wer nimmt unseren hund in pflege?

Diskutiere wer nimmt unseren hund in pflege? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Es ist immer wieder schön zu sehen wie sehr die Leute sich hier lieb haben;) Anstatt Vorwürfe zu machen und zu sagen "das kannst du doch nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wer nimmt unseren hund in pflege? Beitrag #21
Es ist immer wieder schön zu sehen wie sehr die Leute sich hier lieb haben;)

Anstatt Vorwürfe zu machen und zu sagen "das kannst du doch nicht machen" könnte man versuchen einen Lösungsweg zu finden.....

Natürlich ist es blöd gelaufen und sehr kurzfristig. Aber eigl. hatten sie ja jemanden für den Hund. Es ist ja nicht so das sie Ihnen jetzt eingefallen ist das sie ja noch einen Hund haben.

Die Idee ein Tierforum zu fragen ist doch gar nicht schlecht.... Hier gibt es viele erfahrene Leute.

Zum Thema Tierpension: nicht jeder kann sich soetwas leisten, die sind nämlich teuer.

Könnte ihr euren Hund nicht mit in den Urlaub nehmen?

lg
Anni

• wer nimmt unseren hund in pflege? Beitrag #22
@Daisy

Wenn man sich einen Hund anschafft und ihn nicht mit in den Urlaub nehmen will, dann sollte man die Euronen für eine Tierpension schon über haben.

• wer nimmt unseren hund in pflege? Beitrag #23
Naja oder man weiß wo man den Hund günstig hingeben kann und so Jemanden hatten sie ja.

lg
Anni

• wer nimmt unseren hund in pflege? Beitrag #24
@Daisy

Sie hatte ANGEBLICH EINEN wo sie den Hund hingeben konnte. Aus Erfahrung weiss ich, dass man ein Netzwerk braucht und nicht nur eine Person. Hunde kosten Geld und Urlaub auch. Wenn man ohne Hund fährt, was ich net verstehen kann, dann sollte man auch ein paar Euronen für den Hund über haben.

• wer nimmt unseren hund in pflege? Beitrag #25
schon mal gelesen..... wie negativ das hier immer alles bewertet wird. Hammer sag ich nur. Mensch, das war doch nur die Frage ob und wie. Nicht eure Interpretationen

• wer nimmt unseren hund in pflege? Beitrag #26
@Ottis Mom

Natürlich ist es gut, dass sich der TE an ein Tierforum wendet, aber ich finde es auch durchaus wichtig darauf hinzuweisen, dass man sich VOR der Anschaffung eines Hundes oder spätestens VOR dem Buchen eines Urlaubs darüber Gedanken macht. Damit meine ich nicht ein paar Tage.

• wer nimmt unseren hund in pflege? Beitrag #27
Vieleicht habt ihr ja Verwandten oder gute Bekannten mit Efahrung...
Das wäre auch eine Lösung.
Am besten immer qwenn man sich einen Hund anschafft sofort überlegen wo er hin könnte.

Lg chanti

• wer nimmt unseren hund in pflege? Beitrag #28
Ich würde auch immer erst im persönlichen Umfeld nachfragen. Habt Ihr keine Gassi Bekannten?

• wer nimmt unseren hund in pflege? Beitrag #29
Hey,

naja ich fahre auch ohne Hund in den Urlaub, weil wir fliegen und ich ehrlich sagen muss das ich mir was ansehen will ohne den Hudn überall mit hinzunehmen.

Ich hab auch NUR eine Person die meine Süße nimmt, ich könnte mir zwar eine Pension leisten aber so geht es ja auch.

lg
Anni

• wer nimmt unseren hund in pflege? Beitrag #30
@Ottis Mom

Natürlich ist es gut, dass sich der TE an ein Tierforum wendet, aber ich finde es auch durchaus wichtig darauf hinzuweisen, dass man sich VOR der Anschaffung eines Hundes oder spätestens VOR dem Buchen eines Urlaubs darüber Gedanken macht. Damit meine ich nicht ein paar Tage.
Stimme ich dir voll und ganz zu!
Mein bester Freund, der hat sich nen Hund zugelegt!
Und das erst, nachdem er mit mir geklärt hat, das wenn irgendwas is oder er weg fährt oder mal ein langes Wochenende feiern will, das der Hund bei mir unterkommt!
Das haben wir so besprochen!
Wir sind seit über 13*fast 14*Jahren befreundet und er weiss, wie ich mit Hunden umgehe und das seine Motte bei uns gut rein passt!;)

• wer nimmt unseren hund in pflege? Beitrag #31
Daisy: Wenn man das Geld für eine Tierpension nicht aufbringen kann, kann man im Notfall auch keine wirklich hohen TA kosten begleichen ;) Sprich, ist ein Punkt sich keinen Hund zu holen!

