Misshandelten Hund aufnehmen?

Diskutiere Misshandelten Hund aufnehmen? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu zusammen Ich hoff mal ich hab mich richtig einsortiert, falls nicht bitte verschieben :) Folgende Problematik Unserem Wirt ist ein Hund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Misshandelten Hund aufnehmen? Beitrag #1
blackmagic82

blackmagic82

Huhu zusammen

Ich hoff mal ich hab mich richtig einsortiert, falls nicht bitte verschieben :)

Folgende Problematik

Unserem Wirt ist ein Hund zugelaufen, es soll wie mir erzählt wurde ein Pudel sein ... ich selbst bin momentan nicht zu Hause, kann mir somit kein eigenes Bild von der Lage machen. Dies werde ich aber am Freitag umgehend nachholen. Ich wurde nur angerufen, " was sollen wir machen "

Dieser zugelaufene Hund, soll neben Brandwunden ( wohl von ausgedrückten Zigaretten ) auch sehr verfilzt sein. Nachdem der Hund ca 3 Stunden bei unserem Wirt in der Kneipe saß kamen die Besitzer, sie hätten den Hund schon gesucht er wäre vor 2 Stunden abgehauen :eusa_think: seltsam wo er doch schon 3 Stunden in der Kneipe war ;) Desweiteren meinte unsere Wirtin sie hätte den Hund schon seit Tagen streunen sehen ;)
Als die Besitzer kamen muss sich das Tier verkrochen haben, hinter einer ihm bislang völlig fremden Person versteckt haben, daraufhin meinten die Besitzer " ach wissen sie was, wir lassen ihn die nächsten Tage noch hier " <<<< :shock: mache ich soetwas wenn mir etwas an meinem Tier liegt? :|

Seit ich davon weiß ( gestern mittag ) mache ich mir nun einen Kopf um das Tier.

Lange Rede kurzer Sinn

würdet ihr diesen Hund aufnehmen? Natürlich mit Rücksprache mit dem Ortsansässigen Tierschutzverein, bislang sagte ich nur, gebt das Tier auf keinen Fall zurück in die Hände dieser Leute ... :eusa_think: richtige Reaktion? .oO( Ich reagiere bei soetwas gerne über :uups: )
Gedanken machen mir nur meine beiden Katzen, falls ich das Tier zu mir nehme :eusa_think:

sry falls es etwas Durcheinander geschrieben ist, aber durch die ganze Geschichte bin ich etwas durch den Wind

*lg*

blackmagic

• Misshandelten Hund aufnehmen? Beitrag #2
hallo

Wenn es wirklich so schlimm ist wie du schreibst, also der Hund hat offensichtliche Narben von einer Misshandlung...., dann finde Ich hast du richtige gehandelt , dass d den euten den Hund nicht mehr zurück gibst.

Ob du dem Hund ein neues zuhause bieten kannst musst du entscheiden und das kannst du auch nur wenn du ihn "persönlich" kennenlernst. >Der Hund muss auch zu dir passen, Ich würde ihn nicht nur nehmen weil ein "arm" ist, bzw weil du Mitleid mit ihm hast. Du musst dir überlegen ob diese Tier zu dir passt, ob du mit ihm deinen Weg gehen willst etc.

LG

• Misshandelten Hund aufnehmen? Beitrag #3
Hallo blackmagic

Du hast sicher richtig gehandelt, wenn die Lage wirklich so ernst ist, wie du beschreibst.
Am besten du redest erstmal mit dem Tierschutz und gibst denen auch die Namen der ehemaligen Besitzer, wenn du die Namen hast (vielleicht hat der Wirt sie Namen der "Besitzer" ja). Die sollten sich dan darum kümmern, und ob du den Hund aufnimmst musst du nach den Kriterien entscheiden, die Tätzchen ja schon gesagt hat.
Wenn du aber so etwas für den Hund tun willst, kannst du ja selber schonmal schauen ob du einen liebevollen Platz für ihn findest, vielleciht auch besser ohne Katzen, denn wenn er noch keine Katzen kennt ist es für ihn und dich und deine Katzen ja sicher auch nur zusätzlicher Stress wenn du dem Hund erstmal die Katzen "zeigen" musst. Ansonsten solltest du bzw. der Wirt schnellstmöglich mit dem Armen zum TA gehen, damit der TA ihn sich mal anschauen kann und die Wunden behandeln usw.

Ansonsten viel Glück mit dem Kleinen und hoffentlich findet er ein Zuhause, evtl sogar bei dir =)

LG Kolibri

• Misshandelten Hund aufnehmen? Beitrag #4
Wichtig ist auch, dass ihr mit den Besitzern klaert, dass ihr den Hund bekommt. Einfach behalten duerft ihr ihn nicht, das ist Diebstahl. Wenn ihnen das Tier aber egal ist, macht einen Uebergabevertrag, dass ihr etwas in der Hand habt und die Leute euch nicht anzeigen koennen.
Wenn sie euch den Hund nicht ueberlassen wollen, hilft nur der Amtveterinaer und dann kommt der Kleine sicher erstmal ins Heim, was sicher besser ist als weiter dort zu leben. Dann muesst ihr versuchen, dem Heim zu gefallen, was manchmal nicht leicht ist ..

Ansonsten : toll, dass ihr euch einem solch armen Seelchen annehmen wollt.

• Misshandelten Hund aufnehmen? Beitrag #5
So, was lange währt wird endlich gut

Ich habe den Hund nicht genommen, aber von den Leuten ist er nun gott sei dank auch weg, war ein etwas längerer Kampf, daher habe ich mich diesbezüglich die ganze Zeit nicht gemeldet.
Er kam auch nicht ins Tierheim, sondern eine Pflegefamilie hat ihn vorerst aufgenommen, bis sie ein schönes zu Hause für ihn gefunden hat :)

• Misshandelten Hund aufnehmen? Beitrag #6
Hey,

schön das es für den Wuffel so gut ausgegangen ist.
Wieso hast du ihn denn nicht genommen?

lg
Anni

• Misshandelten Hund aufnehmen? Beitrag #7
Selbst habe ich ihn nicht genommen, weil er bei unserem Wirt schon nicht allzugut auf die Katzen zu sprechen war, er hat sie gejagt und gelegentlich auch versucht nach ihnen zu schnappen, ich habe selbst zwei Katzen, da war mir das Risiko echt zu groß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Misshandelten Hund aufnehmen?

Misshandelten Hund aufnehmen? - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft: Halli hallo, Mein Hund hat wenig bis keine Interesse an anderen Hunden. Es ist kein Problem für mich aber ich frage mich immer wieder woher das...
Aggressiver, unglücklicher Kater ohne Grund...: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe hier ein paar hilfreiche Tipps für mein Problem finden zu können, was ich mit meinem Kater habe...
Giftköder Maulkorb: Hallo! Da unsere Labbihündin (9 Monate alt, 22kg schwer, Arbeitslinie) draußen wirklich ALLES frisst was ihr vor die Schnauze kommt und ich nicht...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Oben