Kater frisst nicht, Blutbild ok, was ist los?

Diskutiere Kater frisst nicht, Blutbild ok, was ist los? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben, ich habe ein grosses Sorgenkind zu Hause. Mein 9jähriger Kater Snoopy. Er hat seit ein paar Tagen fast nicht gegessen und war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater frisst nicht, Blutbild ok, was ist los? Beitrag #1
S

snoop20042000

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein grosses Sorgenkind zu Hause. Mein 9jähriger Kater Snoopy.

Er hat seit ein paar Tagen fast nicht gegessen und war im Verhalten einfach anders. Dann hab ich ihn am Freitag geschnappt und bin zum Tierarzt. Dort musste er gleich über Nacht bleiben, da er recht hohes Fieber hatte 39.8. Das war dann ziemlich schnell wieder gesunken, so dass wir ihn am Samstag abholen konnten. Das Blutbild ergab keine Auffälligkeiten, ausser ein leicht zu wenige Anzahl roter Blutkörperchen. Neue werden aber gebildet, das wurde gleich getestet. Es deutet alles auf eine Infektion hin. Er bekommt jetzt AB.
Jetzt hab ich ihn zu Hause und er frisst immer noch nicht wirklich. Er verkriecht sich und kommt auch nur selten raus.

Das Problem ist, dass er sich eigentlich gar nicht untersuchen lässt. Für genauere Untersuchungen müsste er dann wohl in Narkose, aber ob das bei einer Infektion so gut ist, bezweifle ich.

Er hat schon Lust auf Essen und kommt auch dann, wenn ich zum Futterschrank gehe, dann nimmt er einen Biss, also beisst einmal zu, dann lässt er alles fallen und verkriecht sich.

Hat irgendjemand von euch evtl. eine Ahnung oder einen Tipp, was man als erstes noch untersuchen lassen sollte? Werde morgen früh den Tierarzt auf jeden Fall anrufen.

Hoffe dass mir von euch jemand helfen kann. Mach mir solche Sorgen um meinen Snoopy.

LG
Sandra

• Kater frisst nicht, Blutbild ok, was ist los? Beitrag #2
Hallo ,