bitte gebt mir Tipps wie ich meinen Traum erfüllen kann!

Diskutiere bitte gebt mir Tipps wie ich meinen Traum erfüllen kann! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, ich heiß Julia und bin 13 Jahre alt Ich hätte soo gerne einen Husky, aber da gibts Probleme.. - meine Schwester hat eine Tierhaarallegie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • bitte gebt mir Tipps wie ich meinen Traum erfüllen kann! Beitrag #1
L

li3b3-husky

hallo,
ich heiß Julia
und bin 13 Jahre alt

Ich hätte soo gerne einen Husky, aber da gibts Probleme..
- meine Schwester hat eine Tierhaarallegie
- wir haben 2 Zwergpudel, die keine haare verlieren,
- meine mutter hasst große Hunde
- viele meinen ich kümmere mich nicht genug um einen husky !

ich weiß ich bin noch ziemlich jung um eine husky zu besizten und artgerecht zu halten,
aber es is echt ein Traum von mir.
ich war lezten bei der freundin von meiner Mutter
die einen großen Schäferhund hat, mit dem hab ich eine Stunde gespielt, und war den rest der woche glücklich,
wie gesagt viele meinen es sei zu viel arbeit, ich kümmere mich nicht gut um den husky,
aber es ist eigendlich genau anders rum, ich liebe die arbeit die man dem husky zuwenden muss,
ich wurde in meinem Leben ziemlich oft verletzt, und bin eigendlich nur noch so ein häufchen elend.
und aus dem grund hätte ich gern einen Husky, es ist ja nicht so dass ich meine jetzigen Hunde nciht liebe, aber ich brauch einen Husky, einen Freund mit dem ich mich jeden Tag beschäftigen kann/muss.
und es ist kein kurzer traum seit.. ka.. 2 Tagen..
ich möchte einen großen hund schon mein Leben lang, erst da sich meine Eltern getrennt haben hat meine Mutter 2 Zwergpudel gekauft um mich auf ihre Seite zu ziehen,
wie gesagt ich liebe meine 2 hunde, aber ich würde alles dafür tun einen Husky zu bekommen ich würde ihn selbst zahlen!
und mich jeden Tag um ihn kümmern,
es soll so zu sagen mein hund alleine sein. nur da ich ja erst 13 bin, soll er mit mir zusammen bei meiner mutter leben, aber ich kümmer mich ganz alleine um ihn
ich weis echt ncih mehr was ich machen soll, wie ich meine Mutter übereden soll, ich mein Hunde/ vorallem Huskys kann man ja auch draußen halten, bzw in einer Hütte. oder ähnlcihes,
bitte helft mir,
gebt mir tipps was ich machen kan!

• bitte gebt mir Tipps wie ich meinen Traum erfüllen kann!

Anzeige

• bitte gebt mir Tipps wie ich meinen Traum erfüllen kann! Beitrag #2
Hallo,
willkommen im Forum :)

Ja ein Husky ist ein schöner Hund, aber man muss ganz ehrlich sein, es ist kein Familienhund. Ein Husky ist ein arbeitswütiger Hund der einen Aufgabe haben möchte, am liebsten in kaltem Klima.

Auch für einen Erwachsenen mit viel Hundeerfahrung und viel Zeit wird es schwer sein einen Husky artgerecht zu beschäftigen.
Im Grunde würde ich jedem abraten der nicht die Möglichkeit hat auf Schlittenrennen zu gehen. Ein Husky zieht aufgrund seiner Veranlagung auch gerne mal an der Leine, kannst du einen rund 30 Kilo schweren Hund halten wenn er sich mit aller Kraft in die Leine legt?
Warum muss es denn unbedingt ein Husky sein?

vorallem Huskys kann man ja auch draußen halten, bzw in einer Hütte. oder ähnlcihes,
Hier liegt die Betonung eindeutig auf Huskys, denn ein einzelner Hund kann auch nicht länger im Garten oder Zwinger allein sein, als er es auch im Haus könnte, also nicht länger als rund 6 Stunden am Tag.
Um mehrere Huskys dauerhaft draußen halten zu können bedarf es aber einer Unmenge Platz und Geld (von der Zeit mal ganz zu schweigen);)

Ein Hund braucht außerdem die ganze Familie, es ist schwer einen Hund in der Familie zu halten, obwohl nur eine Person ihn möchte und sich um ihn kümmert. Es sollten alle Familienmitglieder einverstanden sein und den Hund gemeinsam erziehen.

Was ist denn mit euren Pudeln? Pudel sind ja sehr schlaue und gelehrige Hunde und durchaus auch anspruchsvoll. Sind sie gut erzogen, wie werden sie ausgelastet?

Wenn deine Schwester einen Allergie hat, dann verbiet sich ein dritter Hund der Haare verliert ja eigentlich bereits von selbst.

Überlege aber auch, das du erst 13 bist, ein Hund wird rund 15 Jahre alt, später hast du andere Interessen, gehst arbeiten und hast vielleicht gar nicht mehr die Zeit für einen Hund. Selten ändert sich das Leben so schnell wie in den Jahren von 13 bis 23 ;)

Unterm Strich muss ich dich also leider enttäuschen und würde in jeder Hinsicht von einem Husky oder eigenen Hund abraten.

Das du große Hunde liebst kann ich aber dennoch verstehen (tue ich nämlich auch ;)) wie wäre es wenn du mal in euer örtliches Tierheim gehst und dort nachfragst ob es einen lieben, größeren Hund gibt den du hin und wieder ausführen dürftest?

• bitte gebt mir Tipps wie ich meinen Traum erfüllen kann! Beitrag #3
erst mal danke für die ganzen tipps
obwohl mich die ziemlcih entäuschen sind sie ja shließlich wahr.
aber wozu in ein tierheim gehen wen ich zu hausen ein hund haben kan/ 2 hab,
ich weis des klingt dumm und gemein.. aba ich möchte ienen großen hund, was würde sich den für mcih eignen ?

• bitte gebt mir Tipps wie ich meinen Traum erfüllen kann! Beitrag #4
Schön das du verstehst, dass das nicht alles aus der Luft gegriffen ist und ein Husky nicht wirklich ein Familienhund ist, es ist nicht jeder so vernünftig das einzusehen ;)

Es ist natürlich schwer zu sagen welcher Hund sich für dich eigenen würde ohne dich zu kennen.
Auf jeden Fall müssen erstmal alle Familienmitglieder mit einem dritten Hund einverstanden sein und an einem Strang ziehen.
Da deine Schwester ja allergisch ist müsste es ein Hund sein auf dessen Haare sie nicht reagiert, das kommt auf die Allergie an und kann nach Rasse schwanken.
Wenn sie auf kleine Pudel nicht reagiert könnte es sein das sie auch auf einen Königspudel nicht allergisch reagieren würde.

Dann muss natürlich der Kostenfaktor geklärt werden, ich denke nicht das du mit 13 Jahren allein in der finanziellen Lage wärst einen großen Hund zu versorgen.

Dann muss noch geklärt werden wie viel Zeit für den Hund ist. Du musst sicherlich in die Schule und jemand muss solange auf den Hund aufpassen und auch mal mit ihm Gassi gehen. Dann möchte der Hund noch nachmittags seinen Auslauf haben und gerne in die Hundeschule oder zum Hundesport.

Wie werden denn die Pudel bisher ausgelastet? Auch mit einem kleinen Pudel kann man Agility oder anderen Hundesport machen, wäre es nicht auch einen Möglichkeit erstmal das Training mit den Hunden auszuweiten die ihr schon habt, denn ein Hund macht sich schließlich nicht durch sein Aussehen oder seine Größe aus, sondern durch seinen Charakter ;)

• bitte gebt mir Tipps wie ich meinen Traum erfüllen kann! Beitrag #5
Hallo Julia,

du schreibst, warum du in ein Tierheim gehen solltest, wenn du zwei Hunde zuhause hast. Das ist genauso logisch oder unlogisch, wie die Frage, warum du einen dritten Hund willst, wenn du doch zwei zuhause hast....?

