Eigenes Pferd aber wo ?

Diskutiere Eigenes Pferd aber wo ? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hi ich bin noch nich lange hier;) aber ich habe eine frage an euch: ich reite seit 6 Jahren und wünsche mir schon seit langem ein eigenes pferd...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eigenes Pferd aber wo ? Beitrag #1
L

Lissy88

Punkte Reaktionen
0
Hi ich bin noch nich lange hier;)
aber ich habe eine frage an euch:
ich reite seit 6 Jahren und wünsche mir schon seit langem ein eigenes pferd vor einem halben jahr habe ich das thema nochmal vertieft und bin nun in einer gewaltigen zwickmühle:
denn mein vater hat einen riesigen bauernhof (36 hektar) dort leben meine großeltern es gibt dort einige große weiden (4-5 hektar) wo ein pferd drauf leben könnte.leider ist der hof 250km von frankfurt entfernt:(

wir wohnen nich direckt in fm sondern in einer kleinstandt vor FM bei einer riesiger wiese (ehemaliger Truppenübungsplatz der ammis)dort hat eine freundin der familie 2 pferde stehen und sie sucht noch nach einer person die auch ein pferd hat und die kosten mit ihr teilt

Zu meinem promlem: mein vater sagt das er nicht will das das pferd auf dem hof steht hat aber nichts gegen ein pferd in FM

Meine mutter sagt genau das gegenteil
was soll ich denn jetzt machen:eusa_think:

• Eigenes Pferd aber wo ? Beitrag #2
mhh wie wäre das denn dann für dich ? würdest du dann da zu deinen Großeltern in die nähe ziehen ? weil das Pferd muss ja jeden Tag raus usw.
Also das ist wirklich schwer, denn beides hat seine vorteile. Ich weiß es nicht. ich denke das musst du mit deinen Eltern ausmachen. also wenn du dir mit jemanden die Kosten teilen kannst ist das schon nicht schlecht. aber wie sieht das in 18 Jahren aus oder 20 Jahren. Geht das dann immernoch ? da fänd ich glaube den Hof schon besser. Da das einfach in der familie ist und du den platz auch noch in 20 jahren hast. ( warscheinlich ).

• Eigenes Pferd aber wo ? Beitrag #3