Kater frisst nicht, Blutbild ok, was ist los?

Diskutiere Kater frisst nicht, Blutbild ok, was ist los? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Liebe Snoop , es tut mir sehr leid wie das ganze ausgegangen ist . :010: Zu Fip konnte ich nichts sagen kenne mich damit nicht aus . Mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater frisst nicht, Blutbild ok, was ist los? Beitrag #21
Liebe Snoop ,

es tut mir sehr leid wie das ganze ausgegangen ist . :010:
Zu Fip konnte ich nichts sagen kenne mich damit nicht aus . Mein Hund hatte Leberkrebs da hätte ich mehr zu sagen können .

Lieber Snoopy komm gut über die Regenbogenbrücke .

Ich kann es so nachvollziehen , ein geliebtes Tier zu verlieren ist sehr schwer . Sei ganz lieb gedrückt von mir . :056:

Auch Katzen haben ihre Trauerphase , versuche viel mit der anderen Katze zu schmusen damit sie über den Verlust langsam hinweg kommt .

• Kater frisst nicht, Blutbild ok, was ist los? Beitrag #22
Ich wollte mal nach Eurer Meinung betr. einer neuen Zweitkatze fragen. Nachdem mein Snoopy ja leider verstorben ist, ist unsere andere Katze stark verändert. Da sie absolut keine Schmusekatze ist, ist es sehr schwer, sie irgendwie abzulenken. Wir haben nun überlegt, ihr wieder eine 2. Katze dazu zu holen. Allerdings haben wir ja das Risiko mit FIP. Wir würden gerne eine jüngere Katze dazu holen, die dann gegen FIP geimpft werden soll.

Was haltet ihr von der FIP-Impfung? Würdet ihr unsere 1. Katze alleine lassen aufgrund der evtl. FIP-Gefährung?

Vielen Dank für eure Hilfen. Ist eine schwere Entscheidung.

• Kater frisst nicht, Blutbild ok, was ist los? Beitrag #23
Erst einmal auch noch mein Beileid wegen deinem Kater. Hier habe ich einen Link, in dem es um dasselbe Problem geht.
Ab Post 12 sind die Meinungen zu Zweitkatze bei FIP zu lesen.

Von der Impfung halte ich grundsätzlich nichts, da sie nur etwas nutzen soll, wenn sich ein Tier noch nie mit Coronaviren auseinander gesetzt hat. Ansonsten kann die Impfung die Mutation der Viren sogar auslösen.

Nachdem mein Snoopy ja leider verstorben ist, ist unsere andere Katze stark verändert.
Katzen können sehr lange um einen Artgenossen trauern. Es ist immer sehr schwierig zu beurteilen, ob eine andere Katze der Zurückgebliebenen über den Verlust hinweg helfen kann oder ob es besser ist, noch einige Zeit zu warten.

• Kater frisst nicht, Blutbild ok, was ist los? Beitrag #24
Danke Dir...auch für den Link. Ist sehr interessant zu lesen.

Eigentlich denke ich, dass unserer "verbliebenen" Katze, neue Gesellschaft sehr gut tun würde. Sie ist so eine "Verrückte", die gerne die anderen jagt und einfach gerne mit meinem Snoopy gespielt hat. Man merkt ihr an, dass einfach was fehlt. Sie sucht überall und ihr ist "stinklangweilig". Mit uns "kämpft" sie zwar auch ganz gerne, aber wir können ihr wohl nicht das geben, was sie sucht. Natürlich hab ich eigentlich ne grosse Angst, dass bei einer neuen oder auch bei unserer anderen Katze FIP ausbrechen könnte. Aber andererseits, will ich sie ja nicht alleine lassen. :eusa_think:

Es ist wirklich nicht einfach.

• Kater frisst nicht, Blutbild ok, was ist los? Beitrag #25
Wir haben uns jetzt definitiv entschieden, eine 2. Katze dazu zu holen. Unsere Katze ist 4 Jahre alt. Kann ich dort ein Kitten dazu holen oder sollte es lieber eine ältere Katze sein?

• Kater frisst nicht, Blutbild ok, was ist los? Beitrag #26
Wir haben uns jetzt definitiv entschieden, eine 2. Katze dazu zu holen. Unsere Katze ist 4 Jahre alt. Kann ich dort ein Kitten dazu holen oder sollte es lieber eine ältere Katze sein?

Deine Entscheidung finde ich toll!:clap:
Und ich finde, es darf durchaus ein Kitten sein. Mit 4 Jahren ist Deine Katze ja noch im besten Spielalter und blutjung. Bei mir hat ja sogar noch eine Vergesellschaftung von einem Kitten mit einem 17-jährigen Kater geklappt.
Aber in den Tierheimen hocken auch so viele 1-3 jährige Katzen, die alle ein neues Zuhause suchen..Du hast die Qual der Wahl...;)

Und wegen FIP: lass die Katzen bloss nicht dagegen impfen!
Meine TÄ erklärte mir ja, dass die Impfung den Ausbruch von FIP begünstigen kann, die Impfung über die Nase erfolgt und es deshalb zu schlimmen Verätzungen der Schleimhäute kommen kann und ein Schutz ist es sowieso nicht. Ausserdem soll es die reinste Tortur für die Katzen sein..
Und es gibt noch keinen wirksamen Impfstoff gegen FIP.
Als mein Moritz hier wegen FIP gestorben ist, habe ich meine restliche Bande wegen dieser Gründe auch nicht impfen lassen und alle erfreuen sich bis heute bester Gesundheit.

Ich würde nur mit dem Neuzugang noch ein paar Wochen warten, alles gründlich putzen und die Klos desinfizieren oder ganz austauschen.

