bissiges Kaninchen vom Tierschutz

Diskutiere bissiges Kaninchen vom Tierschutz im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, habe da mal eine Frage! Habe gestern Tinchen eine Kaninchen-Dame vom Tierschutz bekommen (ca. 2 Jahre alt). Sie kam aus ganz...
  • bissiges Kaninchen vom Tierschutz Beitrag #1
S

Steffi86

Guest
Hallo,

habe da mal eine Frage!

Habe gestern Tinchen eine Kaninchen-Dame vom Tierschutz bekommen (ca. 2 Jahre alt). Sie kam aus ganz schlechten Verhältnissen, sprich: die Familie hatte kein Geld, Tinchen wurde nie laufen gelassen und hat kaum fressen bekommen, daher auch sehr futterneidisch.
hasicry.gif

Heute habe ich den ganzen Vormittag schon den Käfig auf, Sie ist auch nach ca. 2 Stunden rausgekommen und hat erst mal alles erkundigt. Sie sah richtig glücklich aus, allerdings klopft Sie ganz schön oft mit den Pfoten. Wieso macht Sie das? Es war ganz still im Zimmer, nichts hat sich bewegt und trotzdem klopft Sie. Ist das ein Zeichen von Unsicherheit?

Tinchen lässt sich auch überhaupt nicht anfassen, und greift sofort an, wenn man in die nähe des käfigs kommt. Habt ihr eine Idee, wie man das in den Griff bekommt und vor allen wie man die Angst vor Menschen wegbekommt? Sie ist leider nicht mit Leckerlie bestächlich.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

hasi5.gif

Tschüss Steffi

• bissiges Kaninchen vom Tierschutz Beitrag #2
Hallo Steffi, ja das klopfen ist so eine Art warnung und ein Zeichen von Angst, Unsicherheit etc. Hab geduld mit der kleinen, wer weiß was sie alles erlebt hat. Ist das Vertrauen in die Menschen erstmal zerstört dauert es eine Ewigkeit das wieder herzustellen. Das wichtigste ist geduld. Versuche sie viel mit der hand zu futtern, setze dich zu ihr und warte bis sie alleine kommt. Mache das so oft du Zeit hast. Und du wirst sehen irgendwann wird sie dir das geben was du ihr gegeben hast...

Achja und solltest du das mit der Agressivität nicht hin bekommen, versuche es mit Bachblüten

• bissiges Kaninchen vom Tierschutz Beitrag #3
hallo,

wie lange hast du ihr zeit gegeben, sich bei dir einzugewöhnen.

zum klopfen: es zeigt unmut und hat angst. bei wildkaninchen bedeutet es: achtung, gefahr!

• bissiges Kaninchen vom Tierschutz Beitrag #4
Hallo,

danke für die Hilfe.

Denke das wird schon wieder, muss ja auch schließlich erst wieder vertrauen in die Menschen bekommen. Habe mir erst mal die Woche frei genommen um auch für Sie dazu sein. Für den ersten Tag lief es aber schon ganz gut. Ließ sich zwar nicht anfassen, aber immerhin hoppelte Sie durch die ganze Wohnung und war Happy.

lg steffi

• bissiges Kaninchen vom Tierschutz Beitrag #5
Schliesse mich da an. Wenn sie nciht gut behandelt wurde, ist ihr Vertrauen natürlich im Keller, sie lässt sich nicht anfassen und hat Angst. Das bekommst du wirklich nur mit viel Geduld und Liebe in den Griff. Es kann schon seine Zeit dauern, aber sie wird dich mit ihrem Vertrauen und ihrer Liebe belohnen, wenn es dann soweit ist (rede da aus Erfahrung;) ) Schön, dass du dir grad ne Woche freigenommen hast um bei ihr zu sein! Das ist super, echt! Drücke dir fest die Daumen und wü¨nsche viel Geduld und Nerven!

• bissiges Kaninchen vom Tierschutz Beitrag #6
auf jeden fall viiiiiiiiiieeeel geduld haben! *daumen drück*

Thema:

bissiges Kaninchen vom Tierschutz

bissiges Kaninchen vom Tierschutz - Ähnliche Themen

Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
1130 Wien (AT) - Farbratten, 5 Wochen alt: 13 Böckchen (und evtl. 3 Weibchen) - Vermittlung evtl. auch Umkreis Wien/NÖ/Bgld. mögl.: Guten Morgen, ich halte selbst schon etwas länger Ratten, habe zu meinen Böckchen zwei weitere (vermeintliche) Böckchen hinzu retten wollen, und...
Oben