kranker korallenfinger

Diskutiere kranker korallenfinger im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallo, meine 2 korallenfingerfrösche halte ich schon seit einigen jahren. vor nun viel mir auf, dass einer der beiden abmagert und eine...
  • kranker korallenfinger Beitrag #1
J

jana1

Punkte Reaktionen
0
hallo,

meine 2 korallenfingerfrösche halte ich schon seit einigen jahren.
vor nun viel mir auf, dass einer der beiden abmagert und eine verletzung am hinteren schenkel hatte.

er will nicht fressen, hat einen total dicken oberschenkel hinten, mit einer stelle, die wie eine abschirfung aussieht. der andere schenkel ist nicht so dick, dort ist aber auch so eine stelle und eine eitrige beule.
kann ich da irgendetwas tun?

der nächste reptilienkundige tierarzt liegt sehr weit weg, da kann ich heute nicht mehr hin. ich hoffe, dass es etwas gibt womit ich ihn erst einmal helfen kann.

liebe grüße

• kranker korallenfinger Beitrag #2
du kannst die wunde erstmal mit purer vaseline einreiben, di tiere trennen,sodass das das putte bei nicht alzu belastet wird. bei eiterung würde ich nicht beigehen. mal füttern per pinzette versuchen.und dann ab zum TA morgen!!!!

Thema:

kranker korallenfinger

kranker korallenfinger - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Farbmaus mit entzündeten Augen: Hallo ihr lieben Ich (und meine Tierärztin) sind aktuell etwas am verzweifeln. Und zwar hat meine kleine "Sorgenmaus" Milka eine heftige...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Brauche dringen Degu Rat...bin ratlos: Wir haben 3 Degu Männchen. Geboren sind sie im März diesen Jahres. Haben sie von einer Züchterin. Wir haben uns eingehend informiert und haben...
Oben