Tierversuche und Tierquälerei

Diskutiere Tierversuche und Tierquälerei im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Guten Morgen, Du klickst oben in der grünen Leiste auf "Gruppen", dann auf "Gruppe betreten". Dort findest Du die Gruppe gegen Tierversuche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierversuche und Tierquälerei Beitrag #21
Guten Morgen,

Du klickst oben in der grünen Leiste auf "Gruppen", dann auf "Gruppe betreten". Dort findest Du die Gruppe gegen Tierversuche.

Ich habe eben in der Nachbarschaft Unterschriften gegen den sinnlosen Mäusetod für Botoxversuche gesammelt und schon sind zwei Listen voll. :D

• Tierversuche und Tierquälerei Beitrag #22
wow und was machst du mit der lsite?

• Tierversuche und Tierquälerei Beitrag #23
Hallo Mareike,

möglicherweise hat sich deine Frage bereits beantwortet. Aber ganz unten im PDF-Blatt, das Mariama verlinkt hat, steht es. ;)

Betrifft auch deine letzte Frage in der Gruppe.

• Tierversuche und Tierquälerei Beitrag #24
:uups:*schäm*

• Tierversuche und Tierquälerei Beitrag #25
Kein Grund sich zu schämen, Mareike. ;)

• Tierversuche und Tierquälerei Beitrag #26
okay, dann bin ich beruhigt:uups:

• Tierversuche und Tierquälerei Beitrag #27
Also ich bin wirklich froh, dass es hier auch welche gibt, die genau so denken wie ich. Danke für eure Antworten, man muss wirklich was machen und man kann nicht einfach weg schauen.

• Tierversuche und Tierquälerei Beitrag #28
das problem ist, dass das thema in den medien einfach nicht mehr aktuell ist. in den 90ger jahren war es einst so und die tierversuchslabore haben ihre konsequenzen daraus gezogen und machen für uns heutzutage versuche nicht mehr transparent. das führt dazu, dass das thema in vergessenheit gerät, keiner spricht mehr darüber, worüber auch?wir sehn ja nix und bekommen nix mit. das ist das problem. solche themen werden gerne unter den teppich gekehrt auch von poliischer seite aus.
was ihr machen könnt ist viele leserbriefe an öffentliche zeitungen zu schreiben mit dem hinweis, dass zu wenig darüber berichtet wird. wenn die medien sehen dass euch das thema interessiert wird es vielleicht bald wieder gegenstand der presse. und erst wenn das thema wieder in aller munde ist, wird etwas passieren.
ich bin sicher eines tages wird es keine tierversuche mehr geben lasst uns für die tiere in den laboren kämpfen krankheiten hin oder her wir sind immer noch nicht unsterblich und werden es auch nie sein auch nicht mit hilfe von tierversuchen und es wäre auch absurd sterben müssen wir alle!

• Tierversuche und Tierquälerei Beitrag #29
Ich verstehe nicht, wieso es bei anderen Tieren schlimm sein soll, bei Ratten und Co für Medikamente aber geduldet (laut Threaderstellerin).

• Tierversuche und Tierquälerei Beitrag #30
Toller Vortag Lenchen!
Du hast recht, man muss die mensch aufmerksam machen. Und unsere hoffnung das so was schreckliches mal auf hört, lässt uns weiter kämpfen. ALso wie wäre es mal mit einer Aktion. Ich meine jemand schreibt ein Beispiel für einen leser brief und wir schicken den besten zur zeitung. Aber jeder zur seiner in der stadt, wäre das ne gute idee?

• Tierversuche und Tierquälerei Beitrag #31
Vielleicht möchtest du nicht antworten, oder weißt nicht, dass ich dich meine. Kat176.

Was steht denn auf deinem Protestplakat drauf?
[SCHILD]Stopt Tierquälerei gegen alle Tiere, außer gegen Ratten, die sind geduldet für Medis[/SCHILD]

Entweder ganz und gar nicht. Auf mich wirkt das nicht echt...
Tauben, Ratten, Mäuse etc. sind auch Tiere, nur um das nochmal klarzustellen.

• Tierversuche und Tierquälerei Beitrag #32
Du hast da was falsch verstanden und ich meine das nicht unecht. Ich habe die versuche bei ratten mal gesehen. Es ist schrecklich, aber es gibt auch tierversuche bei ratten, die sind gar nicht tierquälerei. Und jetzt versteh das bitte nicht wieder falsch. Ich meinet, wenn man den tieren wirklich helfen würde, mit medikamenten, wenn die ein leidern haben, und das wären die medis die man auch uns gäbe, wäre das ok. Und man muss nicht so aggressiv sein. Mir ist schon klar, das ratten, Tauben und Mäuse tiere sind, du musst mich nicht für doof halten. Das einzige was du mir vorwerfen kannst, ist, das ich mich falsch ausgedrückt habe.Und ich hatte schon mal ne ratte als haus tier.

