Katzen fressen nichts!

Diskutiere Katzen fressen nichts! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Als wir gestern abend nach hause kamen gab es überall in der Wohnung stellen an denen die Katzen (oder auch nur eine) hingekotzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen fressen nichts! Beitrag #1
Blablablubb

Blablablubb

Hallo!

Als wir gestern abend nach hause kamen gab es überall in der Wohnung stellen an denen die Katzen (oder auch nur eine) hingekotzt hatten.Gefressen haben sie schon seit gestern Mittag nicht.Auch mein Futterstaubsauger rührt NICHTS an.Das hat sie noch nie getan.Sogar das heißgeliebte Shah lassen sie stehen und schnuppern nur dran.Nun bin ich überfragt und brauch mal Eure hilfe.Was falsches gefressen haben sie denke ich nicht denn hier steht nichts rum und Blumen stehen auch Katzensicher:eusa_think:

• Katzen fressen nichts! Beitrag #2
Ich habe mal gelesen das Katzen die Probleme mit den Zähnen haben nichts mehr essen,weil sie schmerzen haben.

Vll. solltest du morgen deinen Ta anrufen und den mal fragen.;)

• Katzen fressen nichts! Beitrag #3
Da fahre ich auch gleich morgen früh hin,aber vielleicht kennt das ja jemand und ich muß mir nicht allzu große Sorgen machen

• Katzen fressen nichts! Beitrag #4
Auskennen tu ich mich damit nicht aber nacher kommen wieder die on die sich besser auskennen.Die können dir bestimmt helfen:D

• Katzen fressen nichts! Beitrag #5
Hallo,

um das näher einzugrenzen, sind noch einige Infos nötig.
Wie alt sind die beiden? Bei Zahnwechsel kann Appetitrückgang vorhanden sein. Der Zahnwechsel ist mit etwa 7 Monaten abgeschlossen. Allerdings erklärt sich dadurch nicht das Erbrechen.
Wann wurden sie zuletzt entwurmt? Neben Heißhunger kann Wurmbefall auch Appetitmangel auslösen. Erbrechen ist möglich.
Wie ist das Allgemeinbefinden? Sind sie trotzdem munter oder viel ruhiger? Haben sie möglicherweise Fieber? (falls sich Nase und Ohren warm anfühlen, ist das kein sicheres Zeichen für Fieber, es müsste wirklich rektal gemessen werden. Bei erwachsenen Katzen sollte die Temparatur etwa zwischen 38,2 bis 38,8 liegen, bei Kitten ist bis 39,3 normal).

• Katzen fressen nichts! Beitrag #6
Es sind reine Wohnungskatzen und die beiden sind jetzt 11 Monate alt.Entwurmen lasse ich sie alle 3 Monate denn da fühl ich mich sicherer mirt den kindern,denn die sind noch sehr klein.Sie müssten jetzt auch wieder dran sein.An sich verhalten sie sich normal aber es wird halt immer noch nichts gefressen und hier und da höre ich sie auch würgen kommt ja aber nix mehr raus.Sie schlafen halt mehr als sonst und auch ihre dollen 5 Minuten jeden abend haben gestern gefehlt.Wie gesagt was falsches gefressen haben sie sicher nicht denn da pass ich ja nun auch schon wegen den Kindern auf das nichts rumsteht.Ab wieviel tagen nahrungsverweigerung wirds denn gefährlich für die 2?Ich werde nachher mal zum TA fahren bzw erstmal anrufen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Jetzt brechen sie auch noch Galle:( Ach mensch was haben die bloß?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen fressen nichts! Beitrag #7
Oh ja meiner hat genau das gleiche momentan! Bin auch überfragt, und warte ungeduldig dein Resüme vom TA ab!

Viel Glück, dass es nichts schlimmes ist

• Katzen fressen nichts! Beitrag #8
Warst du mit ihnen beim TA?
Hört sich ja schlimm an mit dem erbrechen.
Hoffe für dich,und deinen miezen das es nichts schlimmes ist.