• Kater frisst nicht, Blutbild ok, was ist los? Beitrag #27

Wir haben uns jetzt für ein Kitten entschieden, dass vor dem Tod auf dem Bauernhof gerettet wurde. Der Bauer wollte alle 6 Babys töten. Sie wurden in letzter Minute dort weggeholt. Das wird jetzt noch ein paar Wochen dauern, bis wir den Kleinen zu uns nehmen.

Die Klos etc. haben wir schon alle entsorgt. Die erste Desinfektionsrunde haben wir schon durch. Das werden wir jetzt wöchentlich 1x machen bis der Kleine einzieht (auch wenn es vielleicht übertrieben ist) um soweit vorzubeugen wie möglich.

Aber ich möchte euch wirklich für eure Unterstützung danken.

• Kater frisst nicht, Blutbild ok, was ist los? Beitrag #28
Wir haben uns jetzt für ein Kitten entschieden, dass vor dem Tod auf dem Bauernhof gerettet wurde. Der Bauer wollte alle 6 Babys töten. Sie wurden in letzter Minute dort weggeholt. Das wird jetzt noch ein paar Wochen dauern, bis wir den Kleinen zu uns nehmen.

Supi!
Und bei der Vergesellschaftung stehen Dir hier dann alle zur Seite!;)

Aber ich denke, wenn Du so einen Zwerg dazuholst, wird es kaum Probleme geben. Ausser den üblichen Ohrfeigen und dem Geknurre:mrgreen:

• Kater frisst nicht, Blutbild ok, was ist los? Beitrag #29
Bin echt gespannt, wie die Vergesellschaftung wird. Hoffentlich freut sich unsere Connie auch auf ihren neuen Spîelgefährten ;)

• Kater frisst nicht, Blutbild ok, was ist los? Beitrag #30
Hallo ,

freut mich das Ihr Euch ein zweites Kätzchen zulegen wollt . Da ich selber zwei Coonis habe ( Siva sehr schmusig , Gismo sehr verhalten schmusig ) und sie öfter schon Kontakt mit kleinen und auch älteren Tieren in einer Katzenpension hatten , glaube ich schon das es gut gehen wird . Coonis sind von Haus aus eher friedlich ( meine Erfahrung ) und sie hatten nie Schwierigkeiten in der Pension . Manchmal waren sie nur überrascht das andere Katzen sie anfauchen oder gar anknurren . Sie schauten total bedröbbelt drein . :017: Huch was will die denn von mir ...:shock: . Man nennt Coonis ja auch sanfte Riesen . :angel: Toll das ihr einer Bauernhofkatze ein neues Zuhause geben wollt .

• Kater frisst nicht, Blutbild ok, was ist los? Beitrag #31
Ja Connies sind schon ganz speziell :) Unsere Yakima ist auch eher kein Schmuser. Sie ist dafür die grosse Jägerin und Kämpferin. Daher fehlt ihr ja auch jemand, mit dem sie so schön spielen kann. Hab gedacht, wenn eine neue Katze, dann vom Tierheim oder so. Dann haben wir das aber gehört von den Kitten bei diesem Bauern und dachten, dass es schön wäre, einer Katze das Leben zu "schenken" und ihr so ein schönes zu Hause zu geben. Ich bin echt gespannt, wie unsere Connie reagiert. :cool:

• Kater frisst nicht, Blutbild ok, was ist los? Beitrag #32
Hi ,

das klingt einfach zu schön .... einer Katze das " Leben zu schenken " ! Ich wünsche Euch viel Glück und Spaß mit der kleinen Maus . Berichte mal wie es gelaufen ist .
Wann kommt sie nochmal ? ;)

• Kater frisst nicht, Blutbild ok, was ist los? Beitrag #33
Hi, so jetzt ging alles schneller wie gedacht. Gestern ist der Nachwuchs schon eingezogen, allerdings ist er erst 8 Wochen alt. Er ist ja sooo winzig. Aber schwer war es gestern für mich schon, da mein Snoopy ja so lange noch nicht von mir gegangen ist.
Aber so ein kleiner Kerl macht schon Spass. Unsere Connie "übersieht" ihn ständig. Zumindest gab es noch keine Auseinandersetzung zwischen den beiden. Etwas geknurre, leichtes gefauche, aber das war es. Heute wollte unsere Connie ihn schon anfangen zu jagen und mit ihm zu spielen. Da er aber so klein ist, hab ich irgendwie Angst, dass das Spielen für den Winzling noch etwas zu grob sein könnte.
Habt ihr evtl. Erfahrung mit so einem jungen Tiger? Muss ich auf irgendetwas speziell achten...Ernährung?

LG
Sandra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater frisst nicht, Blutbild ok, was ist los?

Kater frisst nicht, Blutbild ok, was ist los? - Ähnliche Themen

Neues Kitten zu zwei 4 jährigen Katern geholt...: Seit 2 Wochen haben wir nun unseren neuen 16 Wochen alten Kater Melli. Wir haben noch 2 Kater Bongo und Fussel. Bongo ist eher ein Einzelgänger...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Hilfe! Diagnose Endstadium Lungenkrebs: Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe nichts falsch zu machen. Ich leg mal gleich los. Mein bester, treuster, liebster, schönster Hund...
Was fehlt Janosch?: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an Euch, in der Hoffnung, dass jemand eine Ahnung hat, was meinem kleinen Janosch fehlen könnte (Wir sind in...
Katze hat zwei Leberzysten: Hallo, ich habe mich heute erst hier registriert und hoffe irgendwer kann mir noch einen Ratschlag geben, meine Weisheit sowie meine Nerven sind...
Oben