• Tierversuche und Tierquälerei Beitrag #33
Du hast da was falsch verstanden und ich meine das nicht unecht. Ich habe die versuche bei ratten mal gesehen. Es ist schrecklich, aber es gibt auch tierversuche bei ratten, die sind gar nicht tierquälerei. Und jetzt versteh das bitte nicht wieder falsch. Ich meinet, wenn man den tieren wirklich helfen würde, mit medikamenten, wenn die ein leidern haben, und das wären die medis die man auch uns gäbe, wäre das ok. Und man muss nicht so aggressiv sein. Mir ist schon klar, das ratten, Tauben und Mäuse tiere sind, du musst mich nicht für doof halten. Das einzige was du mir vorwerfen kannst, ist, das ich mich falsch ausgedrückt habe.Und ich hatte schon mal ne ratte als haus tier.

Tierquälerei oder nicht, ich finde man soll trotzdem nicht an Tieren rumexperimentieren :silence: Umgekehrt - wie wäre es, wenn man an uns rumprobieren würde? :wink:

Ich bin auch gegen Tierversuche, aber ob das wirklich hilft... :(

• Tierversuche und Tierquälerei Beitrag #34
Nicht tierquälerei, wenn man denen dabei helfen würde,fand ich das total ok. GIbt es bei tierversuchen medis, die dennen nur helfen würde, dann wäre es doch ok? Aber es gibt nach teile.

• Tierversuche und Tierquälerei Beitrag #35
Das war mit Sicherheit nicht agressiv *lach*
Und solange Tierversuche stattfinden, gibt es eine Grauzone, ein schwarzer Winkel sozusagen, den die Labors überschreiten bzw. voll und ganz ausnutzen werden.

• Tierversuche und Tierquälerei Beitrag #36
ich finde Menschen sollen "labor Ratten" werden, da mit die Menschheit weiß was wir den Tieren eigentlich damit an tun. Okay es gibt vlt. zuviele Ratten udn Mäuse, aber sie sind doch zum Nutze für die anderen Tiere. Also meine meinung Menschen sollen alle neuen sachen Teseten und nicht die unschuldigen Tiere.

• Tierversuche und Tierquälerei Beitrag #37
Hallo Maraike,
ich finde Menschen sollen "labor Ratten" werden, da mit die Menschheit weiß was wir den Tieren eigentlich damit an tun.
Aber auch Menschen können fühlen, genauso gut, nicht besser, nicht schlechter als jedes andere Tier, auch ist doch nun wirklich eine geringe Anzahl an Menschen aktiv und bewusst an tierquälerischen Versuchen beteiligt.
Außerdem sollten die Menschen, die gegen solche Versuche sind, sich besser nicht auf dieselbe Stufe wie solche Laboranten stellen - das wäre doch zu bedauerlich.

Ich hoffe, du überdenkst nochmal deine Einstellung, genauso wie viele andere hier. :)
Ansonsten gibt es noch Thread hier.

• Tierversuche und Tierquälerei Beitrag #39
ich finde Menschen sollen "labor Ratten" werden, da mit die Menschheit weiß was wir den Tieren eigentlich damit an tun. Okay es gibt vlt. zuviele Ratten udn Mäuse, aber sie sind doch zum Nutze für die anderen Tiere. Also meine meinung Menschen sollen alle neuen sachen Teseten und nicht die unschuldigen Tiere.
Wow, find ich ja eine wenig krasse aussage...
Was meinst du, wenn ein Labor morgen vor deiner Tür stehen würde und sagen würde "Schönen guten tag, wir testen jetzt an Menschen unsere neuen Medikamente, sie und ihre Familie sind die ersten, die dran kommen.Alle Menschen werden jetzt zu Test gezwungen"

Würdest du das mitmachen!?
Ich glaube nich, oder?

Ich finde, das die Technik heute soweit ausgereift is, das man viel weniger mit Tieren arbeiten könnte!

Wenn man jetzt Fliegen und so nutzen könnte für solche Tests, dann wäre das schon ein riesen grosser Schritt in die richtige richtung!

Ich meine, wir Menschen töten täglich Unbewusst tausende von Insekten.

• Tierversuche und Tierquälerei Beitrag #40
Ich glaube, Mareike wollte nicht für Zwangsversuche an Menschen plädieren, sondern damit sagen, dass Tiere nicht leiden sollen damit es den Menschen besser geht. ;)

Es gibt heute wirklich viel aussagekräftigere tierversuchsfreie Methoden um Medikamente zu testen. Das kann man bei Ärzte gegen Tierversuche genau nachlesen.

Tierversuche sind heute nicht mehr notwendig für die Testung neuer Medikamente, werden aber trotzdem noch in grosser Zahl durchgeführt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierversuche und Tierquälerei

Tierversuche und Tierquälerei - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Eindrücke einer Mahnwache: Genervt sitzen wir im Auto - Stau. Wie konnten mein Freund und ich die Osterferien vergessen? Um 2 wollten wir in Köln sein. Den Zug hatten wir...
Es hat mir einen Stich verpasst >.<: Hey, wie jetzt manche wissen bin ich Mandy und 15 Jahre alt :) Es geht jetzt ausnahmsweise mal nicht um meine Tiere sondern ein Thema das mich...
Lotte macht weiter Terror.... ich kann bald nicht mehr: Hallo, ich hatte schon oft nach Rat gefragt aber bisher konnte mir leider niemand so richtig helfen auch wenn ich so ziemlich alles ausprobiert...
Oben