• Katzen fressen nichts! Beitrag #9
War vorhin noch in der Tierklinik aber wirklich schlauer bin ich nicht und den beiden gehts auch nicht besser.Haben spritzen bekommen gegn die Übelkeit abeer spucken tun sie noch immer und fressen tun sie immer noch nicht.Das wäre ja an sich nicht soo schlimm aber sie trinken auch nix und das macht mir Sorgen.Wenns morgen früh immer noch nicht besser ist geh ich wieder zu unserem TA der war heute leider nicht da.Sagt mal können sich Katzen auch nen Margen Darm Virus bekommen?Vielleicht war auch eine der Dosen schlecht.Kann das dann sein das es ihnen so lange schlecht geht?

• Katzen fressen nichts! Beitrag #10
Sag mal, sind die beiden geimpft? Und wenn ja, gegen was?

• Katzen fressen nichts! Beitrag #11
Ja, Magen-Darm-Virus ist bei Katzen möglich. Am besten stellst du sie auf Schonkost um: Gekochtes Huhn, ein ganz kleines bisschen Reis, Hipp Hühnchen.

Zusätzlich ist Ulmenrinde hilfreich:

Haben die beiden denn auch Fieber?

• Katzen fressen nichts! Beitrag #12
Ja beide sind geimpft gegen alles außer Tollwut und Fieber hatte ich gestern auch schon selber gemessen.Temperatur lag bei 36,7.Schonkost is ne gute idee,aber auf Fleisch stehen beide nicht.Gläschen hab ich genug von meinem Sohn daheim,dem werd ich mal eins mopsen.Wie gesagt geh ich nachher nochmal zu meinen "HausTA" denn dem trau ich etwas mehr über den Weg;)Der ist nicht so extrem Gewinnorientiert wie die Tierklinik bei uns.

• Katzen fressen nichts! Beitrag #13
Bin zwar kein wirklicher Experte, habe oder hatte bis vor kurzem auch 2 Katzen. Leider ist letzte Woche mein Snoopy gestorben.

Hattest du die Katzen auf irgendwelche Krankheiten testen lassen als du sie bekommen hast? 36.7° ist schon recht Untertemperatur soweit ich weiss. Spielen sie denn noch momentan?

• Katzen fressen nichts! Beitrag #14
Temperatur lag bei 36,7.
Sicher, dass das Thermometer richtig funktioniert oder es richtig drin steckte? Untertemperatur tritt gerne bei Vergiftung auf.

Überlege noch mal, ob du evtl. ein neues Reinigungsmittel oder andere Dinge gebraucht hast, die dir möglicherweise sogar völlig harmlos erscheinen (Schokolade, Tabak, Weintrauben, ätherische Öle...)

• Katzen fressen nichts! Beitrag #15
So nun ist es geklärt.War jetzt vorhin bei meinem TA und sie haben einen Magen-Darm Infekt.In der Praxis waren fast alle deswegen da.Sie haben nochmal Spritzen bekommen und eine Kotprobe wurde entnommen und auch Blut abgenommen.Ich hab die beiden damals vom Züchter mit Papieren und Gesundheitszeugniis bekommen,also Krankheiten hatten sie nicht.Sagt mal darf ich Ihnen jetzt schon ihr Lieblingsfutter hinstellen,denn sie fangen wieder an zu betteln.Anscheinend haben die Spritzen geholfen:clap:

• Katzen fressen nichts! Beitrag #16
Wenn du das Hipp da hast, würde ich ihnen erst einmal davon ein ganz kleines bisschen anbieten. Wenn sie es mögen, auf mehrere kleine Portionen über Tag verteilt. Der Magen hat ja nun eine Weile nicht vernünftig gearbeitet und könnte so schnell wieder überlastet werden. Gegen Abend sollte dann wieder eine kleine Portion "normales" Futter möglich sein.

• Katzen fressen nichts! Beitrag #17
Das hipp hühnchen hab ich da ,aber mögen tun sie es nicht:?Ich lass es mal etwas stehen mal sehen ob sie es vielleicht später anrühren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen fressen nichts!

Katzen fressen nichts! - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben