Auf Wunsch der Threaderstellerin werde ich jetzt gleich hier schließen.
Ich möchte aber abschließend bemerken, dass ich relativ enttäuscht bin.
Und zwar mehr oder weniger von allen Beteiligten.
Dorina ist 13. Und somit ist sie abhängig von ihren Eltern. Ich habe schon öfter mit Teenies gegen Windmühlen (sprich Eltern) kämpfen müssen - die Teenies wollten helfen, aber ihnen waren die Hände gebunden.
Dass Dorina schon mal vergeblich versucht hat, Mäusebabies großzuziehen, zeichnete sich erst im weiteren Verlauf des Threads ab, trotzdem wurde von Anfang an relativ scharf geschossen. Das finde ich sehr schade...
Sicher - Dorina hat Fehler gemacht, keine Frage.
Aber sie steht hier mutterseelenallein in diesem Thread und es wird von allen Seiten auf sie eingehackt.
Wie mag sie sich wohl jetzt fühlen?
Vielleicht wäre es angebracht, demnächst ein bisschen mehr Geduld mitzubringen (auch wenn´s schwer fällt... ich hab´ meine Gebetsmühle auch schon oft polieren müssen... aber bitte - Ihr wollt doch alle das Beste für die Tiere... da nützt es nix, die Halter zusammenzustauchen....)
@Dorina: Auch an Dich die Bitte: Solltest Du nochmal wilde Mäuschen finden - Du weißt jetzt genau, dass Du bei Deiner Mutter auf Granit beißt.
So schwer es Dir auch fällt - aber dann lass die Maus lieber draußen. Wenn sie Glück hat, wird sie schnell von einem Fressfeind erlöst oder aber Mama findet sie wieder und sammelt sie ein.
Es nützt der Maus nichts, wenn Du es noch so gut meinst und sie dann bei Dir im Karton stirbt, weil Deine Mama Dir nicht erlaubt, sie gescheit zu versorgen... (abgesehen davon - ein Baby braucht alle 2-3 Stunden Milch - wer gibt ihr die, wenn Du in der Schule bist?)
Also - Deinen Willen zur Tierrettung in allen Ehren - aber Du siehst ja, dass es nicht funktioniert...
Wenn ein Mäusebaby irgendwo einzeln rumliegt, hat das meist seinen Grund - Mama hat es verstoßen, weil es krank oder zu schwach ist... oder eine Katze hat es "bespielt", dann geht´s dem Mäuschen eh meist nicht mehr lange gut...
Ich mache dann hier mal zu und hoffe sehr, dass ALLE (!) Beteiligten nochmal nachdenken, was sie nächstes Mal besser machen könnten
LG, seven