• wer nimmt unseren hund in pflege? Beitrag #32
Ich war in den 12 Jahren, die ich meine Königin hatte, 2 mal ohne sie in Urlaub. Ich hatte eine Person, die auf sie aufpasste - sie kannten sich seit Jahren und eine zweite Person (die die Königin auch jahrelang kannte), die für den Notfall eingesprungen wäre (die erste hätte ja auch in der Zeit krank werden können). Mein Vater war bei eventuellen Notfälle (TA z.B.) für Transport und Vorfinanzierung "zuständig".
Zwei Leute sollten schon vorhanden sein, denn es kann ja immer mal was unvorhergesehenes passieren (wie jetzt eben auch im Fall des Threadstellers, auch wenn die glücklicherweise noch nicht im Urlaub sind).

• wer nimmt unseren hund in pflege? Beitrag #33
@Barcelos

So war es auch bei mir. Anfangs schrien bestimmt zehn Leute hier als ich fragte, wer Felix nehmen würden, wenn mal ein Notfal wäre (ich im Krankenhaus - in den Urlaub kommt er mit). Übriggeblieben sind drei sichere Anlaufstellen.

• wer nimmt unseren hund in pflege? Beitrag #34
@KimR: wenn es danach ginge könnte über die Hälfte der Bevölkerung keinen Hund halten. Denn es gibt so viele die am Minimum leben oder grade so klar kommen. Sollen die kein Tier haben? Viele TÄ vereinbaren Ratenzahlung

Aber wir kommen zu sehr vom Thema ab.....

Ich habe im allergrößten Notfall noch zwei Personen aber das haben eben nicht alle....

lg
Anni

• wer nimmt unseren hund in pflege? Beitrag #35
Ich hätte deinen Hund sofort genommen . Wir haben auch zwei gaaaaanz liebe aber du wohnst einfach zuweit weg. Im internet seht das es über 500 km sind und das ist uninteressant.

• wer nimmt unseren hund in pflege? Beitrag #36
In einem anderen Forum gibt es eine Kategorie Urlaubsbetreuung. Vielleicht könnte man sowas ja hier auch anbieten?
Wenn man sich rechtzeitig dort meldet, kann man Kontakte mit Leuten aus der Nähe knüpfen. Hilft zwar dem TE nicht, wäre aber für alle eine gute Möglichkeit.

• wer nimmt unseren hund in pflege? Beitrag #37
hmmm...ich weiß net..wir waren dieses Jahr mit unserer Hündin das erste Mal im Urlaub...(mit ihr das erste Mal) es war sooo coooollll..war total begeistert...ab jetzt kommt sie immer mit nach Kroatien...
Ich könnte meine Süße überhaupt niemanden anvetrauen außer meiner Mutter...Da bin ich ziemlich stur..und wir wechseln uns ab..wenn wir in Urlaub fleigen passt sie auf..wenn sie fliegt passe ich auf...

Wenn wir -egal wohin- mit Auto fahren kommt sie mit..! Da gibts für mich keine Ausnahme...:)

Aber ich hoffe sie hat eine Stelle für ihren Hund gefunden..:)

• wer nimmt unseren hund in pflege? Beitrag #38
wir fahren nach kroatien wir wollen ihn eigentlich jetzt mitnehmen aber was müssen wir tun? impfen lassen?

• wer nimmt unseren hund in pflege? Beitrag #40
wir haben gerade nochmal geschaut imkatalog (urlaub) es dürfen nur hunde mit die höchstens 7kg wiegen und unserer hat über 15kg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wer nimmt unseren hund in pflege?

wer nimmt unseren hund in pflege? - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Vater zu Hund überreden: Sorry, wenn ich hier falsch bin, ist mein erster Beitrag :) Bitte verzeiht mir meine Fehler ;) Die Sache ist folgende: Ich (W/14), meine...
Hilfe! Diagnose Endstadium Lungenkrebs: Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe nichts falsch zu machen. Ich leg mal gleich los. Mein bester, treuster, liebster, schönster Hund...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Oben