Tierversuche und Tierquälerei

Diskutiere Tierversuche und Tierquälerei im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo, ich finde es auch riesengroße ***eiße,dass es Leute gibt die es wirklich fertig bringen,einem Tier so etwas anzutun. Ich habe Videos gesehn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierversuche und Tierquälerei Beitrag #41
Hallo,
ich finde es auch riesengroße ***eiße,dass es Leute gibt die es wirklich fertig bringen,einem Tier so etwas anzutun.
Ich habe Videos gesehn wo Tieren bei lebendigem Leibe das Fell abgezogen wurde,u.s.w.
Ich unterstütze daher Sachen wie Tierheime oder Tierschutzvereine. Meine beiden verstorbenen Katzen hatte ich vom Tierheim,meiner Oma ihr Hund ist vom Tierheim,einem Nachbars Jungen sein Hund ist aus Griechenland,er war ein Straßenhund und wir sind sehr froh mit diesen Tieren.
Hier im Nachbardorf gibt es einen Privaten Tierschutz,der z.B. auf Bauernhöfe geht,und gratis alle Katzen,die meist einfach zu den Höfen laufen,und sich dann unaufhaltsam weier paaren,einfängt und kastriert,sterilisiert,impft&chipt. Wenn der Bauer dann die Katzen zurück möchte,bekommt er sie zurück,ansonsten werden die Katzen an verständliche verantwortungsbewusste Familien vermittelt.
Man kann solche Organisationen mit Spenden unterstützen.

LG Ännchen und ihr Pferdchen Tun

• Tierversuche und Tierquälerei Beitrag #42
Hallo,
ich habe mich auch schon öfters mit dem Thema auseinandergesetzt. Ich geriet damals zufällig auf eine Seite über Tierversuche und was ich da sah verschlug mir die Sprache. Eine junge Chinesin zerdrückte den Kopf eines Kätzchens und lächelte dabei, ich habe gesehen wie Hunde in China geschlachtet werden, ich habe Bilder von Tieren gesehen die in Versuchslaboren "leben"...
Jedes mal frage ich mich was das für abscheuliche Viecher sind was die Natur da hervorgebracht hat.
Wirklich, es beschämt mich dass soetwas aus "meiner Spezies" hervorgegangen ist.

Was gibt es da für Erklärungen? Ich denke die "Intelligenz" und der "Verstand" des Menschen zeigt bei soetwas wie Tierquälerei seine gesamten Ausmaße. Das Wissen was wir haben, darüber was anderen Lebewesen wehtut und schadet, nutzen viele aus. Ein Tier würde nie auf die Idee kommen seine Beute zu Tode zu quälen. Es hat kein Verständnis was das bedeutet.
Es klingt nun vielleicht kindisch, idiotisch oder abwegig, sicher ist es auch für wenige nachzuvollziehen, aber oftmals wünschte ich, ich wäre kein Mensch, weil mich diese Ausschweifungen meiner Spezies derart anwidern.

Ich finde Tierquälerei sollte in der Öffentlichkeit viel präsenter sein. Überall sehen wir Plakate mit armen afrikanischen Kindern - tragisch, keine Frage - und werden aufgefordert zu spenden, obwohl so viel Elend genau vor unserer Türe geschieht, und das an Lebewesen mit denen wir diese Welt teilen, die unseren verdammten Respekt verdient haben, mehr als gewisse Leute unserer eigenen Art.
Sehr schade ist es dass Organisationen wie Greenpeace und PETA oftmals belächelt werden für ihre Taten und ihren Einsatz. ... Sehr sehr traurig.

• Tierversuche und Tierquälerei Beitrag #43
Ihr wisst aber schon das es auch Orgas gibt, die den Tieren (offiziell und auch legal) nach dem Leben im Labor helfen, oder ?

VG Laborbeagle

ich weiß nicht ob ich den Link setzen kann/darf, ansonsten googlet mal nach Laborbeagle.

