Wie auf die zweite Ebene???

Diskutiere Wie auf die zweite Ebene??? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo schon wieder, Ich hab ein kleines Problem und zwar hat mein eigenbau eine zweite Ebene aber ich bin unschlüssig mit was meine wutzen da...
  • Wie auf die zweite Ebene??? Beitrag #1
crock

crock

Hallo schon wieder,

Ich hab ein kleines Problem und zwar hat mein eigenbau eine zweite Ebene aber ich bin unschlüssig mit was meine wutzen da hoch sollen???

Ich hatte schon eine Rampe zm hochlaufen aber die war zu steil wurde mir gesagt und ausserdem war sie nur auf die zweite Ebene aufgelegt, da hatte ich Angst das sie runter kracht so bald einer von denen da hoch läuft....

Gibt es nicht so etwas wie die Weidenbrücken nur in lang, also um es als treppe zu nutzen??? Hab schon gesucht und nix gefunden... :(

Danke jetzt schon mal für eure Hilfe :D

• Wie auf die zweite Ebene??? Beitrag #2
hast du evtl ein Foto davon? würde mir erleichtern einen Tip zu geben ;)

• Wie auf die zweite Ebene??? Beitrag #3
Hallo schon wieder,

Ich hab ein kleines Problem und zwar hat mein eigenbau eine zweite Ebene aber ich bin unschlüssig mit was meine wutzen da hoch sollen???

Ich hatte schon eine Rampe zm hochlaufen aber die war zu steil wurde mir gesagt und ausserdem war sie nur auf die zweite Ebene aufgelegt, da hatte ich Angst das sie runter kracht so bald einer von denen da hoch läuft....

Gibt es nicht so etwas wie die Weidenbrücken nur in lang, also um es als treppe zu nutzen??? Hab schon gesucht und nix gefunden... :(

Danke jetzt schon mal für eure Hilfe :D

Also ich habe ne Weidenbrücke als Treppe und das funktioniert prima.
Ich kanns empfehlen:D

• Wie auf die zweite Ebene??? Beitrag #4
hast du evtl ein Foto davon? würde mir erleichtern einen Tip zu geben ;)

äh ja ich versuchs mal

@Dolce: eine ganz normale Weidenbrücke??? Weil das hab ich versucht und die ist zu kurz bzw wäre sie dann wieder zu steil....
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Also das ist mein Eigenbau mit provisorischer Inneneinrichtung das davon ist die zweite Ebene mit dem zukünftigem Häuschen ich hoffe du kannst es erkennen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie auf die zweite Ebene??? Beitrag #6
wir haben als brücken so beetbegrenzungen aus holz verwendet

• Wie auf die zweite Ebene??? Beitrag #7
@Dolce: eine ganz normale Weidenbrücke??? Weil das hab ich versucht und die ist zu kurz bzw wäre sie dann wieder zu steil....
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Guck mal die ganzen Läden von Baumarkt, Hornbach, Dehner,... was es bei Dir in der Nähe gibt durch. Also bei uns gibt es diese ganz langen Weidenbrücken oder schau doch mal im Internet. Bei Ebay oder Cavialand.de die haben sowas bestimmt auch.:D

• Wie auf die zweite Ebene??? Beitrag #8
Weidenbrücke würd ich für sowas nicht nehmen, wenn sie hoch gehen sollen, das ist vielen Meeries zu glatt und in den Zwischenräumen können sie sich böse verfangen.

Wie wärs mit einem stinknormalen Brett auf das man z.b. Nass-Schleifpapier klebt? Das dann eben lang genug ist, um nicht zu steil zu sein...

• Wie auf die zweite Ebene??? Beitrag #9
Man kann doch auch einen zweiten Steg parallel zum ersten machen mit nem kleinen Rechteck als Zwischenetage. Praktisch ein U.

• Wie auf die zweite Ebene??? Beitrag #10
Weidenbrücke würd ich für sowas nicht nehmen, wenn sie hoch gehen sollen, das ist vielen Meeries zu glatt und in den Zwischenräumen können sie sich böse verfangen.

Wie wärs mit einem stinknormalen Brett auf das man z.b. Nass-Schleifpapier klebt? Das dann eben lang genug ist, um nicht zu steil zu sein...

Also meine Schweinchen kommen prima damit klar und sind noch nie irgendwie "ausgerutscht" oder etwa "hängengeblieben".:clap:

• Wie auf die zweite Ebene??? Beitrag #11
meine auch nicht, aber bei ner Freundin ist das passiert - da waren die Hölzer der Weidenbrücke nicht fest genug zusammen und da ist eins eingeklemmt.

• Wie auf die zweite Ebene??? Beitrag #12
meine auch nicht, aber bei ner Freundin ist das passiert - da waren die Hölzer der Weidenbrücke nicht fest genug zusammen und da ist eins eingeklemmt.

Aua...das ist natürlich sch....!!!
Nee ich wollte auch nicht irgendwie sagen, dass das die "einzige" Lösung wäre, aber bei mir klappt es mit der Weidenbrücke in die zweite Etage super.:D

• Wie auf die zweite Ebene??? Beitrag #13
Hallo,

mal ein kleiner Vorschlag aus der Terraristik. Etwas aufwändiger, aber vllt eine Alternative?

Styroporplatten als "Treppe" zusammenkleben, evtl etwas abrunden, damit sie keine richten Stufen laufen müssen sondern eben nur "Halt" finden. Mehrmals mit Fliesenkleber bestreichen, bis die Treppe hart ist und je nach Bedarf mit Kinderlack streichen, damit sie gut zu säubern ist. Könnt ihr so steil oder weniger steil oder kantig oder rutschig wie ihr wollt machen und hält - wenn richtig gemacht - bombenfest ;)

Dauert eben nur ein Weilchen, bis die Fliesenkleberschichten getrocknet sind.

Liebe Grüße
Patricia

• Wie auf die zweite Ebene??? Beitrag #14
hm und wie ist das so mit annagen?

• Wie auf die zweite Ebene??? Beitrag #16
Wie wäre es mit einer Holzheuraufe? So hab ich es gemacht. Die Meerschweine können super drauf und wieder runter springen und von der Raufe auf eine höhere Ebene kommen.

• Wie auf die zweite Ebene??? Beitrag #17
Wow vielen lieben Dank für die vielen Antworten :clap:

Ich denke ich werde es übergangsweise mit einer Weidenbrücke versuchen (falls ich eine finde...) bis ich mal wieder an eine Säge komme um mir eine Rampe zu bauen

Thema:

Wie auf die zweite Ebene???

Wie auf die zweite Ebene??? - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Hund geht keine Treppen mehr.: Hallo, ich bin neu hier im Forum aber habe mich schon erkundigt bei denen die das selbe Problem hatten wie ich, nur leider keine passende Lösung...
Biewer Welpe bald da! Tipps für (fast)-Neulinge?: Hallo zusammen, ab morgen ist es bald soweit, unsere Familie bekommt einen Neuzugang! Meine Familie und ich, wir entschlossen uns spontan einen...
Oben