Eigenes Pferd aber wo ?

Diskutiere Eigenes Pferd aber wo ? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hi ich bin noch nich lange hier;) aber ich habe eine frage an euch: ich reite seit 6 Jahren und wünsche mir schon seit langem ein eigenes pferd...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eigenes Pferd aber wo ? Beitrag #1
L

Lissy88

Punkte Reaktionen
0
Hi ich bin noch nich lange hier;)
aber ich habe eine frage an euch:
ich reite seit 6 Jahren und wünsche mir schon seit langem ein eigenes pferd vor einem halben jahr habe ich das thema nochmal vertieft und bin nun in einer gewaltigen zwickmühle:
denn mein vater hat einen riesigen bauernhof (36 hektar) dort leben meine großeltern es gibt dort einige große weiden (4-5 hektar) wo ein pferd drauf leben könnte.leider ist der hof 250km von frankfurt entfernt:(

wir wohnen nich direckt in fm sondern in einer kleinstandt vor FM bei einer riesiger wiese (ehemaliger Truppenübungsplatz der ammis)dort hat eine freundin der familie 2 pferde stehen und sie sucht noch nach einer person die auch ein pferd hat und die kosten mit ihr teilt

Zu meinem promlem: mein vater sagt das er nicht will das das pferd auf dem hof steht hat aber nichts gegen ein pferd in FM

Meine mutter sagt genau das gegenteil
was soll ich denn jetzt machen:eusa_think:

• Eigenes Pferd aber wo ? Beitrag #2
mhh wie wäre das denn dann für dich ? würdest du dann da zu deinen Großeltern in die nähe ziehen ? weil das Pferd muss ja jeden Tag raus usw.
Also das ist wirklich schwer, denn beides hat seine vorteile. Ich weiß es nicht. ich denke das musst du mit deinen Eltern ausmachen. also wenn du dir mit jemanden die Kosten teilen kannst ist das schon nicht schlecht. aber wie sieht das in 18 Jahren aus oder 20 Jahren. Geht das dann immernoch ? da fänd ich glaube den Hof schon besser. Da das einfach in der familie ist und du den platz auch noch in 20 jahren hast. ( warscheinlich ).

• Eigenes Pferd aber wo ? Beitrag #3
Ehrlich gesagt verstehe ich deine Frage nicht so ganz...
Es würde dir wohl nicht besonders viel bringen, wenn du ein Pferd hättest, das 250km entfernt steht, oder?

• Eigenes Pferd aber wo ? Beitrag #4
richtig. das meinte ich ja auch schon. also wenn dann müsstest du da ja hinziehen und 250km sind echt ne weite strecke. also deine freunde siehst du dann nur noch ganz selten.

• Eigenes Pferd aber wo ? Beitrag #5
Von einem Pferd, welches 250 km weit weg steht, hast Du nun wirklich nichts von. Wie willst Du denn mal eben im Notfall hin oder wann willst Du es reiten?

• Eigenes Pferd aber wo ? Beitrag #6
auf dem hof ist auch noch ein cousin von mir (pferdewirt) der im notfall da was machen könnte und wir fahren recht oft auf den hof (haben da ein ferinen haus) mir währe das pferd in FM auch lieber aber meine mutter hat irgendwie etwas dagegen
gruß lissy

• Eigenes Pferd aber wo ? Beitrag #7
Aber du kannst beim besten Willen nicht täglich 250km hin und wieder zurück fahren. Und ein Pferd will jeden Tag versorgt und beschäftigt werden.
Wenn dein Cousin ein Pferd haben will, dann wird er sich schon selbst eins kaufen, aber ich halte es nicht für besonders sinnvoll, wenn du ein Pferd hast und dein Cousin sich darum kümmert.

Hast du schonmal mit deiner Mutter geredet, warum sie das nicht will?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eigenes Pferd aber wo ?

Eigenes Pferd aber wo ? - Ähnliche Themen

Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Das erste eigene Pferd: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage. Wer kennt denn nicht diesen einen Wunsch vom eigenen Pferd? Sicherlich hatten...
Ein eigenes Pferd??: Hi! Ich reite schon seit 7--8 Jahren und bin jetzt 13. Ich hatte schon eine RB aber der Besitzer hat mich immer so runter gemacht, dass ich sie...
Fremder Offenstall oder bekannter Bauernhof mit Innenboxen - wohin mit dem eigenen Pferd?: Hallo Pferdefreunde, Ich habe seit 13 Jahren eine heute 27-jährige Oldenburgerstute als RB. Da sich die Besitzerin nie wirklich kümmerte, war...
Eigenes Pferd: Hi ich denke mal das euch die Frage echt schon mega nerven muss.Aber ich wollte trotzdem mal fragen ob ich das alles richtig durch dacht habe...
Oben