- Gelähmter Fuß Beitrag #1
B
Bunny100
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen!
Ich habe 2 Wellensittiche,Coco und Tiffi... als ich eines Morgens zum Füttern an die Voliere gekommen bin,machte ich eine schreckliche Endeckung! Tiffi hatte einen ganz dicken Fuß, auf den sie nicht mehr auftreten konnte.
Natürlich sind wir sofort zum Tierarzt... die Tierarztin meinte,dass das Beinchen gebrochen sei (sicher feststellen konnte sie es jedoch nicht) und schickte uns in eine auf Vögel spezialisierte Tierklinik.Dort erfuhren wir aber,dass das gesamte Bein gelähmt war - wahrscheinlich ein Nervenriss. Die Ärztin machte uns klar,dass es geringe /gar keine Hoffnung gibt und es am besten wäre, das Tier einzuschläfern... aber irgendwie brachten wir es nicht über´s Herz unsere Tiffi einzuschläfern und gaben ihr noch eine Woche Zeit - vllt. würde es eine Besserung geben... naja... leider hat sich noch immer nichts gebessert und unsere Tiffi tut mir schrecklich Leid... sie ist zwar so munter und lustig wie immer,frisst normal... doch seit neuestem beisst sie sich in ihren Fuß und dadurch ist eine große Wunde entstanden.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit ihr zu helfen, oder ist die Hoffnug bereits verloren?
Wie soll es mit Tiffi jetzt weitergehen? Müssen wir síe wirklich einschläfern?
LG
Vanessa
Ich habe 2 Wellensittiche,Coco und Tiffi... als ich eines Morgens zum Füttern an die Voliere gekommen bin,machte ich eine schreckliche Endeckung! Tiffi hatte einen ganz dicken Fuß, auf den sie nicht mehr auftreten konnte.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit ihr zu helfen, oder ist die Hoffnug bereits verloren?
Wie soll es mit Tiffi jetzt weitergehen? Müssen wir síe wirklich einschläfern?
LG
Vanessa