Bald stolze Besitzerin von zwei Katzen/Kater

Diskutiere Bald stolze Besitzerin von zwei Katzen/Kater im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Und ich muss sagen, die namen finde ich auch echt klasse ;) Cleo und Kuno
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bald stolze Besitzerin von zwei Katzen/Kater Beitrag #21
Und ich muss sagen, die namen finde ich auch echt klasse ;)
Cleo und Kuno

• Bald stolze Besitzerin von zwei Katzen/Kater Beitrag #22
Hallo zusammen,

ich habe gerade von der Pflegerin erfahren, dass die beiden momentan an wiskas gewöhnt sind. Klar sollte das auch erstmal so bleiben, bis sie "normales" futter bekommen können. Aber kann ich auch irgendwann das futter mal umstellen? Ich find wiskas ziemlich teuer und es gibt auch marken die billiger sind und auch gut sein sollen. vielleicht kann man es ja später mit halb und halb versuchen und dann komplett wechsel oder? ich brauch echt euren rat :)

Liebe Grüße

• Bald stolze Besitzerin von zwei Katzen/Kater Beitrag #23
Du kannst eigentlich schon mit der Umstellung anfangen, wenn sie bei dir eingezogen sind.
Wichtig ist nur, dass du das langsam tust, damit der Magen der Zwerge geschont wird. Wenn man von heute auf morgen radikal die Marke wechselt, kann es sein, dass die Kitties einem das mit Durchfall oder Erbrechen danken. Daher lieber klein anfangen (einen Teelöffel voll untermischen) und langsam den Anteil des neuen Futters steigern (wir haben uns dafür ungefähr eine Woche genommen), dann sollte es keine Probleme geben. Außer du gerätst tatsächlich an eine Sorte, die sie nicht vertragen, aber davon gehen wir erst mal nicht aus. ;)

• Bald stolze Besitzerin von zwei Katzen/Kater Beitrag #24
die kleinen sind da!!!

Der nachwuchs ist endlich da!!!!!!!!!!!!!!!!!!! endlich sind cuno und cleo bei uns eingezogen. Soweit ist alles gut gegangen. Cleo war von anfang an total neugierig und verschmust. aber liegt auch daran, dass sie taub ist und keine geräusche wahrnimmt. cuno war schon sehr zuückhaltend aber is auch gut aufgetaut. leider hat er seit samstag jeden tag 2 mal gebrochen. bin dann auch mit ihm zu TA und der hat mir ein paar tropfen gegeben und heute war noch nichts. ich hoffe das bleibt auch so. mach mir große sorgen.....

ich brauche aber noch mal euren rat:
1) wie kann ich einer tauben katze beibringen nicht an den stühlen zu kratzen?
2) schlafen kleine katzen immer so viel?

denn ich war heute ein paar stunden weg und sie haben nur geschlafen. vorallem cuno. ich dachte kleine babykatzen sind nur am spielen. muss ich mir sorgen machen.

hihi... cleo leistet mir grad beim tippen gesellschaft :)
wollt euch noch ein bild zeigen aber wie???

liebe grüße

• Bald stolze Besitzerin von zwei Katzen/Kater Beitrag #25
Glückwunsch zum Zuwachs! Ist ja schon, dass sie endlich da sind. :mrgreen:

ich brauche aber noch mal euren rat:
1) wie kann ich einer tauben katze beibringen nicht an den stühlen zu kratzen?
2) schlafen kleine katzen immer so viel?

denn ich war heute ein paar stunden weg und sie haben nur geschlafen. vorallem cuno. ich dachte kleine babykatzen sind nur am spielen.
Zu 1) Ich hatte nie eine taube Katze, aber weil Geräusche logischerweise wegfallen, denke ich, du wirst das über direkten Kontakt (hochnehmen und wegbringen) regeln müssen. Katzen haben allerdings einen seeehr langen Atem, daher solltest du dich darauf einstellen, dass Spielchen oft zu wiederholen. Eine andere Möglichkeit wäre, zur Ablenkung etwas zu ihr hinzuwerfen oder vorbeizurollen, damit sie vom Stuhl ablässt. Das müsste sie aber mitkriegen, damit es funktioniert. :eusa_think:

