Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kater hat Probleme beim Springen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen,
also es geht um Folgendes:
Mein Kater (14 J.) hat seit ca. 2 Monaten Probleme beim Springen, d.h. er kam von einem Tag auf den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kater hat Probleme beim Springen Beitrag #1
ciro&naddl
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
also es geht um Folgendes:
Mein Kater (14 J.) hat seit ca. 2 Monaten Probleme beim Springen, d.h. er kam von einem Tag auf den anderen einfach fast nirgends mehr hoch. Also er kommt schon noch hoch, aber er muss sich halt mehr anstrengen. Er kann also nicht wirklich direkt auf etwas springen, sondern muss immer die Hinterpfoten hinterherziehen. Wir waren beim TA und auf den Röntgenbildern ist nichts zu sehen. Und Arthrose oä würde man doch darauf sehen oder liege ich falsch? An seinen Hinterpfoten ist ein Muskelabbau festzustellen, aber da kann man eben nichts machen meinte der TA. Auch hat er auch manchmal "geschrien" wenn ich ihn hochgehoben habe, aber eben nur zwischendurch. Ich weiss jetzt nicht, ob es ihm einfach nicht gefallen hat und er meckern wollte oder was anderes eben. Ich hab da jetzt mal was von einem Präparat namens Zeel oder Felissiomo gehört. Das soll angeblich helfen. Zeel hab ich aber gelesen setzt man bei Arthrose ein. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Oder mit irgendeinem anderem Mittel, damit er sich wieder besser "bewegen" kann usw?
LG
mein Kater hat Arthrose in den Vorderbeinen. Mit meiner TÄ zusammen haben wir bei ihm etliches ausprobiert. Schmerzmittel haben ihm überhaupt nicht geholfen und auch unter Zeel trat bei ihm keine bedeutende Besserung auf.
Was ihm letztendlich wirklich geholfen hat sind homöopathische Mittel. Ich würde dir empfehlen, Kontakt zu einem Tierheilpraktiker aufzunehmen.
Was genau ist geröngt worden? Möglicherweise liegt das Problem in der Wirbelsäule und wirkt sich nur auf die Hinterbeine aus ohne dass die Hinterbeine direkt von einer Arthrose betroffen sein müssen.
Kater hat Probleme beim Springen Beitrag #3
ciro&naddl
Punkte Reaktionen
0
Wir haben alles röntgen lassen. Von Brustkorb, Hinterbeine, ach einfach alles. Also es war wirklich nichts zu sehen. Der TA meinte nur, dass er chronischen Muskelabbau hat an den Hinterpfoten. Dann hat er ihm was gespritzt und es ging ihm besser. Er meinte wenn ihm die Spritzen helfen, dann sollte man das eben alle 3 Monate ungefähr machen. Dabei sind wir jetzt verblieben. aber ich wollte ihm so was wie ein nahrungsergänzungsmitte oä. geben. Etwas, dass ihm vielleicht hilft, dass er wieder besser springen kann zB. Und dann hab ich eben zb von Felissimo oder zeel gehört. Dieses Felissiomo wird aber auch bei Blasenentzündungen oder so was eingesetzt. Aber solche Probleme hat mein Kater ja gar nicht, deshalb weiss ich nicht, ob ich ihm das zB. geben sollte...
Kater hat Probleme beim Springen Beitrag #4
eifelbiene
Punkte Reaktionen
0
Ich denke mit Felissimo machst du nichts verkehrt. Felissimo enthält Glycosaminoglykane, die die Gelenkschmiere und die Knorpelbildung fördern. Nebenbei kann es eben auch noch bei Blasenentzündungen eingesetzt werden.
Hast du die Blutwerte, insbesondere Nieren mal testen lassen? Muskelschwäche in den Hinterbeinen könnte auf chronische Niereninsuffizienz hindeuten.
Kater hat Probleme beim Springen Beitrag #5
ciro&naddl
Punkte Reaktionen
0
Ja, haben wir auch vor 2 Monaten, weil er da operiert wurde. Alles okay, leicht erhöht, aber eigentlich normal bei Katzen in dem Alter. Ich hab auch was von Akvit gehört- Unterstützung für die Gelenke bei Katzen. Vielleicht sollte ich das mal bestellen. Aber dieses Felissimo ist also ganz harmlos? Nicht, dass ich noch was anrichte.
Kater hat Probleme beim Springen Beitrag #6
eifelbiene
Punkte Reaktionen
0
Felissimo kannst du bedenkenlos geben. Akvit sagt mir jetzt nichts.
Leider können sich die Blutwerte manchmal sehr schnell verändern. Bei bereits erhöhten Werten und einem zusätzlichen Symptom würde ich sie nochmals prüfen lassen. Bei Nierenerkrankungen ist es wichtig, dass sehr frühzeitig mit der Behandlung angefangen wird. Meist wird sie aufgrund von auffälligen Symptomen/Verhaltensänderungen erst erkannt, wenn bereits etwa 60 -70 % der Niere geschädigt ist. Hier noch eine sehr gute Infoseite: http://www.felinecrf.info/was_ist_CNI.htm
Kater hat Probleme beim Springen Beitrag #7
ciro&naddl
Punkte Reaktionen
0
danke für den Link. Ich glaube zwar nicht, dass er was mit den Nieren hat, aber ich kann es ja wirklich noch mal checken lassen. Er bekommt ja auch seit ein paar Monaten Nierenfutter, deshalb kann ich mir nicht vorstellen, warum genau in dieser Zeit seine Werte hochschiessen sollten. Ich brauch halt ein Mittel, dass ihm ein bisschen hilft. Von diesen 3 Monatsspritzen bin ich auch kein wirklicher Fan, deshalb such ich Alternativen. Also falls irgendjemand Erfahrungen mit so einem Präparat gemacht hat, dann sagt doch Bescheid. Freu mich immer über Tipps.lg --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Hat keiner so ein Problem oä. gehabt?
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Kater hat Probleme beim Springen
Kater hat Probleme beim Springen - Ähnliche Themen
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben,
ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Kater hat Probleme beim Pinkeln: Hallo,
unser Kater hat seit Kurzem scheinbar größere Probleme beim Pinkeln. Er ist jetzt knappe zwei Jahre alt und ist nicht kastriert. Wir haben...
Vorderpfote beim 14Jahre alten Kater wird dick - eventuelle Amputation nötig.: Hallo zusammen,
nach langer Zeit möchte ich nun auch mal wieder hier im Forum melden.
Es geht diesmal um den Yoshi, der inzwischen auch schon...
Nach Unfall jagt Kater Katze: Hallo Zusammen!
ich wende mich hier an dieses Forum, wir mittlerweile verzweifeln was unsere beiden Stubentiger angeht.
Wir/ich hoffen, dass Ihr...
Katers neues Klo: Hundekörbchen: Huhu ihr Lieben!
Es hat bisher alles so gut geklappt (bis auf der normale Kittenquatsch eben :) ) und ich dachte mir "Hey! Glück gehabt. Du...