• Tierversuche und Tierquälerei Beitrag #44
Tierversuche sind mehr als sinnlos und geschätzte 70% der Medikamente, die an den Tieren heilende Wirkung haben, sind für den Menschen ungeeignet bis tödlich.
Das stimmt nicht. 90% der in der Tiermedizin eingesetzten Präparate sind Humanpräparate.
Tatsächlich ist der Körper und die Physiologie einer Ratte dem eines Menschen extrem ähnlich, der des Hundes ist v.a. im Verdauungstrakt sehr ähnlich.

Es stimmt schon, dass es Alternativen zu Tierversuchen im Medikamentenbereich gibt, leider gibt es auch hier das große Aber. Man kann inzwischen kleine Organe nachzüchten und an diesen sehr wirkungsvoll Medis testen. Wer soll das bezahlen? Unser Gesundheitssystem ist ohnehin schon sowas von ausgeschöpft.
Ich will hier keine Lanze für Tierversuche brechen, nur damit das klar ist, aber man muss schon bedenken, dass unsere Medizin noch nicht so weit wäre ohne Tierversuche. Und dass jede Änderung, Folgen mit sich bringt, in diesem Fall besonders in den Kosten.

Und die Labor/Forschungs/Übungstiere in den Unis leben 1. sehr gut (wie Emblazoned schon geschrieben hat) und kommen 2. nach etwa 2-3 Jahren an Besitzer.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich finde Menschen sollen "labor Ratten" werden, da mit die Menschheit weiß was wir den Tieren eigentlich damit an tun.
Und wer soll dieser Mensch sein? Du? Ich? Deine Kinder? Deine Eltern? Dein Briefträger?

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierversuche und Tierquälerei Beitrag #45
Zitat von Apollo 13 Ich will hier keine Lanze für Tierversuche brechen, nur damit das klar ist, aber man muss schon bedenken, dass unsere Medizin noch nicht so weit wäre ohne Tierversuche. Und dass jede Änderung, Folgen mit sich bringt, in diesem Fall besonders in den Kosten.

Ich denke auch, dass die Zeit komplett ohne Tierversuche noch nicht gekommen ist, so grausam sie auch sind. Allerdings gibt es viele Firmen, die immer noch mit Tierversuchen arbeiten die man durch Versuche an organischem Material ersetzen könnte.
Es sollte meiner Ansicht nach mehr in diesem Bereich geforscht werden, sicher, das kostet erstmal Geld aber ich denke im Endeffekt ist die Tierhaltung in Versuchslaboren wesentlich Kosten- und Zeitaufwendiger als die Züchtung organischer Zellen und die Erforschung derartiger Methoden.
Außerdem kann man zumindest die Lebensbedingungen der Labortiere verbessern, sicherlich hat sich auch hier in den letzten Jahren etwas getan. Aber ich denke es müsste dafür gesorgt werden, dass diese Tiere die optimaltsten Haltungsbedingungen erfahren, die einem Unternehmen finanziell und auch rein platzmäßig möglich sind.

• Tierversuche und Tierquälerei Beitrag #46
Genau das was ich meine

siehe meinen Beitrag weiter unten...wo wir wieder beim Thema wären

Habe schon Depressionen vom vielen Nachdenken. Würde gerne die ganze Welt ändern...:-(((

Seid froh, dass Tiere nicht genauso ein krankes Denken wie Menschen haben... sonst hätten wir hier Weltkrieg:-(((((

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierversuche und Tierquälerei

Tierversuche und Tierquälerei - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Eindrücke einer Mahnwache: Genervt sitzen wir im Auto - Stau. Wie konnten mein Freund und ich die Osterferien vergessen? Um 2 wollten wir in Köln sein. Den Zug hatten wir...
Es hat mir einen Stich verpasst >.<: Hey, wie jetzt manche wissen bin ich Mandy und 15 Jahre alt :) Es geht jetzt ausnahmsweise mal nicht um meine Tiere sondern ein Thema das mich...
Lotte macht weiter Terror.... ich kann bald nicht mehr: Hallo, ich hatte schon oft nach Rat gefragt aber bisher konnte mir leider niemand so richtig helfen auch wenn ich so ziemlich alles ausprobiert...
Oben