ganz kleine wild maus gefunden

Diskutiere ganz kleine wild maus gefunden im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Das Baby braucht jetzt Hilfe, bis morgen ist sie tot. Lies dir die Seite durch, da steht alles, was du fürs erste wissen musst. Dann frag in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ganz kleine wild maus gefunden Beitrag #21
Das Baby braucht jetzt Hilfe, bis morgen ist sie tot. Lies dir die Seite durch, da steht alles, was du fürs erste wissen musst.

Dann frag in der Nachbarschaft herum, vielleicht hat da jemand etwas Kondensmilch da.

• ganz kleine wild maus gefunden Beitrag #22
Halllo ich habe gestern nochmal geschaut wo das Mausebaby gelegen ist dort lagen noch mal 2 als habe ich 3 mäuse wir haben das nest im Dach gefunden sollen wir sie wieder rein legen?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sie leben übrigens noch !
---

das thema hat sich erledig ich habe sie ihn der nähe des nest gelegt mehr kann ich nicht tun sie leben fast nicht mehr auch so weh wie mir es tut jetzt kann sie die mutter noch holle oder gott will es so :?

Zuletzt bearbeitet:
  • ganz kleine wild maus gefunden Beitrag #23
Du weißt schon, das du das Todesurteil für die kleinen gefällt hast?

Erst reißt du sie aus dem Nest und holst sie der Mama weg, und nun wird sie sie nicht mehr annehmen, weil sie den Falschen Geruch (deinen) haben.

• ganz kleine wild maus gefunden Beitrag #24
Gott will es bestimmt nicht so, denn du bist leider - so hart es auch klingt - daran schuld, wenn das kleine Mäusle stirbt. Denn du hast es mitgenommen und angefasst. Beides sollte man - gerade bei jungen "Wildtieren" - tunlichst unterlassen, wenn man sich nicht 100%ig sicher ist, dass die Mutter nicht wieder kommen könnte. Aber gut, jetzt weißt du es ja hoffentlich. Für das Mäuschen tut's mir aber leid. Es sind fast immer die Tiere, die für die Fehler der Menschen büßen müssen.

Sag mal... wie alt bist du eigentlich?
Bin neugierig :D

• ganz kleine wild maus gefunden Beitrag #25
Hmm...da muss ich den anderen Recht geben. Warum hast du die denn jetzt wieder zum Nest gesetzt? Hast du noch nie davon gehört, dass Wildtiere ihre Babys nicht mehr annehmen, wenn sie den Geruch von z.B. Menschen tragen? Und da du die Mäuschen angefasst hast riechen die nunmal nach dir. Ich hab auch schon kleine Mäuschen, Kaninchen und sogar einmal einen Vogel aufziehen müssen, weil es nicht anders ging, aber das hab ich mir vorher eben überlegt und bin auch zum Tierarzt. Das hatte übrigens nichts gekostet. Und Kondensmilch hat man doch immer daheim. Warum deine Mum das Kleine nicht mitnehmen wollte, wenn ihr doch sowieso gegangen wärt, verstehe ich nicht, aber gut. Ich hoffe, beim nächsten Mal weißt du es besser ;)

Liebe Grüße Sarah

• ganz kleine wild maus gefunden Beitrag #26
hallo ich habe sie nicht ins nest gelegt in die nähe ich habe sie wieder gehollt vorin und habe den essen gegeben sie nehemen es supii an . Aber leider das Falsche ich ahbe immer noch das creme fraich und milch aber zum mindenst essen sie ist das schlimm wenn ich sie damit füttere?

• ganz kleine wild maus gefunden Beitrag #27
Das wurde dir doch schon gesagt, dass das nicht gut ist! heute ist Montag, die Geschäfte haben auf, also wieso kaufst du kein vernünftiges Futter?

Und dieses hin und her kann auch nicht so gesund sein. Entweder nimmst du sie ganz zu dir und päppelst sie richtig oder du packst sie ins Nest. Erste Variante ist wohl besser, aber dann mch das richtig und nicht mit irgendeiner Mansche.

• ganz kleine wild maus gefunden Beitrag #28
oke mal schauen ob ich wo hin komme aber es heißt das es nicht gut isch aber es heißt nicht das es verdamt schlecht ist
---

puh. ich habe meine mutter gefragt ich darf Kondenzmilch kaufen ist das oke....?

Zuletzt bearbeitet:
  • ganz kleine wild maus gefunden Beitrag #29
  • ganz kleine wild maus gefunden Beitrag #30
Du brauchst eine Erlaubnis um Kondensmilch zu kaufen?

Oben steht doch, wie man es mischen soll. Besser ist aber Katzenaufzuchtsmilch. Oder Babybrei.

ich hab den Link selber dazu nicht gelesen, aber da steht doch alles beschrieben, oder nicht?

Wo sind die kLeinen denn jetzt? musst sie ja in irgendwas reingesetzt haben.

• ganz kleine wild maus gefunden Beitrag #31
danke für die seite
---

die müsue sind in einem schachtel habe ien eigenes nest gebaut es ist mit zewa gefüllt

Zuletzt bearbeitet:
  • ganz kleine wild maus gefunden Beitrag #32
Hast du vielleicht eine Wärmflasche? Du könntest du ihnen mit reinlegen. Noch besser wäre eine Infrarot-Lampe ;) Jetzt gerade ist es besser, wenn du sie mit irgendetwas fütterst - hauptsache, sie überleben. Lieber Creme Fraiche als gar nichts. Aber besorgen bitte schnellstmöglich Kondensmilch. Die wird dann mit Wasser verdünnt.

• ganz kleine wild maus gefunden Beitrag #33
Licia, Kondensmilch ist nur etwas für den Notfall. Was sie auf jeden Fall besorgen muss ist entweder Katzenaufzuchtsmilch oder Humana Heilnahrung.

Steht aber auch alles auf der verlinkten Seite.
Wenn de Mutter da nicht hinter steht, gebe ich den kleinen nur dann eine Chance, wenn sie in entsprechende Pflege kommen - sorry

Sowas ist 14 Tage lang ein Fulltimejob alle 2 Stunden füttern und massieren usw.

Rotlicht ist nicht gut, wenn keine Erkältung vorliegt, da sie die Babys austrocknen.

• ganz kleine wild maus gefunden Beitrag #34
Hi,
das mit der Kondensmilchwar ja auch nur für den Notfall gedacht ^^ Denn anscheinend ist Dorina nicht in der Lage, das passende "Zubehör" zu besorgen, und da ist es doch besser, Kondensmilch an Stelle von irgendwelchem Sahnezeugs zu nehmen. Aber ehlich gesagt, finde ich es ziemlich anstrengend, wenn man mit 13 kleine Mäuschen aufziehen will und für alles die Mutter fragen muss.
Ich habe allerdings auch schon mehrmals Mäuschen aufziehen müssen und habe ganz gute Erfahrungen mit Rotlicht gemacht. Man nur darauf achten, dass die kleinen eine Möglichkeit haben, sich dem Licht zu entziehen. Aber mit einer Wärmflasche ist man immer auf der sicheren Seite ;)

• ganz kleine wild maus gefunden Beitrag #35
nur mal so aus neugierde.. was muss man denn so beachten/wie macht mans richtig, wenn man kleine mäuse mit der flasche aufzieht (denkt jetzt nicht ich geh mäusebabys suchen oder so xD).. ;)

• ganz kleine wild maus gefunden Beitrag #36
Das hier ist mittlerweile der dritte oder vierte Thread, wo man genauso gut gegen eine Wand quatschen kann. Da werden Mäuse mal eben mitgenommen, weil man eh schon immer Tiere aufziehen wollte. TA? Nein, erlaubt Mama nicht. Futter? Zig Leute erzählen kein Creme Fraiche usw., was gibt man heute noch? Genau, creme fraiche. Kondensmilch als Notlösung? Nö, ich darf jetzt Kondensmilch kaufen. Mäuse wieder raus zum Nest. Mäuse wieder zurück. Was soll das ganze eigentlich?
Warum habt ihr keine Aufzuchtmilch oder Babybrei besorgt? Wenn man sich entscheidet, die Tiere reinzunehmen, hat das Konsequenzen. Das solltet ihr euch langsam mal klar machen.

• ganz kleine wild maus gefunden Beitrag #37
also .... so leid es mir tut aber ich abtworte nicht mehr ...alle waren eig... net aber ich ahbe irgendiwe keine lust mehr und ich habe ihnen mal Pfeferminz gegeben und sie trinken toll aber ..wie schon gesagt ist arbeit und es war ein Notfall ich habe an die maus gedacht wo ich sie gefunden habe und habe nicht nach gedacht so schlau bin ich nicht.und eins ist gestorben ich ahbe nur noch 2 .Aber ich habe das gefühlt sie schafen es nicht und bitte macht mich jetzt nicht blöd an . Ich habe mein bestes getan auser eins ist supi sie nimmt zu . Und ich konnte nicht einkaufen weild ie katze nach hause wollt es tut mir leid aber.... ich wies doch selbst nicht was ich machen soll.

• ganz kleine wild maus gefunden Beitrag #38
Und wieso nimmst du die Ratschläge die dir gegeben werden nicht an?

Wer hat was von Pfefferminztee gesagt?

Kondesnmilch mit Wasser oder Fencheltee als Notlösung, ansonsten Katzenaufzuchtsmilch.
Das alle 2 Stunden, Bauch massieren, warm halten.

ich hab auch keine Ahnung, wie man Mäuse aufzieht, aber andere haben die Tipps und Links dazu gegeben.

Hier kommt es so rüber, als ob du das alles ignorierst, weil du deinen Kram weiter fütterst und immer nach anderen Mitteln fragst.

Das Leben der Babies liegt nunmal in deinen Händen. Du hast sie dir aufgebürdet, also liegt es eigentlich auch in deiner Verantwortung die Tiere zum Tierarzt zu bringen und sie nicht unnötig leiden zu lassen.

Tu das, was dir hier gesagt wird und dann hoffen wir mal, dass es die letzten babies schaffen.

• ganz kleine wild maus gefunden Beitrag #39
Wenn du es nicht schaffst bzw fast gar nix darfst (Wie alt bist du eigentlich? Deine Mutter erlaubt dir ja anscheinend nichts.) dann geb die Mäuse wenigstens beim Tierarzt oder Tierheim oder so ab,damit die sich drum kümmern.

• ganz kleine wild maus gefunden Beitrag #40
sryy ich nehme sie ja zu herzen aber ich bin erst13Jahre und da kann ich nicht alles machen ........wie schon gesagt ich habe sonst unterstützung von meiner oma aber die sind im urlaub und bitte ich haben so was schon mal gemacht aber sie haben es nicht überlebt aber 1 woche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ganz kleine wild maus gefunden

ganz kleine wild maus gefunden - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...

Neueste Beiträge

Oben