wer nimmt unseren hund in pflege?

Diskutiere wer nimmt unseren hund in pflege? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Wie bitte? Unter 7kg?! Was ist dass denn??! Da könnte ja knapp 80% keinen Hund mit nehmen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wer nimmt unseren hund in pflege? Beitrag #41
Wie bitte? Unter 7kg?! Was ist dass denn??! Da könnte ja knapp 80% keinen Hund mit nehmen

• wer nimmt unseren hund in pflege? Beitrag #42
wir haben eine lösung gefunden von meiner oma der nachbar nimmt unseren hund wir kennen den schon lange der hat einen großen garten wo er toben kann und der mann hat selber 2 hunde also da hat er unterhaltung und es wird ihm gut gehen

• wer nimmt unseren hund in pflege? Beitrag #43
Was ist den das für ein Mist???

mein Hund wiegt über 20 Kg und keiner hat was gesagt...mit diesen Einreisebestimmungen ist es auch net so... brauchst einen EU-Pass...Tollwut etc...

Wobei das denen dort vollkommen schnurz ist...
Alle die wir mit Hunden dort angtroffen haben wurden weder angehalten noch kontroliiert..Schade das ihr ihn net mitnehmt..das ist echt ne Erfahrung...:)

• wer nimmt unseren hund in pflege? Beitrag #44
Freunde von uns haben ein Ferienhaus auf Mallorca. Sie nehmen regelmäßig ihren Rotti mit.

Schön, dass Ihr eine Lösung gefunden habt.

• wer nimmt unseren hund in pflege? Beitrag #45
Was ist den das für ein Mist???

mein Hund wiegt über 20 Kg und keiner hat was gesagt..

Hat das mit dem Gewicht nicht nur irgendwie damit zu tun, wo der Hund mitfliegt? Ob im Passagierraum oder im Frachtraum?

• wer nimmt unseren hund in pflege? Beitrag #46
wir fahren mit dem auto und es dürfen kleine tiere mit die bis 7kg wiegen dassteht in unserer anlage:D

• wer nimmt unseren hund in pflege? Beitrag #47
Ich war mit Felix schon in Kroatien. Er wiegt 13,5 kg. Bekannte von uns fahren jedes Jahr dort hin. Deren Hündin kommt immer mit. Sie wiegt 20 kg.

• wer nimmt unseren hund in pflege? Beitrag #48
Vielleicht meint er die Ferienanlage oder Hotel dort.
Das dort nur Handtaschen Hunde mit dürfen. Kann ja schon sein.

• wer nimmt unseren hund in pflege? Beitrag #49
@goniee: Respekt, dass du dich hier überhaupt noch meldest.

Und an fast alle anderen: Ich finde es wirklich grausig, wie hier auf andere User eingeschlagen wird!
Ja, es ist blöd gelaufen, aber dass die Hundetante absagt, ist nicht goniees Schuld! Und er hat HIER gefragt, nicht irgendwo.
Letztendlich stellt ihr euch selbst als vertrauensunwürdig dar. Er hat EUCh gefragt, ihr, die hier im Forum sind und von denen man ausgehen können sollte, dass ihr Ahnung von Hunden habt und auch mal eine Urlaubsbetreuung übernehmen könntet.

Man hätte immerhin noch die 10 Tage Zeit gehabt, das zu organisieren und den Hund kennen zu lernen.

Außerdem, was ist denn mit der Tiervermittlung? Da lernt man sich meist auch nicht erst Wochen lang kennen, bevor man sein Tier abgibt!
der Fall von Fenya zum Beispiel. An einem Wochenende wurde sie angeguckt und ins neue Zuhause gebracht.
Finja hat sich darauf verlassen, dass die Leute, die ihr hier empfohlen wurden, vertrauenswürdig sind!

Anstatt hier loszudonnern hättet ihr Hilfe anbieten können, falls ihr aus der Umgebung kommt und wenn nicht, dann hätte man vielleicht auf User hinweisen können, die dort wohnen. Oder man hätte einfach nichts geschrieben.

Aber diese ganzen Vorwürfe vergraulen einen wirklich!

• wer nimmt unseren hund in pflege? Beitrag #50
Also nun möchte ich auch noch einen Tipp dazu geben.
Die örtlichen Tierschutzvereine haben in der Regel mehrere private Pflegestellen für Hunde. Manchmal haben die auch noch ein Plätzchen frei neben einen oder mehreren Pflegehunden. Jedenfalls ist das bei uns in der Gegend so. Da würde ich mich doch einmal an den Tierschutzverein wenden.
So eine Pflegestelle muss allerdings auch bezahlt werden. Ist aber etwas preiswerter als eine Hundepension. Das Geld für die Pflegestelle kann man doch irgendwie zusammenkratzen. Solche Pflegestellen haben nur hundeerfahrene Leute. Oft kommt man auch günstig weg, wenn für das Futter bezahlt wird und eine kleine Spende für den Tierschutzverein.

LG Hedwig

• wer nimmt unseren hund in pflege? Beitrag #51
wir sind gestern zu den nachbarn von meiner oma hingefahren und die hunde verstehen sich mit meinem hund und jetzt brauche ich mir keine sorgen mehr zu machen;)

• wer nimmt unseren hund in pflege? Beitrag #52
heute nacht haben wir unseren hund da bei den nachbarn gelassen und alles war gut und alle waren glücklich und ich wollte allen danken die mir geholfen haben:)

• wer nimmt unseren hund in pflege? Beitrag #53
Scheint doch eine gute Lösung zu sein.
Na dann schönen Urlaub.

• wer nimmt unseren hund in pflege? Beitrag #54
freu mich sehr für dich :) schönen Urlaub

• wer nimmt unseren hund in pflege? Beitrag #55
aber es is wirklich schön, wenn man seinen hund dabei hat:). ich hätte ihn auch gerne genommen, aber du wohnst 172 km von hier weg, wär weng weit gewesen :) aber freut mich, dass sich die hunde verstehen und du ihn in guten händen lassen kannst :) schönen urlaub wünsch ich dir ;)

• wer nimmt unseren hund in pflege? Beitrag #56
ja ich weiss wie das ist,wenn man seinen Hund im Urlaub ins Tierheim bringen muss,is halt ein nicht so schöne sache.Aber ich sehe es auch so würde meinen hund auch lieber zu Privaten leuten geben.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wer nimmt unseren hund in pflege?

wer nimmt unseren hund in pflege? - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Vater zu Hund überreden: Sorry, wenn ich hier falsch bin, ist mein erster Beitrag :) Bitte verzeiht mir meine Fehler ;) Die Sache ist folgende: Ich (W/14), meine...
Hilfe! Diagnose Endstadium Lungenkrebs: Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe nichts falsch zu machen. Ich leg mal gleich los. Mein bester, treuster, liebster, schönster Hund...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Oben