wer nimmt unseren hund in pflege?

Diskutiere wer nimmt unseren hund in pflege? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo wir fahren in den urlaub von 4-13september es gibt nur ein problem wer würde unseren lieben hund (cocker spaniel) in der zeit nehmen? den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wer nimmt unseren hund in pflege? Beitrag #1
G

goniie

Hallo wir fahren in den urlaub von 4-13september es gibt nur ein problem wer würde unseren lieben hund (cocker spaniel) in der zeit nehmen? den hund sieht man in meinem fotoalbum er ist sehr ruhig und bellt nicht, über den preis reden wir am telefon.
ich hoffe es meldet sich wer unsere telefonnummer ist Keine Telefonnummern im Internet veröffentlichen!Das kann richtig, richtig Gefährlich werden!Also bitte NIE NIE NIEMALS!!!! Telefonnummern raus geben!Höchstens Privat!
Lg Sanni

gruß Sascha:D

• wer nimmt unseren hund in pflege? Beitrag #2
Du kannst den Hund doch nicht einer wildfremden Person anvertrauen?
Habt ihr euch darüber vorher keine Gedanken gemacht, BEVOR ihr den Urlaub gebucht habt?
Habt ihr Freunde/Verwandte?
Ansonsten würde ich mich an eine Hundepension wenden!

• wer nimmt unseren hund in pflege? Beitrag #3
Ich denke auch, dass eine Hundepension oder Tierheim besser wäre... Der Hund kann ja auch nicht stundenlang zu seinen Pflegern Auto fahren... :/

• wer nimmt unseren hund in pflege? Beitrag #4
eigentlich haben wir immer wen für unseren hund aber diese frau hat jetzt einen anderen hund genommen der bissig ist (obwohl wir schon seit über 5jahren unseren hund da hin geben und einen termin ausgemacht hatten) deswegen brauchen wir wen der unseren hund für diesen zeitraum nimmt.

• wer nimmt unseren hund in pflege? Beitrag #5
Wildfremden diesen Hund anzuvertrauen finde Ich unverantwortlich. Entweder in eine Tierpension, zu Verwanten/Freunden oder man nimmt ihn mit (radikalste Maßnahme: Man bleibt zu Haus)

• wer nimmt unseren hund in pflege? Beitrag #6
wir schauen schon das es nette leute sind

• wer nimmt unseren hund in pflege? Beitrag #7
Wildfremden diesen Hund anzuvertrauen finde Ich unverantwortlich. Entweder in eine Tierpension, zu Verwanten/Freunden oder man nimmt ihn mit (radikalste Maßnahme: Man bleibt zu Haus)

Stimme ich vollkommen zu...einfach so welchen LEuten anvertrauen..:shock::eusa_eh:

• wer nimmt unseren hund in pflege? Beitrag #9
Ich finde die Suche ein bischen kurzfristig. Aber es ist doch besser in einem Tierforum bei Tierfreunden zu suchen, als z.B. ein Inserat in die Zeitung zu setzen. Vielleicht findet sich ja jemand der in goniies Nähe wohnt?
Ich wurde hier auch schon angeschrieben wegen Hundesitting. Wo ist das Problem? Schöner wäre es natürlich wenn sich Hund und Sitter vorher kennen lernen könnten.

• wer nimmt unseren hund in pflege? Beitrag #10
Mein Hund bekäme NIEMAND so kurzfristig. Ich will die Leute über einen gewissen Zeitraum unter die Lupe nehmen können. Genauso würde ich auch eine Tierpension unter die Lupe nehmen.

• wer nimmt unseren hund in pflege? Beitrag #11
Mein Hund bekäme NIEMAND so kurzfristig.

Meine auch nicht. Schon gar nicht, wenn man sich nicht vorher wenigstens kennen lernt. Deshalb finde ich es ja auch arg kurzfristig.

Na ja, Urlaub ohne Hund geht eh nicht :lol:. Wäre kein Urlaub.

• wer nimmt unseren hund in pflege? Beitrag #12
eigentlich haben wir immer wen für unseren hund aber diese frau hat jetzt einen anderen hund genommen der bissig ist (obwohl wir schon seit über 5jahren unseren hund da hin geben und einen termin ausgemacht hatten) deswegen brauchen wir wen der unseren hund für diesen zeitraum nimmt.

Sie hatten ja ursprünglich jemanden, der den Hund schon öfter hatte.

Ist jetzt natürlich dumm gelaufen.

