen.
wir sind alle schon groß un können in ruhe darüber diskutieren.
man brauch ja keine gleiche meinung haben, auch soll man sich nicht in die arme fallen, aber ein bisschen mehr respect un vernunft sollte hier schon mitspielen.

danke

un sorry nochmal, das ich gerade mit dem löschen nicht hinterher kam

• Pfeffer Spray und CS Gas Beitrag #52
Meine Hunde verhalten sich anderen Hund gegenüber einfach normal wie sich ein Rudel eben verhalten würde!
Ich möchte das meine Hunde selbstbewusst durch die Gegend laufen und solange sie mich nicht dominieren lasse ich sie ihren "Mann" stehen! Es gab noch nie Vorfälle mit meinen Hunden, ich führe sie im Sport und Arbeit und weiß was ich von meinen Hunden erwarte! Ich will was den DSH angeht selbstbewusste Hunde festem und sicherem Wesen und gesundem Kampftrieb! Beim Leonberger erwarte ich euch selbstbewusste Hunde, sicheres Wesen, gutmütig und arbeitswillig!
Und ja ich bin stolz auf meine Hunde, wieso sollte ich das nicht sein? ich erwarte bestimmte Sachen von ihnen und das erfüllen sie mir, dafür führe und halte ich sie nach ihren Ansprüchen etc!

liebe Grüße

• Pfeffer Spray und CS Gas Beitrag #53
*soifz*

Mein Hund ist der wahrscheinlich freundlichste vertrottelte Hund gegenüber anderen, den Du gesehen hast.

Und ich bin stolz darauf.

Aber wir reden hier davon, wenn andere Hunde angreifen und dass ich sie lieber wegtrete, als mit Gas dazwischen zu gehen oder zu schiessen

• Pfeffer Spray und CS Gas Beitrag #54
gut.. ich glaub jeder hat hier seine eigene Meinung -- und stimmt, im Grunde hat sie gar nix mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun....
jeder hier ist auf jeden fall gegen irgendwelche waffen oder Sprays.. da sind wir schon mal einer Meinung ;)

• Pfeffer Spray und CS Gas Beitrag #55
Na, da binn ich doch froh, dass wir mit unserem Hund hier leben. Henry wurde noch nie von einem Hund angegriffen und hat auch noch nie angegriffen. Und hier laufen viele Hunde rum. Wenn ein fremder Hund kommt, dann wird von weitem gerufen, ob Männchen oder Weibchen. Wenns ein Weibchen is, is alles ok, bei nem Rüden wird ein Bogen drum gemacht. Da hier auch alle ihre Hunde an die Leine nehmen, die nicht verträglich sind, ist das auch kein Problem. Da können wir uns nur glücklich schätzen, dass es hier so ein Problem nicht gibt.

• Pfeffer Spray und CS Gas Beitrag #56
Ich habe einen großen langhaarigen Hund, so dass ich da schon etwas entspannter sein kann... Er hat leider oft Beissereien, weil er immer angegriffen wird - ich vermute, dass er für andere Rüden ein Schild anhat, auf dem steht: "Beiss mich!" :( Leider habe ich das Schild noch nie gefunden, sonst hätte ich es ihm abgenommen... Er selbst hat einen Kampf noch NIE provoziert oder gar angefangen, was ich aufgrund der Angriffe gegenüber ihn schon als ein Wunder bezeichne!!!! Er wehrt sich also nur, wenn er angegriffen wird. Er geht nicht kastrierten Rüden pauschal aus dem Weg, was die meisten allerdings dann so interpretieren, dass er unterwürfig ist und sie ihm mal schnell eine reinwürgen können! :evil: Dann ist meiner aber blitzschnell auf 180, wehrt sich (klingt ja immer alles ganz böse), der andere Hund ist dann meist so erschrocken, dass er sofort von meinem ablässt und wieder Ruhe ist... :clap: So eine Auseinandersetzung dauert in der Regel 1-2 Sekunden... Unser ist Gott sei Dank so, dass ihm das reicht, er also den anderen dann nicht noch unterwerfen will oder die Kämpferei zum Anlass nimmt - im Gegenteil- er hasst Kämpfe!!! Man sieht ihm eine Sekunde nach einem Kampf auch meist nicht mehr an, dass da was war - er ist danach immer sehr relaxed... Es sei denn, der Kampf war etwas heftiger, dann ist er kurzzeitig etwas durch den Wind, kommt zu mir und braucht Zuneigung von mir...