Zu 2) Du denkst verkehrt herum. Kleine Katzen schlafen fast nur und wenn sie das nicht tun, dann spielen sie, essen oder sind auf dem Klo. Wachstum verbraucht viel Energie. :D

wollt euch noch ein bild zeigen aber wie???
Schau' mal kurz ins Help Center, da sind haufenweise Threads dazu, wie man Bilder anhängt oder bei einem Bilderservice hochlädt und verlinkt. Ich hätte mich jetzt gern selbst zitiert, finde aber den Beitrag nicht. :uups:

• Bald stolze Besitzerin von zwei Katzen/Kater Beitrag #26
frisst der kleine denn ?
katzen schlafen generell viel. also wegen der schlafmenge nur dann
sorgen wenn er ansonsten noch auffällig ist. dann nochmal zu ta.

zu den bildern.....allllssooooo.....wenn du paint auf dem pc hast
offnest du am besten das bild mit paint. clickst dann auf bild.
gehst zu strecken/zerren und verkleinerst das bild indem du zb
die prozentzahl von 100 auf 15 reduzierst (kommt drauf an wie
groß die bilddatei ist)
dann gehst du in der nachricht hier auf die büroklammer neben dem
weissen smilie. gehst auf durchsuchen und dann auf hochladen
und wenn es hochgeladen ist fenster schliessen. wenn du dann auf
wieder auf die klammer gehst ist das attachment zum anclicken und
damit einfügen bereit.
wie hier :mrgreen:
21.10.09 001.JPG

• Bald stolze Besitzerin von zwei Katzen/Kater Beitrag #27
zu deiner ersten frage: ich habe hier auch einen kleinen tauben kater. anfangs wollte ich ihn durch wasserspritzpistole erziehen, da drüber lacht er aber, das gefällt ihm nämlich. Bin dann dazu übergegangen ihn anzupusten wenn er kratzt oder beißt, dass ist für ihn, als würde ich ihn anfauchen. Und wenner aufn tisch geht oder an irgendwelchen möbeln kratzt, trage ich ihn weg, beim kratzen immer an den kratzbaum. Langsam merke ich wies besser wird, aber er hat wirklich einen langen atem.
bei nevis war es übrigens genauso, total neugierig und verschmust von anfang an.

• Bald stolze Besitzerin von zwei Katzen/Kater Beitrag #28
Danke für Eure Tipps!!
@Daginos: das anpusten hilft wirklich was... SUPER

Cuno geht es wieder gut. Er hat einen ordentlichen appetit und ist ganz so wie ich ihn kennengelernt habe. Trotzdem bekommt er seine Medizin bis zum schluss. Ich bin so froh, dass es ihm wieder besser geht.

Ich werde später versuchen endlich mal ein paar bilder hochzuladen. :)

• Bald stolze Besitzerin von zwei Katzen/Kater Beitrag #29
Das hört sich toll an! Ich freu mich für dich und deine Süßen! :clap::mrgreen:

Bilder wären toll. :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bald stolze Besitzerin von zwei Katzen/Kater

Bald stolze Besitzerin von zwei Katzen/Kater - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kitten zusammenführen: Hallo Forummitglieder, ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Zusammenführen von Kitten. Bislang hatte ich in der Vergangenheit nur 2...
Katze Schmerzen nach Kot absetzen: Hallo liebe Katzenfreunde :) Wir haben ein Problem mit einem unserer Katzen, und zwar mit unserem 14 jährigen Kater. Dazu hätte ich zwei Fragen...
Umzug mit Katze: Hallo erstmal! Mein lieber Nemo lebt derzeit in Freigang mit einer älteren Katze zusammen bei meinem Freund. Er ist jetzt ein 1 Jahr und 2...
Mein Kater pinkelt ins Bett: Guten Morgen liebes Forum, Ich wende mich an euch in der Hoffnung ein paar Ratschläge zu erhalten, denn ich bin mit meinem Latein leider am Ende...
Oben