Wenn du gerne mehr mit großen Hunden arbeiten/spielen willst, ist das Tierheim bestimmt ein Anfang. Auch, wenn ich nicht glaube, dass du dort mit einem großen Hund spazieren gehen dürftest, da das in den meisten TH erst für Jugendliche ab 14 Jahren erlaubt ist. Aber vielleicht kannst du ja mit einem Hund spielen oder schmusen...

Bei dem Wunsch nach einem großen Hund solltest du dich zunächst auch danach erkundigen, was Euer Landeshundegesetz dazu sagt. Hier (in NRW) dürftest du unter 18 Jahren gar keinen "großen Hund" (über 20kg oder über 40cm Schulterhöhe) führen. Und was bringt Dir ein Hund, mit dem du nicht spazieren gehen darfst?

Dur wärest also darauf angewiesen, dass Deine Mutter den Hund anmeldet und versichert (zumindest in NRW ist eine Versicherung für große Hunde vorgeschrieben). Du wärest also auf ihre Hilfe und Unterstützung angewiesen.

Was die "Finanzierung" eines Hundes angeht, überleg Dir bitte gut, was da alles zusammenkommt. Anschaffung, Steuern, Versicherung und Futter sind ja nur die kalkulierbaren Kosten. Aber was ist, wenn der Hund sich mal verletzt? Wenn er sich ein Bein bricht oder einen Autounfall hat? Da kann ganz schnell mal eine OP für 1000 bis 1500 Euro notwendig werden. Und auch der Kauf bei einem Züchter kann dich nicht davor schützen, eventuell einen chronisch kranken Hund zu bekommen, der vielleicht sein Leben lang Medikamente benötigt, was dann auch ganz ordnentlich ins Geld gehen kann.

Ich finde es toll, dass du den Wunsch hast, einen eigenen vierbeinigen Kumpel zu haben und zu versorgen.

Ich selbst habe von einem eigenen Hund geträumt, seit ich denken kann. Da meine Mutter aber dagegen war, ist es lange Zeit ein Traum geblieben. Mit zwölf habe ich angefangen mich über Kosten und verschiedene Rassen schlau zu machen. Für mich stand immer fest, dass ich einen schwarzen Doggenrüden haben wollte. Ich hatte mir ausgemalt, dass ich ihn über Taschengeld und "Nebenjobs" finanzieren wollte. Kurz gesagt: Nach mehreren Monaten Streit (meine Mutter hatte den längeren Atem) war klar, dass das vorerst ein Traum bleiben würde. Daraufhin bin ich immer ins TH gegangen und habe Hunde ausgeführt. Dort habe ich immer wieder tolle Hunde (unterschiedlichster Rassen / Mischungen) gesehen und mich in sie verliebt. Als ich alt genug war und mein eigenes Geld und meine eigene Wohnung hatte, konnte ich endlich meinen Traum verwirklichen. Und was soll ich sagen: Ich habe "meinen" Traumhund mit nach Hause genommen. Einen schwarzen Rüden - nur halt keine Dogge sondern ein Cocker!;)
Nachdem dieser verstorben war und ich nach einiger Trauerzeit bereit für einen neuen Hund war, hätte ich wieder die Chance gehabt, mir meinen schwarzen Riesen zu holen, diesmal wurde es jedoch eine weiße Schäferhund-Mischlings-Hündin.

Mittlerweile stehe ich auf dem Standpunkt, dass es mit der Wahl seines vierbeinigen Partners nicht anders ist, als mit der Wahl eines zweibeinigen Partners. Natürlich kann der persönliche Geschmack groß, gut gebaut, dunkelhaarig und blauäugig sein. Aber wenn man dann den richtigen kennenlernt, kommt es auf Aussehen, Rasse, Alter, Religion und Herkunft plötzlich nicht mehr an. Und das ist gut so!!

