Feldhase pinkelt immer auf die selbe Stelle

Diskutiere Feldhase pinkelt immer auf die selbe Stelle im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Unser Feldhase (8 Jahre) ist eigentlich stubenrein. In letzter Zeit (vielleicht schon seit ein paar Jahren) pinkelt er aber einfach so auf den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Feldhase pinkelt immer auf die selbe Stelle Beitrag #1
cybie

cybie

Punkte Reaktionen
1
Unser Feldhase (8 Jahre) ist eigentlich stubenrein. In letzter Zeit (vielleicht schon seit ein paar Jahren) pinkelt er aber einfach so auf den Teppich. Man kann ihn sogar versuchen zu scheuchen oder was nach ihm werfen (Socken ^^), aber das stört ihn überhaupt nicht. Er lässt seinen Strahl ab und rennt weg. Umgebaut haben wir nicht. Früher war immer eine Ecke auf dem Sofa seine Leblings-"Pinkelstelle". Normalerweise ist er ja - wie gesagt - stubenrein, von Anfang an, und pinkelt eigentlich im Käfig. Fühlt er sich vielleicht unwohl, so dass er aus Protest irgendwo hinpinkelt? So wie z.B. eine Katze, die ihr Katzenklo offen stehen hat und sich dabei beobachtet fühlt und deshalb einfach irgendwo hinmacht. Aber wie gesagt, bei uns wurde im Haus nichts geändert.

• Feldhase pinkelt immer auf die selbe Stelle Beitrag #2
Das Tier ist 8 Jahre alt und könnte durch das entsprechende Alter Inkontinent geworden sein. Scheuchen und Sockenwerfen machen das ganze nur noch schlimmer, da er nicht weiss was er falsch macht und du ihn damit nur stresst.
Das mit der Inkontinenz würde ich aber vom TA abklären lassen.

• Feldhase pinkelt immer auf die selbe Stelle Beitrag #3
Ähh,

ich stell jetzt nur mal ne Frage, " es handelt sich wirklich um einen Feldhasen "???

Oder kann es auch ein Wildkaninchen sein???

Ehrlich gesagt, in beiden Fällen wäre ich überascht das ein Wildtier es 8 Jahre domestiziert, geschafft hat :shock:

Zu der Reaktionserklärung schliess ich mich Wildkätzchen an;)

LG. maglite

• Feldhase pinkelt immer auf die selbe Stelle Beitrag #4
Das mit der Socke war mein Vater. Ich werde mal erzählen, dass sie ihn nicht scheuchen sollen. Aber irgendwie muss man ihn ja aufhalten. Der Teppich stinkt nämlich schon ganz schön.

Hm, das mit dem Tierarzt wird schwer. Man könnte höchsten mit dem reden, ohne den Hasen mitzubringen, weil er tierische Angst vor fremden Menschen hat. Aber sicher, dass es sich wirklich um Inkontinez handelt, wenn er gezielt seinen Hintern ausstreckt und immer auf die selbe Stelle pinkelt? Sonst würde er ja häufig an seiner Lieblingsstelle pinkeln (z.B. die Ecke hinter unserem Sofa). Im Käfig pinkelt er auch, aber es passiert halt auch häufig ausserhalb.

Und ja, es handelt sich wirklich um einen Feldhasen. Früher haben wir erst gedacht, dass es ein Kaninchen wäre, aber wenn man sich auskennt, sieht man den Unterschied zwischen Wildkaninchen und Feldhase. ;) Deswegen regt es mich auch immer auf, wenn Leute ihre Zwergkaninchen von zu Hause immer "Hase" nennen. :D

• Feldhase pinkelt immer auf die selbe Stelle Beitrag #5
Hm, es könnte schon sein und dadurch das diese Stelle einmal markiert wurde, nimmt er sie eben immer wieder, man müsste den Teppeich mal gründlich reinigen, damit nichts mehr nach seinen Markierungen riecht.
Natürlich kannst du den TA auch fragen, das er zu dir kommt. Ruf einfach dort mal an.

• Feldhase pinkelt immer auf die selbe Stelle Beitrag #6
Und ja, es handelt sich wirklich um einen Feldhasen. Früher haben wir erst gedacht, dass es ein Kaninchen wäre, aber wenn man sich auskennt, sieht man den Unterschied zwischen Wildkaninchen und Feldhase. ;) Deswegen regt es mich auch immer auf, wenn Leute ihre Zwergkaninchen von zu Hause immer "Hase" nennen. :D

:p Ein klein wenig kennen wir uns schon aus, bei nem Foto hätt ich das sofort gesehen:idea:

LG. maglite

• Feldhase pinkelt immer auf die selbe Stelle Beitrag #7
@Wildkätzchen: Müssen mal schauen, ob wir die Stelle sauber bekommen. Ist zum Glück ein großer Teppich zum Hinlegen, also kein richtig fester. Der ist aber recht groß und unser Sofa, Tisch usw stehen auf dem. Dann müssen wir wohl nochmal wie wild darauf rumschruppen. Und wegen dem TA: ja, bei uns war der schon. Da wurde der Hase operiert, ich habe ihn beruhigt und festgehalten und der TA hat ihm dann die Narkose-Spritze gegeben. Solange ich dabei bin, geht's eigentlich.

