@Couchdecke:
jetzt fühl ich mich aber langsam wirklich bisschen verar....t und langsam werd ich auch irgendwie sauer wenn ständig dieselbe stupide sichtweise kommt.
hast du denn alles in diesem thread gelesen???
glaube nicht, weil du ansonsten nämlich wüsstest, dass es rein um den PLATZ und um die SINNHAFTIGKEIT einer eigenen zucht geht und nicht um fakten wie jene, dass NATÜRLICH mäuse aus artgerechter haltung "gesünder" sind. hallo?? das ist doch sonnenklar.
also lies es dir lieber mal aufmerksam durch. ständig dasselbe wiederholen zu müssen geht auf die nerven. sorry.
Mich nervt langsam diese Diskusionen geht doch bitte in Mäuseforum. Das ist ein Futtertierforum.
genau DAS. bleibt bitte bei euren themen. langsam wirklich verdammt mühsam.
Was mich so stört ist, dass es keine Diskussion ist. Ihr seid kein einziges Mal auf ein Argument eingegangen, sondern tut es einfach ab, ohne drüber nachzudenken.
Zum anderen habe ich weder dich angesprochen, noch bringen solche Aussagen etwas. Wenn dich die Diskussion nervt, schreib doch einfach nichts. Das geht, ehrlich, auch wenn dann dein Postcounter nicht mehr steigt. Udn wenn jemand echte Argumente gegen eine Mäusezucht hat- immer her damit. Bisher kamen nur Ausreden.
Es gibt übrigens keine Allergie gegen Mäuse. Nur gegen Heu/Streu und das gibts allergenfrei. Sonst könnte ich auch keine Mäuse halten.
es ist echt unfassbar *lach*.
in welcher welt lebst du????? da greift man sich ja nurmehr an den kopf, wirklich. nochmal, es ging NICHT darum zu beweisen, dass ne artgerechte haltung von mäusen besser für die mäuse sind *lol*. sowas von sinnverfehlung hab ich echt selten erlebt.
es geht darum, dass es ABSOLUTER SCHWACHSINN ist, für einen "normalen schlangenpfleger" seine mäuse selber zu züchten und das ist kein argument gegen richtige mäusezucht, da gehts um hausverstand und sei mir nicht böse aber wenn du das nicht einsehen willst, dann muss ich annehmen, dass du uns einfach nur provozieren willst.
Gut, das wusste ich nciht =) Aber der Prozentsatz an Menschen ist nun wirklich unheimlich gering.
Aber da hätten wir dann ein erstes Argument, was gegen die eigene Mäusezucht spricht. Prima. Vielleicht findet ihr ja noch mehr, ich bin gespannt.
auch hier liegst du leider falsch. der prozentsatz an menschen die allergisch "auf mäuse" reagieren erscheint dir nur deswegen so gering weil ja wohl bei weitem weniger menschen mäuse pflegen als hunde und/oder katzen oder? das sollte dir wohl auch auffallen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Es lohnt sich einfach nicht für jemanden der nur eine Schlange hat.
*lach* genau DARUM gehts doch die ganze zeit, danke biendal, dass dus jetzt auch mal erwähnst, vielleicht versteht couchdecke ENDLICH mal worums hier geht :mrgreen:.
---
@couchdecke:
also langsam werden deine posts wirklich nurmehr ärgerlich. kannst du bitte in deinem bereich bleiben?
das hier ist der bereich terraristik und ich bezweifle stark, dass du mit diesem bereich auch nur entferntest etwas zu tun hast.
mit deinen äußerungen wirst du nichts ändern sondern nurmehr unmut schüren.
du versuchst in keinster weise schlangenpfleger zu verstehen, in KEINSTER.
die wenigsten schlangenpfleger, mich eingeschlossen, interessiert die PFLEGE von mäusen. ok? verstanden? alles klar?
wenn du etwas mit reptilienhaltung zu tun hättest, hättest du in einigen anderen threads öfters gelesen, dass wieder und wieder erwähnt wird, wie wichtig es ist, das "geschäft seines vertrauens" zu finden.
ich WEISS wie meine futtermäuse gepflegt werden weil ich sie SEHEN kann und den shopbesitzer kenne.
wenn du schon nicht fähig bist zu differenzieren dann enthalte dich bitte deiner meinung.
@escaflown:
jetzt muss ich dir aber vehement widersprechen

. es zahlt sich absolut nicht aus, gerade für königspythons, seine futtertiere selber zu züchten. was machst du, wenn sie mal ne mehrmonatige fresspause einlegen? mäuse/ratten weiter durchfüttern? toll.
davon abgesehen, dass viele die pflege von mäusen/ratten (zum hundertsten mal wiederholt) NICHT INTERESSIERT, ist es absolut ein mehrkostenaufwand und wenn mir jmd. da was anderes einreden will, dann, nicht böse sein, aber dann kann man demjenigen auch nicht mehr helfen *lol*.
ich geh ins geschäft, kauf mir für ein paar euro frostmäuse und gut ists. das ist wohl ABSOLUT NICHT mit einer ganzen pflegesituation zu vergleichen.
dieses thema sollten wir wirklich ruhen lassen, es wurde wirklich schon zum kot...en oft beredet und es bringt rein garnichts.
also sollte jeder zu seinem bereich zurückkehren.
mfg.
---
Die Mäuse konnten sich bestimmt nicht beklagen aber jetzt mal ehrlich der platz den die nehmen ist wech und Mäuse (auch nur die weibchen Riechen) Ebenso ist es blöde wenn sie Junge haben mit dem grundreinigen des Behälter. Also ich würds nimmer tun.
P.S.:
Zumal man für 50 Frostmäuse weniger zahlt als für die streu und Futter für die Futtertier Zucht.
ups, erst jetzt gesehen *ggg* bin diesbezüglich doch voll und ganz deiner meinung :mrgreen:.
lg.