Gib Dir selbst die Chance, über den "Husky"-Tellerrand hinauszuschauen. Du wirst viele tolle Typen kennenlernen, dich vielleicht (bzw. hoffentlich!) auch neu in Eure beiden vorhandenen Pudel verlieben und eines Tages (wenn Deine Lebenssituation es zulässt) deinen Traumprinzen finden und ihn zu dir nehmen!

Dafür wünsche ich Dir alles erdenklich gute!

Beste Grüße, Julia (ja, ich heiße auch so!)

• bitte gebt mir Tipps wie ich meinen Traum erfüllen kann! Beitrag #6
ich weiß es ist shwer vor allem für mich einen großen hund zu halten. und alle wirklich alle sagen dass das zu viel arbeit wäre.. aba genau dass will ich, ich weiß nich warum aba ich brauch die arbeit mit einem großen hund (meinen eigenen großen hund).
ich fühl mich dadurch gut, und einfach.. perfekt.
ich liebe es abends vor dem fernseher mit dem hund zu kuscheln, ich liebe es nachmittags mit dem hund zu toben und zu spieln, und ich möchte nicht warten bis ich erwachsen bin.
kann ich nich doch i-was dagegen machen. bitte ich möchtee sooo gerne einen Husky/großen Hund

• bitte gebt mir Tipps wie ich meinen Traum erfüllen kann! Beitrag #7
Du bist 13 Jahre alt und noch nicht reflektiert. Sorry, muss ich mal so hart sagen. Jetzt willst Du einen Husky, morgen ist es wieder etwas anderes. Typisch für Dein Alter. Ich glaube, Du kannst weder das Finanzielle, noch den Arbeitsaufwand abschätzen. Deine Wünsche sind egoistisch und berücksichtigen NICHT die Bedürfnisse des Hundes. Mein Tipp. Nimm Dir einen der vorhandenen Hunde, besser beide, halte sie im Arm und guck Fernsehn.

• bitte gebt mir Tipps wie ich meinen Traum erfüllen kann! Beitrag #8
Hallo!
Als ich 13 war wollte ich auch einen Husky, das kam aber von meinen Eltern aus nie in Frage. Heute bin ich ihnen dankbar, denn ich hätte niemals einen Hund halten und erziehen können.

Was fehlt dir denn an deinen beiden Hunden? Offenbar gehören die auch dir und deine Mutter hat sie für dich gekauft, wenn auch aus falschen Gründen. Wer kümmert sich denn um diese Hunde?
Caterina

• bitte gebt mir Tipps wie ich meinen Traum erfüllen kann! Beitrag #9
aba ich brauch die arbeit mit einem großen hund
Ein großer Hund ist auch nicht schlauer, aufwendiger, gelehriger oder führiger als ein kleiner Hund ;)
Er braucht genau so viel Zuwendung, Aufmerksamkeit, Auslastung, Pflege und Beschäftigung.
Der Aufwand hängt von der Rasse ab und nicht von der Größe.

...und du hast bereits zwei Pudel die eine wirklich aufnahmefähige und beschäftigungsintensive Rasse sind.
Alle Punkte die du aufzählst laufen darauf hinaus das du einen großen Hund möchtest weil du ihn halt schöner findest.

Deine Pudel können nichts dafür das sie eben als kleine Hunde auf die Welt gekommen sind, sie möchten sicher gerne beschäftigt werden. Nimm dir die beiden Pudel und tobe und spiele mit ihnen. Vielleicht hast du auch Lust in einem Verein eine Ausbildung mit den Beiden zu machen z.B. im Fährtensuchen, das macht euch bestimmt allen Spaß und die Größe ist dabei total egal ;)

