Neueinrichtung 20 Liter Becken

Diskutiere Neueinrichtung 20 Liter Becken im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Habe die letzten Tage nun schon hier im Forum mitgelesen. Ich würde mir gerne ein kleines Aquarium zulegen. Habe so an 20 Liter gedacht. Doch...
  • Neueinrichtung 20 Liter Becken Beitrag #1
K

kathie

Guest
Habe die letzten Tage nun schon hier im Forum mitgelesen. Ich würde mir gerne ein kleines Aquarium zulegen. Habe so an 20 Liter gedacht. Doch welcher Besatz ist am besten? Habe mich schon über den Orangen Zwergflußkrebse informiert. Nur leider sind die Informationen sehr widersprüchlich. Mal sind 20 Liter zu klein, mal ausreichend. Garnelen könnte man auf jedem Fall in einem 20 Liter Becken halten.

Doch wie ist es mit dem Nachwuchs bei Garnelen aus? Ich möchte ja nicht, dass mein Becken überbevölkert ist nach ein paar Monaten, und die Möglichkeit für ein großes Becken haben wir leider nicht. Gibt es hier so etwas wie Kanibalismus? Bei den Krebsen soll es ja so sein.

Ich freue mich über Antworten.

• Neueinrichtung 20 Liter Becken Beitrag #2
Hallo Kathie und Willkommen an Board!

Für die Cambarellusart, die du gerne halten möchtest, ist das Becken definitiv zu klein!
Meine lebten damals in einem 54 Liter Becken, die Größe brauchen die auch wirklich! Selbst wenn das Nono cube noch so gut strukturiert ist, wenn mal bei denen die Fetzen fliegen, dann richtig!

Wenn du eventuell ein 30er Cube aufstellen könntest, dann könntest du z.B. dort ein Pärchen Cambarellus diminutus, 1m und 2w Cambarellus puer, auch 2 CPOs würden gehen (aber zu empfehlen ist das bei der Vermehrung nicht).

Im Prinzip, kannst du aber in so einem kleinen Becken nur Garnelenartiges halte, selbst für die oben genannten krebse ist das eig. schon zu klein!

Hast du auch schonmal von der Mikrokrabbe gehört? Die wäre für so ein Becken z.B. auch geeignet. Die tiere sind wirklich sehr schön und können bereits ab 10L gehalten werden. Sie brauchen keinen Landteil und ernähren sich von allem möglichen.
Sollen sehr friedlich sein und werden bis zu einem Zentimeter groß.

• Neueinrichtung 20 Liter Becken Beitrag #3
Microkrabbe

Habe mich gerade mal über die Microkrabbe etwas schlau gemacht. Sieht sehr interessant aus. Hoffe ich finde gleich noch eine bessere Seite im Netz. Aber auf der Arbeit ist das immer so schlecht nach solchen Sachen zu googeln.:D

leider könnte ich noch nicht rausfinden, ob diese Tiere auch so gut klettern können wie Krebse?

hat jemand evtl. schon solche Tiere und kann darüber berichten....

:).

• Neueinrichtung 20 Liter Becken Beitrag #4
Nein leider nicht aber ich pflege einen Landeinsiedlerkrebs.

• Neueinrichtung 20 Liter Becken Beitrag #5
triops wäre eine idee....allerdings weiß ich nicht, ob dir die antwort noch etwas bringt, ist ja 7monate her.....:eusa_think:
lg
dingo

Thema:

Neueinrichtung 20 Liter Becken

Neueinrichtung 20 Liter Becken - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
HILFE! Garnelen Becken voll mit Planarien!!!: Vor Ca. 3-4 wochen habe ich von einer Freundin Neue pflanzen und Moore für mein Becken bekommen. Kurz danach entdecke ich kleine weiße Würmer im...
Überbesatz 120Liter: Hallo zusammen, ich bin ein Neuling in Sachen Aquaristik. Und zwar hab ich das Gefühl das ich mein Aquarium überbesetzt habe. Ich hab ein 120...
Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?: Hallo! Mich würde mal interessieren wie viele Tiere ihr insgesamt auf wievielen Quadratmetern Wohn- sowie Grundstücksfläche haltet? Auch...
Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle. Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden. Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum. Erst...

Neueste Beiträge

Oben