Bislang waren nur wenige Kämpfe richtig schlimm, da hab ich dann die Besitzer des anderen Hundes angewiesen, ihren Hund irgendwie zu fangen, hab meinem Hund dann "Aus" zugerufen; sobald er mich hörte, hörte er auch auf. Meist konnten die anderen Besitzer dann schnell ihren Hund schnappen... Wenn nicht, ging der andere wieder auf meinen los (was natürlich echt sch**** ist, weil meiner auf mich gehorcht hat und dann als "Dank" durch den anderen Hund dafür mit weiterem Kampf bestraft wird! :evil: ) - dann warte ich wenige Sekunden, schreie wieder "Aus", meiner wendet sich ab, der andere muss seinen Hund dann fangen. Das hat bis jetzt immer geklappt! Und danach kann ich seeeeehr sauer auf den Besi werden.... :evil: :evil: Wer seine Tölle (ja TÖLLE!) nicht im Griff hat, hat jene gefälligst anzuleinen, dann nehm ich meinen auch ran und man geht aneinander vorbei (so wie Monster - bravo!). Aber die Realität sieht anders aus, ich hab im Durchschnitt ca. alle 2 Wochen einen Kampf und das seit Jahren... Daher wie gesagt ein WUNDER, dass meiner immer noch so verträglich ist. Er wird "bester Hund im Wald" und "Paradebeispiel in Sachen Gehorsam und Sozialverhalten" genannt, was mich - zugegeben - auch unendlich stolz macht! 8)

• Pfeffer Spray und CS Gas Beitrag #57
Das ist ja heftig karo... sind es immer die selben Hunde auf der selben Strecke?

• Pfeffer Spray und CS Gas Beitrag #58
Hallo,

Da mein Rüde gerne andere Rüden domminiert, und ich das weiss, ist er entweder an der Leine oder er läuft Fuß freifolge.

Gehorsam ist eben das A und O, wenn ich so einen Hund habe.

Eines möchte ich aber zu bedenken geben:

Nicht immer ist der scheinbar harmlose Hund wirklich so harmlos. Besitzt er doch die Fähigkeit, den anderen frech zu fixieren, ohne das wir es gleich mitbekommen. ;)

Dies wurde von verschiedensten Verhaltensforschern schon mehrmals via Film "dokumentiert".

Gruss

Bettina

• Pfeffer Spray und CS Gas Beitrag #59
Das ist ja heftig karo... sind es immer die selben Hunde auf der selben Strecke?
Es sind teils die gleichen Hunde (wobei die Besis da meist wissen, dass sie ihren dann ranzunehmen haben) und teils sind es auch fremde Hunde, wo ich mehr gucken und abschätzen muss... Ich laufe an vielen Orten, weil ich die Abwechslung mag.

Oftmals ist es so, dass ich sehe, dass der "Gegner" nicht gut drauf ist und meinen mit Blicken hypnotisiert. Anfangs versuchte ich meinen dann eben mal schnell "voran" zu schicken, aber die anderen Rüden sehen das dann so: "Oh, der geht freiwillig? Na dann schnell noch rauf auf den Schisser!" Ging also nach hinten los... :( Jetzt mach ich das nur in bestimmten Situationen, dass ich ihn voranschicke... Bei bestimmten Rüden und deren Auftreten erkenne ich deren Dominanz schon sehr früh und verlange, dass der Hund rangenommen wird.