• bitte gebt mir Tipps wie ich meinen Traum erfüllen kann! Beitrag #10
Huhu Julia,
Ich hab selber 2 große Hunde und bin erst 14 Jahre alt. Ohne meine Eltern würde ich das niemals schaffen. Beim Ausführen hatte ich zuerst große Schwierigkeiten, da mich mein Hund nicht akzeptiert hat, was sich mittlerweile aber glücklicherweiße doch geändert hat. So ein großer Hund wiegt wirklich bis an die 50kg und hab eigene Erfahrungen gemacht wie sich das anfühlt wenn er sich in die Leine hängt (das war ein Grund weshalb ich früher lieber einen kleinen Hund wollte) ;)
Die Erziehung (Stubenreinheit und die Grundkomandos) haben die Eltern übernommen da ich das niemals alleine geschafft hätte (ist wirklich sehr zeitaufwendig und anstrengend). Wenn ich du wäre würde ich erstmal abwarten bis du deinen eigenden Job hast und deine eigene Wohnung und mir dann den Wunschhund zulegen (wenn es die Zeit zulässt) :D
Liebe Grüße, die Saphi

• bitte gebt mir Tipps wie ich meinen Traum erfüllen kann! Beitrag #11
Hallo

Du hast 2 Hunde, oder???
Was machst du mit den zwei Hunde?
Gehst du mit ihnen?
Beschäftigst dusie?
Machst du HUNDESCHULE?
oder irgendwelche Sportarten?
Wieviel Zeit opferst du den jetztigen Hunden?

Machst du überhaupt irgendetwas mit den jetzigen Hunden?

Weist du ein Hund bedeutet Verantwortung, Zeit, Geld Arbeit, ein Hund ist kein PC Spiel das du an und aus knipsen kannst. Es kostet verantwortung 2 Hunde zu halten, aber drei machen schon wieder viel mehr arbeit.
Und Ich bin mir fast sicher (ist nicht böse gemeint) das wenn du den großen Hund dann hast das Interresse auch bals schwinden wird...
Di bist 13 du möchtest mal auf Partys hast deinen 1 Freund etc ....
warte doch bis du die Entscheidung GEWISSENHAFT selbst treffen kannst, wenn du weißt wo dein Lebensweg hingeht und du weist wie dein Leben lauft...

Weist du manchmal muss man, auch wenn ,man etwas unbedingt will, einfach warten bis die Zeit reif ist,

Mach mal was mit deinen jetzigen Hunden und zeige mal an denen deine Verantwortung gegenüber Tieren

LG

• bitte gebt mir Tipps wie ich meinen Traum erfüllen kann! Beitrag #12
Ich bin zwar 13 , aba ich geh shon auf partys und ich hatte shon viele freunde.
und trozdem will ich seit meinem 4 lebensjahr einen husky.
die anderen 2 hat meine mutter für uns alle gekauft. doch ich wollte niee einen pudel
mein traum ist eifnach ein husky und den möchte ich in meiner kindheit noch nicht wenn ich erwachsen bin

• bitte gebt mir Tipps wie ich meinen Traum erfüllen kann! Beitrag #13
Aber es ist fast unmöglich einem Husky gerecht zu werden, auch wenn man viel Geld und viel Platz und viel Zeit hat, einem Husky ist es im Grunde in unserem Klima zu warm, er möchte in den Schnee, er möchte ein Hunderudel, er möchte einen Schlitten ziehen. Das alles kannst du ihm nicht bieten, der Hund würde kaum glücklich werden.

Was ist an einem Husky so besonders, außer das es hübsch aussieht? Oder anders gefragt, was kann dir ein Husky bieten was ein Pudel nicht kann (außer dem Aussehen)?

..warum muss es also unbedingt ein Husky (bzw ein großer Hund) sein?

• bitte gebt mir Tipps wie ich meinen Traum erfüllen kann! Beitrag #14
Ich denke, dass allein Deine Ablehnung gegenüber Euren zwei vorhandenen Hunden und Dein Ignorieren der Realität (Allergie deiner Schwester, mgl. dagegensprechende Gesetze, Unwille Deiner Mutter, unzureichende Kenntnisse der Bedürfnisse eines Huskys, ...) zeigen, dass Du noch nicht reif für einen "eigenen" Hund bist!