@maglite: Hier mal ein Foto. =)

hasi4mc.jpg

Im Hintergrund liegene in paar von seinen Kügelchen rum, die man aber problemlos einsaugen oder einsammeln kann, da sie recht schnell trocknen. Einige isst unser Hase sogar wieder, da sie angeblich dann noch Ballaststoffe enthalten. ;)

• Feldhase pinkelt immer auf die selbe Stelle Beitrag #8
DAs ist ja wirklich ein hase ist der m o w ??? Lg NiNi

• Feldhase pinkelt immer auf die selbe Stelle Beitrag #9
@lindimaus,

ey absolut geilo :clap:

ist ja ech nen Hammer das man so ein Tier zuhause durchbekommt:)

LG. maglite

• Feldhase pinkelt immer auf die selbe Stelle Beitrag #10
wie habt ihr den denn bekommen??? wie alt ist der

• Feldhase pinkelt immer auf die selbe Stelle Beitrag #11
Dann dürfte es ja leicht sein sich mal mit dem Ta kurz zuschließen.
Wie kam es denn dazu das ihr einen feldhasen bei euch habt?

• Feldhase pinkelt immer auf die selbe Stelle Beitrag #12
  • Feldhase pinkelt immer auf die selbe Stelle Beitrag #13
juhu sag ma is das problem den besser geworden mit deinem freund?lässt er ihn jetz in ruhe?

• Feldhase pinkelt immer auf die selbe Stelle Beitrag #14
juhu sag ma is das problem den besser geworden mit deinem freund?lässt er ihn jetz in ruhe?
Ach, die Geschichte kennst du ja... ^^ Mein Freund ist zur Zeit bei seinen Eltern zu Besuch und Hasi lässt mich nun kaum in Ruhe. ^^ Aber ich denke schon, dass es sich gerade etwas gelegt hat. Hat ja sicher auch was mit der Rammelzeit zu tun, die vielleicht jetzt etwas nachlässt.

• Feldhase pinkelt immer auf die selbe Stelle Beitrag #15
oh mensch das ist ja klasse zu hören.ihr habt aber auch nen süssen!!!

ich hoffe das pinkel problem legt sich auch mal wieder ;)

• Feldhase pinkelt immer auf die selbe Stelle Beitrag #16
Oh, die Seite ist wirklich superschön und den Hinweis der dabei steht, ist wirklich klasse.:clap:

• Feldhase pinkelt immer auf die selbe Stelle Beitrag #17
:)
Also echt ich bin begeistert, ne Superseite :p

Ich werd immer noch nicht fertig darüber wie jemand es geschafft hat ein echtes Wildtier so toll an ein schönes Zuhause zu gewöhnen, einfach klasse :clap:

Bei mir aufm WE-Grundstück gibts massenweise Feldhasen und wir hatten vor Jahren mal ein junges im Anbau, das konnte nicht mehr raus und mein Junior hatte es in einen großen Karton gesetzt und Gras gegeben, ich hab ein Riesentheater gemacht und das Kleine freigelassen, mein Jun. hat zwar geheult, aber nun haben wir ja unsere Racker;)

LG. maglite

• Feldhase pinkelt immer auf die selbe Stelle Beitrag #18
Danke für euer Lob, aber das hilft mir jetzt auch nicht weiter. ^_^

Jedenfalls hat meine Mutter schon wie wild auf der Stelle rumgeschrubbt. Mümmel hat gestern wieder dort hingepinkelt und nun hat meine Mutter Essig dort hingemacht. Vielleicht mag er das ja nicht riechen. Oder pinkelt er dann erst recht dort hin? So soll man das ja angeblich bei Katzen machen.

• Feldhase pinkelt immer auf die selbe Stelle Beitrag #19
Guten Morgen lindimaus
ich muss auch loben ^^ -lob-

Was hast du dem kleinen eigendlich für Milch gegeben :eek:
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
okey okey, ich weiß es jetzt :D
-Homepage von oben bis unten anglubsch-

Zuletzt bearbeitet:
  • Feldhase pinkelt immer auf die selbe Stelle Beitrag #20
Das Problem besteht immer noch. Mümmel hat heute morgen 3x gepinkelt! Immer wieder auf dem Teppich vor dem Käfig, wo unsere Sofas draufstehen. Meine Mutter hat schon Plastiktüten druntergelegt, damit's nicht bis auf den richtigen Teppich durchsickert. Den Teppich können wir wegschmeißen, sagt meine Mutter. Es stinkt extrem nach Urin. Mümmel hat auch keine Blasenschwäche. Meine Mutter meint, dass der Käfig überhaupt nicht mehr stinkt, wenn sie ihn saubermacht, weil er nur noch auf den Teppich pinkelt (immer die gleiche Stelle). Wir haben das Gefühl, dass er das aus Stress macht, wegen meinem Freund, genau wie die großen, weichen "Mümmels", die er manchmal liegen läßt. Das Pinkeln und diese Riesenmümmels hat er früher, als mein Freund noch nicht hier gewohnt hat, NIE gemacht. Wie kann man ihm das verbieten? Meine Mutter meinte schon, dass sie ihn manchmal am liebsten einschläfern lassen würde, weil sie so verzweifelt ist. :cry:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Feldhase pinkelt immer auf die selbe Stelle

Feldhase pinkelt immer auf die selbe Stelle - Ähnliche Themen

Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Kater ist seit einigen Wochen wieder unsauber: Hallo zusammen, auch wenn ich neu hier bin hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt :) Seit einigen Wochen haben wir vermehrt...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Katze ist einfach nur boshaft: Hallihallo, ich dachte mir mal, ich wende mich an Experten, bevor ich noch komplett den Verstand verliere. Die Situation ist folgende: Ich habe...

Neueste Beiträge

Oben