Mäusezucht

Diskutiere Mäusezucht im Futtertier Forum Forum im Bereich Sonstiges Terraristik Forum; Huhu. Also Atrax erst war ich entäuscht von dir und dann musste ich herzhaft lachen. :D Also ich glaub ich bin mit eine der wenigen die 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mäusezucht Beitrag #61
Huhu.

Also Atrax erst war ich entäuscht von dir und dann musste ich herzhaft lachen. :D

Also ich glaub ich bin mit eine der wenigen die 2 parteien angehöhrt. Ich liebe Mäuse und ich liebe die Tiere die Mäuse Futtern. Ich sehe es so:

Kuschelmausis waren meine Lieblingskuscheligen Fluffigen Mausis welche mir gehörten. An die mir nix dran kam.

Futter waren die Nachzuchten meiner Kuschelmausis. Manche von den Nachzuchten wurden zu Kuschelmausis muss ich gestehen. Aber die meisten wurden Futter.

Genauso Handhabte ich es mit meinen Ratten. :)

Sehe da kein problem drin man kann beide Arten Artgerecht halten Nager sowei die Reptilien. Nur leider ist der Kosten Nutzen faktor bei wirklich nur 1-7 Schlangen nicht gegeben. Es Lohnt nicht da man wirklich drauf zahlt. ;)

Ebenso die aussage mit den Frostfutter das da weniger Vitamine drin sind ist so nicht haltbar da sonst sehr viele Schlangen an nen vitaminmangel Sterben würden. ;) Da sind für ne schlange noch genug Vitamine drin.

Also ich bin dafür das die debatte nun bitte beendet wird da die fronten sich wohl nie Glätten werden da die Meisten meinen man würde sie angreifen und soweiter und sofort. :)

Peace Leute

• Mäusezucht

Anzeige

• Mäusezucht Beitrag #62
Gut und wer kauft für barfen Bio- Fleisch von weidenden Rind?? Also der Kauft dann Fleisch und so genau so von Massentierhaltung. Also ich könnte mir das für meinen Hund nicht leisten Biofleisch zu kaufen.

• Mäusezucht Beitrag #63
Du warst noch nicht im Hundeforum unterwegs oder hast Dich mit dem Thema "Barfen" auseinander gesetzt, oder?

Ich geb´s auf, Leute, mir fehlen da im Moment einfach die Nerven zu...
Macht doch einfach alle, was Ihr wollt....
Warum soll ich mich darüber aufregen, was Ihr mit Euren Tieren macht...
Sind ja bloß Tiere....

Erschöpfte Grüße,
seven

• Mäusezucht Beitrag #64
Also mein Hudnefutter ist trrockenfutter - von Biofleisch. Ich renne mir die hacken ab,d ass ich es immer bekomme, aber eben Bio. Ebenso wie das Fleischd as ich selber esse, ich habe mal eine große Tour von Bauern zu bauern gemacht, alle mit Hofladen, und Ställe besichtigt - ich weiß, weche Bauern ihre Hühner, Schweine und Rinder am besten halten, und da kaufe ich ein, dann fahre ich eben einmal 30km und friere dafür ne größere Portion ein.

ich finde, solange ich und meinen Tiere fleisch essen bin ich auch dafür verantwortlich, wo es her kommt. Und wenn ich mal wieder so blank bin, dass gar ncihts mehr geht - ok,d ann muss es eben für einige monate auch mal billiges Hundefutter sein, bis der nächste Job gefunden ist. Aber sobald ich den kleinsten finanziellen Spielraum habe wird in hochwertiges futter investiert.

• Mäusezucht Beitrag #65
Ich kann nicht verstehen, wie man sagen kann: "Ich liebe meine Schlange, aber was mit den Mäusen ist oder woher die kommen, ist mir egal."

kann mir jetzt bitte ENDLICH mal jmd. zeigen WER das gesagt haben soll???
weder zombieblume noch ich haben so eine aussage getätigt. so eine unterstellung finde ich wirklich ne frechheit.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ja bitte, wäre auch mein tipp: gebt es auf.

noch mehr ne klassische themaverfehlung als ihr hier macht, geht nun echt nicht.
noch öfter betonen, dass hier KEINER über artgerechte mäusepflege diskutiert (bis diverse MÄUSEPFLEGER damit angefangen haben) geschweige denn diese ABGESTRITTEN hat, kann man wohl nicht.

vollkommen sinnlos zu versuchen euch klar zu machen, dass es DARUM NICHT GEHT!
sondern um die fehlende sinnhaftigkeit einer ZUCHT für einen pfleger von ner handvoll schlangen.
unfassbar. komm mir vor wie in der sonderschule und dann muss man sich "als schlangenpfleger" auch noch gegen unterstellungen des verteidigens von "massenmäusezucht" wehren. das kanns ja wohl echt nicht sein.

also lasst es bitte endlich gut sein, das hat hier absolut keinen sinn und ist wirklich das beste für alle.