Erst, wenn Du erwachsen genug bist, der Realität ins Auge zu sehen, Träume mal Träume sein zu lassen und nur mit Deiner aktuellen Situation vereinbare Wünsche mit aller Macht zu verfolgen, wirst Du ein guter Hundebesitzer sein!

Mein Bruder wollte auch seit er vier Jahre alt war einen Löwen und ein Feuerwehrauto. Das hat er lange Zeit genauso emsig und stur verfolgt wie Du jetzt Deinen Husky-Wunsch! Und weißt Du was? Er hat beides immer noch nicht, obwohl er mittlerweile 25 Jahre alt ist!!!

• bitte gebt mir Tipps wie ich meinen Traum erfüllen kann! Beitrag #15
Ganz ehrlich: mit der Einstellung solltest du gar keinen Hund haben, aber du hast 2, mach das beste draus! Beschäftige dich mit den Hunden. Die Pudel kannst du vielleicht halbwegs auslasten, es sind sehr intelligente Hunde, die man aber einacher händeln kann als einen sturen Husky! Mit einem Husky geht man nicht mal eben Spazieren, für den sind die meisten Menschen an der Leine erstmal Luft, Huskys sind eigensinnig und nicht leicht zu führen, schon gar nicht von einer 13jährigen.
Schau dir doch mal an wie viele erwachsene, hundeerfahrenen Menschen (und damit meine ich nicht mich) sich das nicht zutrauen, meinst du nicht, du solltest mal ein bisschen reflektieren, warum du meinst, so einen Hund halten zu können?

Und du hast noch nicht meine und Kompassqualles Frage beantwortet was an einem Husky so viel toller sein soll als deine beiden anderen Hunde.

• bitte gebt mir Tipps wie ich meinen Traum erfüllen kann! Beitrag #16
Hallo Julia,

ich kann deinen Wunsch nach einem Husky verstehen, die sind was ganz besonderes. Aber: bitte bedenke, dass ein Husky bergeweise Haare verliert - mehr als ein "normaler" Hund. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, da hast du jede Menge zu tun. Wenn deine Schwester eine Allergie hat, dann ist ein Husky sowieso absolut nicht zu empfehlen.

Am Besten für dich und auch für den zukünftigen Hund wäre es, wenn du wartest, bis du eine eigene Wohnung oder besser für einen Husky ein Haus mit Garten hast und für deinen Hund selber sorgen kannst. Gerade ein Husky braucht jede Menge Aufmerksamkeit und Beschäftigung, sonst leidet er ganz dolle und das willst du bestimmt nicht.

Du bist jetzt 13 und weisst nicht, was du später mal machst, ob du studierst, vielleicht einen stressigen und zeitsintensiven Job machst, wo du leben wirst usw. Jetzt ist glaube ich bei dir nicht der richtige Zeitpunkt, dir einen Husky oder anderen grossen Hund anzuschaffen. Zumal deine Mam davon nicht begeistert ist. Was willst du machen, wenn der Hund z.b. krank ist, zum Tierarzt muss? Da brauchst du jemanden, der dich und den Hund fährt. Unser Husky bringt locker 30 kg auf die Waage, den kannst du im Ernstfall nicht halten oder, wenn er verletzt ist, gar tragen.

Ich habe mir auch immer einen Husky gewünscht, was leider bei mir, als ich etwa so alt war wie du, auch nicht ging. Als Familienhund kam dann
ein Foxterrier zu uns, den wir 14 Jahre lang hatten und den ich wahnsinnig lieb gehabt habe, der war genau so gut wie ein grosser Hund, die Grösse ist doch nicht wichtig - alle Hunde sind total liebenswert.

