vergesellschaften

Diskutiere vergesellschaften im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hey Ihr, Eine meiner 2 mäuse starb am 23.08.09 an einer Lungenendzündung. Die andere Maus (5monate) zog sich immer mehr zurück, wurde aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • vergesellschaften Beitrag #1
selina_alex

selina_alex

Punkte Reaktionen
0
Hey Ihr,
Eine meiner 2 mäuse starb am 23.08.09 an einer Lungenendzündung.
Die andere Maus (5monate) zog sich immer mehr zurück, wurde aber vertrautter zu mir.
Ich dachte mir das ich sie mit anderen mäusen vergesellschafte.
Ich schaffte mir einen 2ten Käfig an, um die neuen 3 Mäuse (5-6 wochen) getrennt von der anderen sesshaft zu machen.
Nach einer Zeit tauschten die insssen ihre käfige. dies wiederholte ich täglich.
Sie schnupperten und rannten einige zeit später wieder im laufrad.
Nach einiger zeit hohlte ich alle aus ihren Käfigen und setzte sie in eine Kiste mit neutralem Boden, dort schnupperten sie gegenseitig aneinander.
Kurz darauf wollte die ältere maus unbeding aus der Kiste raus, is setzte sie in Ihren käfig, wo sie dann für lange zeit im Haus verschwand.
Ihre lage hatte sie wieder normaliesiert nach 3-4h.
Heute versuchte ich es mal nur mit einer maus von den 3 neuen, zuerst schupperten sie gegenseitig aneinander und rannten auseinander, dann rannte die ältere auf die neue zu um sie wieder zu beschnuppern, rannte sie ihr hinterher. die jüngere krabbelte unter der anderen durch, die ältere rannte vor der jüngeren auch zwischen durch wieder weg, aufeinmal bissen und piepsten sie, sich. ich nahm sie auseinander, versuchte es nochmal, das gleiche spiel wieder nuur dass die bisse und das piepsen nicht so lange auf sich warten liesen.
Ich tat sie beide in den käfig des anderen und für sie war die welt wieder in ortnung.
Ich würde gerne wissen, was für tipps es gibt um mäuse zu vergesellschaften?

• vergesellschaften Beitrag #2
Hi und erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Wir haben hier ein tolles Wiki (findest Du auf der Startseite oben im grünen Balken), und da kannst Du dann unter anderem das hier entdecken:

Wenn Du nach der Lektüre noch Fragen hast, immer her damit ;)

(Du hast doch Farbmäuse, oder? So, wie Du es versucht hast, war es eher die Rennervariante ;) )

LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

vergesellschaften

vergesellschaften - Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe VG Chinchilla: Hallo zusammen, ich benötige Eure Erfahrung / Euren Rat. Ursprünglich hatte ich zwei Böckchen, mittlerweile 1,5 Jahre alt, damals unkastriert -...
Ängstlich aggressive Farbmaus vergesellschaften: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe letztes Jahr zwei weibliche Frabmäuse übernommen von einer Freundlin. Nun ist die eine...
Vergesellschaftung fehlgeschlagen?: Hi, Ich habe gegenwärtig 5 Farbmäuse, 3 davon schon länger und 2 neue und alle davon weiblich. Die Tiere leben in einem 120 x 60 x 90 Käfig mit...
Kratzmaus: Hallo, ich habe mehrere Mäuse in verschiedenen Käfigen. Dieses ergab sich so da die Vergesellschaftung nicht immer klappte. Meine älteste Maus ist...
Ich bin ratlos bei Vergesellschaftung!: Hallo ihr Lieben! Seit letztem Samstag (seit einer Woche) vergesellschafte ich meine zwei Farbis mit 3 neuen. Der Altersunterschied beträgt 2...
Oben