Was mich aber auch gern mal wundert: Es gibt Leute, die mir auf den ersten Blick schon nicht so sympathsich sind, die ich auch nicht kenne und nicht kennen will (und das auch zeige... ;)), und die auch nur selten sehe - und eben diese Leute haben z.B. eben so einen Rüden. Es ist dann in der Vergangenheit schonmal zu einem Kampf o.ä. gekommen. Das hör ich dann nicht selten beim nächsten Mal, wenn ich sage, die sollen ihren rannehmen: "Das müssen die unter sich ausmachen, die klären das schon!" Klar klären die das! Aber warum soll man das dann provozieren, wenn man als Mensch nichts miteinander zu tun hat, sich max. 1x/Monat sieht? Die gehen in einem Monat wieder aufeinander los, da kann man als Besitzer ebenfpr wenige Sekundne die Hunde rannehmen, aneinander vorbeigehen und wieder laufen lassen. Ich lass es die Hunde untereinander ausmachen, wenn ich mit den Besitzern befreundet bin, klar! Da müssen die Hunde mit sich klar kommen, aber wieso bei Fremden? Wenn ich Menschen kenne, die ich nicht mag oder schonmal eine Diskussion zu einem Thema hatte, wo man zwei komplett verschiedene Meinungen hatte und nicht annähernd auf einen Nenner kam, muss ich doch nicht bei jedem Treffen auf die zugehen und es "klären" wollen.... :roll: Die Hunde mögen sich nicht, basta! Dabei kann ICH eigentlich dabei noch ruhig bleiben: Mein Hund ist groß, schwer und wird dann auch mächtig sauer, kann sich sehr gut selbst verteidigen etc. - toll, aber "Gewalt ist da doch keine Lösung"! Die meisten Rüden versuchen es beim nächsten Treffen doch eh wieder.... Wenn man einen Streit vorhersehen kann, wieso dann nicht einfach gleich sein lassen??? Wenn man Pech hat, trägt dann einer (an sich immer der andere) evtl. auch mal ganz böse Verletzungen davon, und ICH zahl dann bestimmt nichts! Meiner hat nicht angefangen und ich habe gewarnt... Aber diese Sprüche wundern mich einfach immer nur...

• Pfeffer Spray und CS Gas Beitrag #60
Besitzt er doch die Fähigkeit, den anderen frech zu fixieren, ohne das wir es gleich mitbekommen. ;)
Bettina

tut meiner auch, aber weil er spielen will :D

Die Bassethündin zum beispiel bei uns um die Ecke scheint das nicht ganz zu kapieren ^^ Die rennt... anders :D

Mein Hund hat gelernt, wenn ein Radfahrer, Jogger oder sonstiges kommt, kommt er zu mir und macht sitz. Er lernt noch, aber er wird immer besser ;) Und IHR Hund geht mit IHR gassie. Das ist so... Gell mein Schatz, du bist eine brave (als ob sie ein Baby wäre^^) und wenn die Hündin dann wo hin will, GEHT sie auch da hin. Und ihr Frauchen nimmt sie mit.
Mein Hund macht sitz, sie läuft auf ihn zu, schnuffelt und er schaut sie an, was will die von mir und fängt an, sie zu fixieren, bis sie stinkig wird. Und unser Hund ist wirklich ein Spielkind, der ist zu anderen Hunden sowas von harmlos:?
Jedenfalls gehen wir ihr aus dem weg. Gehen ein Stück weiter weg, so dass sie im Abstand von zwei, drei Metern vorbeilaufen kann und bleiben da stehen. Ändern kann ich es eh nicht, dass sie ihren Hund nicht erziehen kann, also geh ich ihr halt aus dem Weg.

So... und um mal alles aus dem Weg zu räumen, was ihr bis jetzt von mir haltet :uups: :

Ich glaube, bevor ich einen Hund trete mit meinen Einsatzstiefeln (die sind im übrigen auch im Wald durchs Gestrüpp weit besser als Sportschuhe, also nicht nur zum Treten gut) habe ich einen Besitzer ans Schienbein getreten.

UND mit meiner großen Klappe :D wenn so Sätze kommen wie "Das müssen die unter sich ausmachen" tät ich mal ganz lieb und naiv fragen "Soll ich Ihren mal für ein, zwei Tage mitnehmen, dass er ordentlich hört?" Vielleicht denken sie ja irgendwann mal drüber nach.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pfeffer Spray und CS Gas

Pfeffer Spray und CS Gas - Ähnliche Themen

Autobrand - selbst Schuld?: Hallo ihr Lieben, ich habe ein echtes Problem und muss mir das jetzt einfach mal von der Seele reden und möchte gern mal wissen was ihr dazu...
Viel eher als an Regentagen: Geschrieben von Mike1024 am 15.01.2009 Viel eher als an Regentagen Fellnasen seien saubere Tiere, sagt man. Ich kann das in vollem...
Oben