- erstes Pflegepferd Beitrag #1
fynnchy
- Punkte Reaktionen
- 0
huhu ihr lieben
Am freitag gehts bei mir so richtig los, denn da darf ich das erste mal zu meinem ersten Pflegepferd, freu mich schon tierisch
Sie soll eine 5 jährige Stute sein und sehr lieb.
Es liegt auch in der nähe bzw. mit dem fahrad zu ereichen (25 minuten).
Es ist wahnsinnig schwer bei uns in der nähe ( wohne auf dem Land) ein Pflegepferd zu finden das in der nähe ist.
Nur sagte die Halterin das ich da alleine sein werde, sprich ausreiten misten, füttern und auch reiten.
Misten, füttern und auch reiten mach ich sowieso viel lieber alleine. Doch Satteln und Trensen trau ich mir nicht zu da ich es noch nie alleine gemacht habe. Und ich hab natürlich angst das der sattel zu eng oder zu lose ist.
Trensen habe ich auch erst 1-2 mal gemacht, also kein plan wie das geht. :?
Doch ich möchte unbedingt diese RB weil man bei uns eben nix findet und ich nicht ne stunde fahradfahren will.
Longieren und Bodenarbeit, habe ich mir so gedacht, das ich das erstmal ein paar wochen machen werde vielleicht auch nen monat lang.
Doch auch da habe ich null ahnung
Kann man longieren schnell lernen ? kann doch nich so schwer sein oder ?
Band ans halfter (oder so) und dann in die runde laufen lassen :lol:
meint ihr ich kriege das hin ? also auch als anfänger ?
Das trensen und satteln könnt mir dann meine schwesti beibringen die kennt sich da aus, doch muss sie arbeiten und hat wenig zeit
, doch ab und zu würd sie mal mitkommen und es mir dann ganz oft zeigen.
Ich hab auch hier im pferde forum gelesen, reiten ohne sattel und trense... könnt ihr mir das empfehlen ? oder als anfäner überhaupt nicht ?
ich hoffe ihr könnt mir helfen
Am freitag gehts bei mir so richtig los, denn da darf ich das erste mal zu meinem ersten Pflegepferd, freu mich schon tierisch
Sie soll eine 5 jährige Stute sein und sehr lieb.
Es liegt auch in der nähe bzw. mit dem fahrad zu ereichen (25 minuten).
Es ist wahnsinnig schwer bei uns in der nähe ( wohne auf dem Land) ein Pflegepferd zu finden das in der nähe ist.
Nur sagte die Halterin das ich da alleine sein werde, sprich ausreiten misten, füttern und auch reiten.
Misten, füttern und auch reiten mach ich sowieso viel lieber alleine. Doch Satteln und Trensen trau ich mir nicht zu da ich es noch nie alleine gemacht habe. Und ich hab natürlich angst das der sattel zu eng oder zu lose ist.
Trensen habe ich auch erst 1-2 mal gemacht, also kein plan wie das geht. :?
Doch ich möchte unbedingt diese RB weil man bei uns eben nix findet und ich nicht ne stunde fahradfahren will.
Longieren und Bodenarbeit, habe ich mir so gedacht, das ich das erstmal ein paar wochen machen werde vielleicht auch nen monat lang.
Doch auch da habe ich null ahnung
Kann man longieren schnell lernen ? kann doch nich so schwer sein oder ?
Band ans halfter (oder so) und dann in die runde laufen lassen :lol:
meint ihr ich kriege das hin ? also auch als anfänger ?
Das trensen und satteln könnt mir dann meine schwesti beibringen die kennt sich da aus, doch muss sie arbeiten und hat wenig zeit
Ich hab auch hier im pferde forum gelesen, reiten ohne sattel und trense... könnt ihr mir das empfehlen ? oder als anfäner überhaupt nicht ?
ich hoffe ihr könnt mir helfen