Kater schläft nur noch auf hartem Boden

Diskutiere Kater schläft nur noch auf hartem Boden im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, bin neu hier im Forum und hab gleich mal eine Frage. Mein Kater (17 Jahre alt) hat seit einigen Tagen eine ganz merkwürdige Angewohnheit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater schläft nur noch auf hartem Boden Beitrag #1
I

Illyra

Hallo,
bin neu hier im Forum und hab gleich mal eine Frage.

Mein Kater (17 Jahre alt) hat seit einigen Tagen eine ganz merkwürdige Angewohnheit.
Er hat ein Sofa komplett für sich, und in dem Raum in dem er sich normaler Weise aufhält liegen auch extra etliche Teppiche herum. Aber vor etwa drei Tagen fing er damit an, nur noch auf dem harten Parkettboden zu schlafen. Wenn ich ihn aufs Sofa oder auf einen Teppich locke bleibt er zwar kurz sitzen, geht dann aber doch in seine harte Schlafecke zurück. Ich vermutete schon dass es mit dieser Ecke zusammenhängt und legte ihm einen der Teppiche dort hin, aber ein paar Minuten später lag er nicht auf sondern genau neben dem Teppich :eusa_think:
Da fing ich an mir Gedanken zu machen. Ich meine, irgendwas stimmt da doch nicht, oder? Was meint ihr woran das liegen könnte? Immerhin ist er, soweit ich mich erinnern kann, in seinem ganzen Leben noch nie auf die Idee gekommen sich auf den Parkettboden zu legen. :?

• Kater schläft nur noch auf hartem Boden Beitrag #2
In Anbetracht der Tatsache, dass es verdammt heiß ist, versucht er wahrscheinlich jede Wärmezufuhr zu vermeiden und der Holzboden ist schlicht und ergreifend kühler als wenn ein Teppich oder eine Decke dazwischen ist.

• Kater schläft nur noch auf hartem Boden Beitrag #3
Daran hab ich auch schon gedacht, aber sonst ist er eigentlich immer ins Bad gegangen, da ist es viel kühler als bei mir hier...

• Kater schläft nur noch auf hartem Boden Beitrag #4
Ich denke, er sucht auch deine Naehe, denn im Bad haelst du dich sicher nicht auf, sondern eher in dem Zimmer, oder ?

• Kater schläft nur noch auf hartem Boden Beitrag #5
Das stimmt schon, aber wie gesagt, das hat ihn die letzten Jahre auch nicht gestört... Aber so lange niemand den Verdacht hat dass es etwas Ernstes ist (wobei ich auch nicht wüsste was das sein könnte, aber bei einem 17 Jahre alten Kater weiß man ja nie) bin ich ja beruhigt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater schläft nur noch auf hartem Boden

Kater schläft nur noch auf hartem Boden - Ähnliche Themen

Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...
Kater hat ständig Blasenentzündung, manchmal Grieß und verhält sich komisch!: Guten Morgen, unseren Kater haben wir Ende Januar 2018 von Verwandten (die verstorben sind) übernommen. Er ist kam vor ca. 4 Jahren aus dem...
Kater ist seit einigen Wochen wieder unsauber: Hallo zusammen, auch wenn ich neu hier bin hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt :) Seit einigen Wochen haben wir vermehrt...
Kater hat Probleme beim Pinkeln: Hallo, unser Kater hat seit Kurzem scheinbar größere Probleme beim Pinkeln. Er ist jetzt knappe zwei Jahre alt und ist nicht kastriert. Wir haben...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Oben