Tu dir selber und auch dem Hund einen Gefallen und warte, bis du etwas älter bist und verantwortungsbewusst und selbständig handeln kannst.
Überleg mal, die Tierheime sind voll von Hunden, deren Besitzer schlussendlich mit der Haltung überfordert waren und die dann wieder abgegeben werden mussten. Und ich denke, wenn du Hunde magst, wirst du das keinem Hund ob gross oder klein wünschen, dass er so sein Leben fristen muss.

Gruss Katherine

• bitte gebt mir Tipps wie ich meinen Traum erfüllen kann! Beitrag #17
ich weiß es ist shwer vor allem für mich einen großen hund zu halten. und alle wirklich alle sagen dass das zu viel arbeit wäre.. aba genau dass will ich, ich weiß nich warum aba ich brauch die arbeit mit einem großen hund (meinen eigenen großen hund).
ich fühl mich dadurch gut, und einfach.. perfekt.
ich liebe es abends vor dem fernseher mit dem hund zu kuscheln, ich liebe es nachmittags mit dem hund zu toben und zu spieln, und ich möchte nicht warten bis ich erwachsen bin.
kann ich nich doch i-was dagegen machen. bitte ich möchtee sooo gerne einen Husky/großen Hund
Das mit dem Kuscheln vergiss mal schnell wieder. Ich habe einen Husky, aber die kuschelt nur, wenn sie will. Ein Husky ist sehr eigenwillig.

Ribanna

• bitte gebt mir Tipps wie ich meinen Traum erfüllen kann! Beitrag #18
Hallo Julia,

also wenn ich so lese was und wie du schreibst, dann erinnert mich das so ein bisschen an ein kleines Kind das sich auf den Boden schmeißt, mit den Fäußten trommelt und brüllt "ich will ich will ich will ich will!!!!!"

Du gehst absolut nicht auf die Frage ein was mit der Allergie deiner Schwester ist - ein Husky verliert extrem viele Haare. Soll deine Schwester dann ausziehen oder was? Denn den Husky in Einzelhaft im Garten halten - das ist absolut tierschutzwidrig und wahrscheinlich würden euch irgendwann die Nachbarn verpfeifen, denn Huskys fangen an zu heulen wie Wölfe, wenn sie einsam sind und das meistens nachts, sehr angenehm dann für die Nachbarn...

Du hast den Husky jetzt so als rosa Wölkchen vor die schweben, er soll das einzig Perfekte in deinem Leben sein, dich aus deiner Depression rausholen und du stellst dir alles ganz toll und perfekt mit ihm vor. Aber was ist wenn dann alles nicht so klappt wie du dir das vorstellst? Huskys sind total unabhängig, da ist nicht viel mit schmusen von dem Fernseher, wäre dem Husky auch viel zu warm. Und Huskys sind sehr sehr schwer zu erziehen, ganz abgesehen von dem Jagdtrieb, den die meisten haben. Und wenn du deinen Husky nicht ableinen kannst und er dich dann stundenlang an der Leine durchs Feld schleift ohne dich einmal anzuschauen (sorry, aber so sind Huskys!), wirst du schnell die Lust an ihm verlieren, glaub mir.

Zum Glück ist es gesetzlich verboten an Minderjährige Hunde zu verkaufen, und deine Mutter ist ja vernünftigerweise dagegen. Denn du selbst scheinst ja absolut nicht einsehen zu wollen dass es einfach nicht geht. Da bist du halt wirklich noch ein Kind, was mit 13 auch völlig OK ist.

Eigentlich tun mit deine beiden Pudel auch ein bisschen leid. Wenn du schreibst dass deine Mutter sie für dich gekauft hat aber du eigentlich nie Pudel wolltest, bin ich eigentlich nur froh dass die Kerlchen zu zweit sind und sich gegenseitig haben, denn irgendwie hat sie bei euch nie so richtig irgendjemand gewollt, oder?

Ich bin halt im Tierschutz tätig und wir bekommen genau diese Hunde dann immer zu uns, sozusagen als Abfallprodukte der Gesellschaft. Angeschafft als rosa Wölkchen, und uppala, neuer Job, Umzug, Erziehung klappt nicht, Trennung, und weg damit, ist ja nur ein Tier...