LG Bianka

• wer nimmt unseren hund in pflege? Beitrag #13
Ja das ist wirklich sehr unglücklich und dumm gelaufen. So hart es aber ist, ich würde den Urlaub absagen, wenn ich keine GEEIGNETE Person finden würde. Und auf die Schnelle würde ich keine fremde Person nehmen. Die dürfte mein Hund erstmal in Ruhe kennenlernen.

Wo solls denn hingehen in den Urlaub?
Ausland?
Wenn ihr in Deutschland bleibt oder generell, wenn ihr mit dem Auto fahrt, könntet ihr ja gucken, dass ihr den Hund mitnehmen könnt.

• wer nimmt unseren hund in pflege? Beitrag #14
Off-Topic
Sorry, aber wer will denn jetzt wissen wen IHR euren Hund geben würdet und wem nicht? Find das gerade voll daneben. Was ist dabei in einem Tierforum zu fragen, ob wer den Hund nehmen kann? Ich denke hier sind sie alle so tierlieb. Wenn sich hier drauf einer meldet, dann wird sich der Threadsteller denjenigen sicher erstmal angucken.

• wer nimmt unseren hund in pflege? Beitrag #15
Guck mal aufs Datum.
Sie fahren am 04. September weg. Heute ist der 25. August.
Das sind noch 10 Tage.
So viel ist da nicht mit kennenlernen!

Wenn man sein Tier liebt, dann sucht man sich jemand gescheiten dafür. Da würde ich uahc nicht den erstbesten nehmen (ich würde mein Tier generell nicht in fremde Hände geben), sondern wenn dann mehrere Leute angucken, sie kennenlernen, öfter zusammen rausgehen, zu Hause ein bisschen aufhalten mit dem HUnd zusammen bei den Leuten, dann den Hund mal für ein Stündchen&dann für einen Tag dort hingeben etc.

Und bevor er einen Fehler macht und nachher einen verstörten Hund wiederbekommt oder evtl. gar keinen Hund, kann man ihm doch was dazu sagen.
Das ist ein Forum. Hier kann jeder seine Meinung äußern, so lange man nicht unter die Gürtellinie geht - und das hat hier niemand getan.

• wer nimmt unseren hund in pflege? Beitrag #16
Naja, trotzdem kann man es nett formulieren.

Tendenziell würde ich es auch eher in einer Tierpension probieren. Können Freunde von dir nicht auf den Hund aufpassen?

• wer nimmt unseren hund in pflege? Beitrag #17
Und wer hat es nicht nett formuliert?!??!?! ICH?

• wer nimmt unseren hund in pflege? Beitrag #18
Es geht ja nicht nur darum, ob derjenige tierlieb ist. Derjenige, der sich um den Hund kümmern soll muss mit dem Hund ja auch umgehen können. Schließlich hat jeder Hund seine Eigenarten und die sollte man schon kennen bevor man ein paar Wochen mit dem Hund zusammen geworfen wird.
Die Idee in einem Tierforum zu fragen finde ich an sich schon gut, aber leider ist es eben wirklich sehr kurzfristig.

• wer nimmt unseren hund in pflege? Beitrag #19
Und wer hat es nicht nett formuliert?!??!?! ICH?

Habe ich nicht behauptet, brauchst dich also nicht angegriffen fühlen. Ich meine Allgemein könnte man manche Dinge netter formulieren. Wie auch immer, wichtig ist doch das der HUnd gut untergebracht wird

• wer nimmt unseren hund in pflege? Beitrag #20
Habe ich nicht behauptet, brauchst dich also nicht angegriffen fühlen. Ich meine Allgemein könnte man manche Dinge netter formulieren.

Aber wenn man sowas schreibt, sollte es auch einen Zusammenhang geben. Hier waren die Beiträge sachlich und nicht unfreundlich. Nach Deinem Einwurf habe ich auch alles nochmal durchgelesen. Also warum der Einwurf, netter zu formulieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wer nimmt unseren hund in pflege?

wer nimmt unseren hund in pflege? - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Vater zu Hund überreden: Sorry, wenn ich hier falsch bin, ist mein erster Beitrag :) Bitte verzeiht mir meine Fehler ;) Die Sache ist folgende: Ich (W/14), meine...
Hilfe! Diagnose Endstadium Lungenkrebs: Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe nichts falsch zu machen. Ich leg mal gleich los. Mein bester, treuster, liebster, schönster Hund...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Oben