Farbmaus leckt Aquariumscheibe - warum?

Diskutiere Farbmaus leckt Aquariumscheibe - warum? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Huhu, habe *mal wieder* eine Frage... habe gerade einen meiner Kastraten dabei "erwischt", wie er die Scheibe vom Aquarium abgeleckt hat. Warum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Farbmaus leckt Aquariumscheibe - warum? Beitrag #1
DolceTopolina

DolceTopolina

Punkte Reaktionen
0
Huhu,
habe *mal wieder* eine Frage... habe gerade einen meiner Kastraten dabei
"erwischt", wie er die Scheibe vom Aquarium abgeleckt hat. Warum macht er
das? Fehlt ihm vielleicht irgendetwas (Salz, Wasser?)... ?

Habt ihr sowas schonmal gesehen?

Danke für eure Antworten. :)

Liebe Grüße,
Tascha

• Farbmaus leckt Aquariumscheibe - warum? Beitrag #2
Hm, gesehen noch nicht.
Vermute entweder da sind Reste am Glas, die er toll findet.(dann sofort abwischen, weiß ja keiner, was es ist)
Oder es is wie bei anderen Tieren lange Weile, dann neigen die dazu Glas, Gitter u.ä. abzulecken.
Kann es sein, dass die Kastraten ausstinken und den Raum als zu klein empfinden?

• Farbmaus leckt Aquariumscheibe - warum? Beitrag #3
Langeweile kann ich mir absolut nicht vorstellen. Er hat das Laufrad,
er hat Tunnel und Häuser, er hat Klettermöglichkeiten...

Das da irgendwas dran ist, kann ich mir auch nicht vorstellen, wenn ich
das Aquarium sauber mache, mache ich das mit klarem Wasser.

Die Kerle sind vor 5 Wochen kastriert worden, kann es damit denn zusammenhängen?

• Farbmaus leckt Aquariumscheibe - warum? Beitrag #4
Klares Wasser löst schonmal nicht alles.

Mich möge jemand eines Besseren belehren, aber mit der Kastra kann das nix zu tun haben, die Revieransprüche sind nicht größer geworden.

Wie gasagt, ich halte es für lange Weile: Affen, Ziegen, auch Hasen lecken manchmal blösinnige Sachen an, weil sie nix zu tun haben oder teils unsicher sind.
Mäuse putzen sich eher, wenn sie nicht wissen, was grad los is, aber das Glas lecken kann ne Abwandlung sein.

Kannst du ein Pic von dem Käfig der Jungs machen?

• Farbmaus leckt Aquariumscheibe - warum? Beitrag #5
Hmm... komisch.

Ja, kann ich machen, sobald ich zu Hause bin.

• Farbmaus leckt Aquariumscheibe - warum? Beitrag #6
Vielleicht ist es ihnen zu warm und die Scheibe ist kalt oder kühler?

• Farbmaus leckt Aquariumscheibe - warum? Beitrag #7
Vielleicht ist es ihnen zu warm und die Scheibe ist kalt oder kühler?

Das kann sein, sie buddeln am Glas auch immer das Einstreu weg und kneulen
sich da rein. Aber dann würde der eine die Scheibe doch nicht ablecken, oder?

• Farbmaus leckt Aquariumscheibe - warum? Beitrag #8
mhhhh..... wie groß ist den das terra? wenn eine maus den KÄFIG als zu klein empfindet fängt sie oftmals an die gitterstäbe anzunagen, bei einer glasscheibe ist das ja nicht möglich, vieleicht eine abwandlung?! ich bin auf dem gebiet aber auch nicht experte sondern wollte nur mal wieder mitreden hehe
liebe grüße Toni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Farbmaus leckt Aquariumscheibe - warum?

Farbmaus leckt Aquariumscheibe - warum? - Ähnliche Themen

Elsterbaby gefunden: Huhu! 🙂 Mein Freund hat heute vor dem Büro eine sehr kleine Elster gefunden, die an der Straße auf einem Grünstreifen hockte. Er hat eine Weile...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Beleuchtung Juwel Novolux LED: Hallo zusammen :), ich hoffe, dass das Thema nicht schon einmal diskutiert worden ist. Zumindest habe ich bei mehreren Suchabfrage nicht das...
Mein Hund wurde vom Zug erfasst: Hallo eliebe Community, ich besaß einen Kangal (weiblich). Ihr Name ist Prenses. Sie ist gestern weggelaufen, weil mein Bruder die Tür, die in...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben