Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere ganz kleine wild maus gefunden im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ihr wart doch heute beim TA. Warum habt ihr die Mäuse denn nicht mitgenommen? Dort hätte sie vielleicht jemand gepäppelt und ihr hättet vermutlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ganz kleine wild maus gefunden Beitrag #41
simone
Punkte Reaktionen
0
Ihr wart doch heute beim TA. Warum habt ihr die Mäuse denn nicht mitgenommen? Dort hätte sie vielleicht jemand gepäppelt und ihr hättet vermutlich nicht mal was bezahlen müssen.
Nein tut mir Leid, aber für dieses Verhalten fehlt mir jegliches Verständnis. Hilft Dir Deine Mutter irgendwie?
sryy ich nehme sie ja zu herzen aber ich bin erst13Jahre und da kann ich nicht alles machen ........wie schon gesagt ich habe sonst unterstützung von meiner oma aber die sind im urlaub und bitte ich haben so was schon mal gemacht aber sie haben es nicht überlebt aber 1 woche
Das ist der Punkt: Sie haben NICHT überlebt... Jemand der sich mit so was auskennt oder auf Ratschläge hört (mit 13 kann man sich übrigens das Fahrrad schnappen und zum TA fahren), hätten sie ne Überlebenschance..
Ich würde mir das nicht zutrauen (und bin fast 5 Jahre älter als du), ich würde sie zum Tierarzt oder ins Tierheim bringen, da gibts Leute die sich mit so was auskennen oder jemanden kennen der das öfter macht...
Off-Topic
Meine Schwester wird demnächst 13 und fragt nicht, wenn sie sich was kaufen will
ganz kleine wild maus gefunden Beitrag #46
D
Dorina
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ich kann nicht mit dem fahrrad fahren weil ich 6 kilometer weg vond ort wohne a.ch ich ahb meine ma gesagt wir sollen aufzuchtmilch kaufe aber sie hat nein gesagt was soll ich denn tun ich will kein stress mit meiner mutter
ganz kleine wild maus gefunden Beitrag #47
simone
Punkte Reaktionen
0
Dann lass doch die Mäuse verdammt nochmal dort, wo sie sind. Vielleicht hätte die Mutter sie geholt? Und wenn nicht, wären sie dort gestorben. Aber wenn ihr eh nicht die paar Euro für richtige Nahrung ausgeben könnt oder wollt, lasst es einfach sein. Nur wenn Du hier ewig fragst und dann doch nichts davon machst/machen darfst, was soll das denn dann? Willst Du die Mäusebabys jetzt mit Pfefferminztee aufziehen?
Nochmal, warum habt ihr sie nicht zum TA gebracht und dort gelassen?
Hast Du den TA nach Aufzuchtmilch gefragt? Vielleicht hätte er Dir sogar welche umsonst gegeben?
Ihr wart doch heute dort.
ganz kleine wild maus gefunden Beitrag #48
licia_of_spades
Punkte Reaktionen
0
Ihre Mutter wollte das nicht, so wie ich es verstanden habe.
ganz kleine wild maus gefunden Beitrag #49
SuperGonZo
Punkte Reaktionen
0
Dann holt das trotzdem bitte nach. Bring sie ins Tierheim oder zum TA oder einem Erwachsenen,der sich bereit erklärt und sich die Links durchliest.
ganz kleine wild maus gefunden Beitrag #50
D
Dorina
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
soll ich sie sterben lassen oder wie meint ihr das?
ganz kleine wild maus gefunden Beitrag #51
schnuffihasi
Punkte Reaktionen
0
Bring sie ins Tieherim wenns dir zu ansterengend ist!!
ganz kleine wild maus gefunden Beitrag #52
faceless-man
Punkte Reaktionen
0
Nein du sollst sie nicht sterben lassen! Du sollst nur, da du das Tier anscheinend nicht richtig versorgen kannst, den einmaligen Weg in ein Tierheim antreten! Dort können sie sich auf jeden Fall besser drum kümmern und du brauchst nicht mehr mit deiner Mum diskutieren.
Das wäre für dich und das Tier das Beste!
und? Kannst du keine 6km Fahrradfahren? Wozu sind Fahrräder denn da...
Ich meine, wenn jetzt Wochenende gewesen wäre oder du nicht in die Stadt oder zum TA könntest aus welchen Gründen auch immer, hätte ich dich ja noch irgendwie verstehen können.
Aber ihr wart doch heute beim TA. Du hättest die Mäuse ja nichtmal mitnehmen müssen, aber du hast doch einen eigenen Mund mit dem du sprechen kannst. Da kann man doch den TA fragen, ob er zufällig Katzenaufzuchtmilch da hat. Dafür musst du doch deine Mutter nicht fragen :roll:
Das kann ich echt nicht verstehen. Schade, um die Mäuschen.
Du sollst sie natürlich nicht sterben lassen, aber wenn du nicht schnellstens was tust, sterben sie sowieso. Kondensmilch und Tee reicht nicht zur Aufzucht.
ganz kleine wild maus gefunden Beitrag #54
D
Dorina
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
das weis ich aber meint ihr meine mutter fährt wegen Mäuse ins Tierkein ? Nein
ganz kleine wild maus gefunden Beitrag #55
faceless-man
Punkte Reaktionen
0
Dann fahr selber, 6 km sind kein Problem, nicht mal 45 min und das Ding ist geklärt.
Denk bitte mal an das Tier und schaff es dorthin.
ganz kleine wild maus gefunden Beitrag #56
SuperGonZo
Punkte Reaktionen
0
Also bitte. :x Es ist doch wirklich sch***egal ob du wegen einem Hund,Kaninchen oder einer Maus fährst. Was denkst du dir eigentlich was Mäuse sind?! Das sind auch Tiere. Die haben auch Bedürfnisse und sind Lebewesen. *grml*
Und warum habt ihr nun nicht beim TA gefragt? Oder ein simples Glas Babybrei gekauft? Das kostet vielleicht einen Euro und ist alle mal besser als Pfefferminztee.
ganz kleine wild maus gefunden Beitrag #58
Friedas Frauchen
Punkte Reaktionen
0
Wenn du so abhängig von deiner Mutter bist- was ich bei 13 Jahren einigermaßen verstehen kann- dann hättest du die Mäuse nicht nehmen dürfen.
Wie hast du dir das ganze denn vorgestellt? Ist doch klar, dass man ihnen nicht irgendwas geben darf.
Das hättest du vorher mit deiner Mutter absprechen müssen, ob du sie reinholen darfst und aufpäppeln kannst und ihre Unterstützung bekommst. Wenn das nicht der Fall ist- ist es ja auch nicht- hättest du sie draußen lassen sollen. Dann hätte die Natur ihren Lauf genommen. Das wäre immernoch besser als sie jetzt mit irgendeinem Zeug zu füttern, dass sie schlimmstenfalls nicht vertragen und davon sterben.
ganz kleine wild maus gefunden Beitrag #59
D
Dorina
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ich ahbe meine mutter vor ta gefragt ob ich katzenaufzucht milch kaufen darf aber sie hat nein gesagt was kann ich groß dafür ich bin ihr der Blitzableiter obwohl ich nix dafür kann ihr wisst nicht wie ich am boden verstört bin und manschmal frage ich mich überhaupt ob ich ihr nich themas rein machen soll also biite schön ich kann nicht viel mehr machen . ich habe jetzt schon viel stress bei meiner mutter gemacht was wollt ihr eig.. noch ach ja das den mäusen gut geht das wéis ich . Und 1. ich will nicht das ihr denkt meine mutter ist doff auf einer seite hat sie recht und auf der andere seite nicht also.....
Wenn ich mich frage es gibt 1000 Mäuse auf der Welt und 2 mäuse sind nicht viel von der großen Zahl auch soo leid ich mir es tut warum versteht mich keiner ich wollt sie mit zum ta die mäuse ich darf nciht und tschüs ich werde auf dieses thema nicht mehr antworten ich mache es so wie ich denke weil...! --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Ich leg sie jetzt einfach wieder raus in den Hof dann nimmt die natur ihren lauf wie es sich gehört
Zuletzt bearbeitet:
ganz kleine wild maus gefunden Beitrag #60
Friedas Frauchen
Punkte Reaktionen
0
Und wieso hast du 2 von 1000 überhaupt mitgenommen?
Tja, dann mach, wie du denkst und vergifte die Kleinen.
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen.
Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant.
Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen,
ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich)
Bei Klara ist leider eine...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann.
Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂
Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...