Traurige Grüße,

Melina

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • bitte gebt mir Tipps wie ich meinen Traum erfüllen kann! Beitrag #19
Hallo!

Ich habe den Beitrag von li3b3-husky wegen ihrer Ausdrucksweise gelöscht. Ebenso eure Reaktionen darauf. Reiß dich zusammen li3b3, sonst mache ich hier zu.

Grüße
Wiebke

• bitte gebt mir Tipps wie ich meinen Traum erfüllen kann! Beitrag #20
Hallo
li3b3-husky ich apelliere jetzt einfach mal an deine Vernunft .
Du willst kein Kind mehr sein , aber Erwachsene sollten mit Kritik umgehen können .
Ich stelle dir jetzt mal ganz frech eine Liste zusammen .
Also ...

FÜR den Husky :

-wahrscheinlich sein Aussehen
-du willst nicht mehr alleine sein

GEGEN den Husky

-er ist ein Laufhund
-meiner Meinung nach kann er nur mit Schlittenfahren ausgelastet werden
-er hat extremen Jagdtrieb und da meine ich wirklich extrem
-er wird dich durch die Gegend schleifen
-du hast bereits zwei Hude die du mehr oder weniger sich selbst überlässt
-deine Schwester hat ne Allergie
-du wirst ihn nicht wirklich erziehen können
-Der Husky ist sehr eigenständig ,dickköpfig
-90% wenn nicht mehr der Huskybesitzer sind ausnahmslos überfordert .
-kein seriöser Züchter wird euch ein Husky verkaufen
-deine Eltern sind gegen einen neuen Hund

So mehr fällt mir im Moment nicht ein obwohl ich bestimmt was vergessen habe .

Aber sag mir mal ehrlich , du wolltest einen Hund (wenn ich es richtig verstanden habe ) und hast dann zwei Pudel bekommen . Diese gefallen dir aber nicht und du überlässt die ganze Arbeit deinen Eltern .
Was machst du wenn dir der Husky doch nicht mehr gefällt ? Die Arbeit wegschieben ?
Hast du jemals einen Husky live gesehen ? Google mal nach videos im Internet wo der Husky richtig eingesetzt wird , also als Schlittenhund .
Sei ehrlich so kann niemand einen Hund auslasten . Außer die diesen Sport betreiben .
Was machst du denn wenn du ihn nicht erzogen bekommst ? Diese rasse hat kein bzw. wenig will-to-please anders als zum Beispiel beim Pudel oder beim Schäferhund .

So dann möchtest du einen Hund für dich alleine , aber du hast bereits 2 (!)
Sag doch deiner Mutter das du dich ganz alleine um die beiden kümmern möchtest , und dann kannst du erst mal sehen wie das so ist .

Du möchtest die kosten für den Hund alleine übernehmen , wie möchtest du das schaffen ?
Wenn du auf mein Alter guckst siehst du das auch ich erst 15 bin , und auch ich habe einen eigenen Hund und bezahle größtenteils die Kosten , ABER ich könnte mir diesen Hund nie ohne die Unterstützung von meinen Eltern halten .
Schon allein der Anschaffungspreis liegt bei 900€ bis 1800€
Und der Hund muss nur einmal krank werden . Ich sehe es selbst , einmal röntgen oder sonst was und du bist mal eben 100€ los.
Das war es erst mal von meiner Seite aus .
Aber bitte überdenke nochmal deine Einstellung .

Liebe Grüße Anna

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

bitte gebt mir Tipps wie ich meinen Traum erfüllen kann!

bitte gebt mir Tipps wie ich meinen Traum erfüllen kann! - Ähnliche Themen

Welpen wieder weg geben?: Hallo, Zu aller erst ein mal möchte ich sagen dass meine Mutter aufgrund unserer ziemlich großen und auch nahestehenden Familie bestehend aus...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Oben