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mäusezucht Beitrag #66
In dem auch nur einer der Schlangenhalter hier seine Futtermäuse aus einfacher Faulheit, Geiz und Interesselosigkeit am Schicksal der Mäuse bei Frostmausversandhandeln bestellt beweist derjenige doch, wie egal ihm die Mäuse sind - les mal den Thread "Wo kauft ihr eure Futtertiere", direkt hier drunter.

jemand der sich irgendwie drum kümmert kann doch zumindest eine vernünftige Mäusezucht suchen, da gibt es auch genügend, einfach zettel in Zooläden aufhängen mit der Aufschrift "Suche artgerecht gehaltene Futtermäuse", da findet sich dann schon jemand, und eben die Zucht mal anschauen, mit kritischen Augen, man sieht ja nun, ob ne Maus mit Klöten zwischen lauter Mäusen ohne Klöten mit dickem bauch hockt - das ist NICHT artgerecht, sondern eine Katastrophe.

Es geht drum, verantwortung zu übernehmen und eben nicht den Kopf in den Sand zu stecken. Nicht den weg des geringsten Wiederstandes gehen, sondern den eigenen Kopf benutzen.

Und dass diese Frorm der Futterbeschaffung zwischen Schlangenhaltern nicht viel verbereiteter ist,e s gar kein gespräch drüber gibt, WO die Futtertiere genau her kommen, das liegt an ALLEN Schlangenhaltern, weil eben die wenigen vernünftigen es auch nicht schaffen, ein Problembewusstsein zu erwecken - sondern dazu beitragen, dass alle anderen weiterhin wurstig bleiben.

Wenn ich irgendwo lese oder höre, jemand hat ein meerschweinchen alleine spreche ich ihn IMMER darauf an. Wenn ich sehe,dass jemand minderwetigstes Futter kauft frage ich nach, für wen das denn sein soll und rate zu besserem Futter.

Atrax, wenn ein Schlangehalter mit diesem problembewusstsein wie Du das einfach Gelegentlich mal machen würde könnte sich schon einiges ändern. Warum tust DU es dann nicht, einfach DU selber, statt nur hier rumzulabern, das es nicht anders ginge?

• Mäusezucht Beitrag #67
Kann jemand diese hier Schließen?? Das führt doch zu nix. Jeder kann selbst entscheiden was er füttert. Und wenn dann könnt ihr das ja in Mäuseforum diskutieren, ihr wirds langsam nervig. Danke

• Mäusezucht Beitrag #68
Genau, hier wird´s nervig...
Huch, man könnte sich ja mal tatsächlich damit auseinander setzen müssen, was man da so verfüttert...
Lieber schön die Augen verschließen... lieber die Problematik gar nicht erst zur Kenntnis nehmen. Ist ja auch viel einfacher, gell?

Und JA, ich habe verstanden, was die Kernaussage dieses Threads war: Nämlich dass sich eine Futtermauszucht erst ab einer bestimmten Zahl von Schlangen lohnt, da man sonst auf viel zu vielen Mäusen sitzen bleibt. DAS finde ich ja auch noch verständlich... aber dazu wurde ja auch schon hinreichend gesagt: Man könnte sich zusammenschließen und für mehrere Schlangenhalter eine Futtermauszucht eröffnen... Huch... nein... ist zu viel Arbeit, zu viele Kosten... sorry, ich vergaß...

Daher bleibt der fade Beigeschmack: Wenn sich eine Mäusezucht nicht lohnt, kaufe ich halt billige Massenproduktionsware, ist doch egal, wie´s den Mäusen vorher ging...
Bitte, wie ich schon vorher sagte... macht das doch... wie gesagt, sind ja nur poplige Mäuse, die man für nen Euro in jedem Zooladen bekommt... wie´s den Mäusen bis zum Verfüttern ergeht, ist ja auch wirklich völlig wurscht.... sind ja bloß Lebewesen zum Spottpreis... Mäuse haben keine Lobby... warum auch...

Schade...

Ich mache hier jetzt aber wirklich mal zu, es hat ja offensichtlich keinen Zweck...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mäusezucht

Mäusezucht - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Was tun?: Hallo, wir sind zurzeit völlig ratlos und wissen nicht, was wir tun sollen. Kiki, die Henne meines Nymphensittich-"Paares" (wenn man die beiden...
Futtertierzucht scheitert an Streitigkeiten bis hin zum Kannibalismus.: Hallo, grüsse aus Spanien.(mein deutsch ist bestimmt nicht klasse, sorry!) Ich habe meine eigene Maus-zucht für meine reptilien. Die maüse haben...
E.C bei Teddy.: Die Entwicklung: Damals hatte ich mich in einem Kaninchenforum (Kaninchentreff) bereits über das Thema ausgiebig unterhalten, aber ich mag doch...
Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Oben