bitte gebt mir Tipps wie ich meinen Traum erfüllen kann!

Diskutiere bitte gebt mir Tipps wie ich meinen Traum erfüllen kann! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo mal ein tipp vlt. hätteste du eine größere chance einen husky zu bekommen wenn du dich um die anderen beiden kümmern würdest denn dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • bitte gebt mir Tipps wie ich meinen Traum erfüllen kann! Beitrag #21
hallo
mal ein tipp vlt. hätteste du eine größere chance einen husky zu bekommen wenn du dich um die anderen beiden kümmern würdest denn dann wrdest du deiner mum ziegen,dass du es auch über längere zeit hinbekommst einen hund zu versorgen und ihn geistig und körperlich auszulasten

dennoch bin ich auch der meinung das du einem husky nicht gerecht werden könnest allein vom auslauf und zeitaufwand her wie stellst du dir das mit deiner schwester vor

ich würde auch gerne 2 hunde haben weil ich finde das es schöner ist 2 hunde zuhalten anstatt einen ich würde auch gerne ths, agility.. machen doch dies geht nicht mit einem dackel und ein 2ten hund erlauben meine eltern nicht
ich muss es akzeptieren und kann mir wenn ich ausziehe später einen hund kaufen

also überleg es dir noch mal gut ob duch nicht lieber einen husky kaufst wenn du älter bist um dann einen husky wirklich gerecht zu werden auslauf,jagdinstinkt,familien anschluss bei nur einem,....
und einen husky halten wenn er an der leine richtig ziehst kannst du wahrscheinlich nicht...(is ja auch normal ;) )
setz es dir als ziel für dein weiteres leben und übe so lange mit deinen hunden denn auch sie haben es verdient beschäftigt zu werden...

grüße dackelchen

• bitte gebt mir Tipps wie ich meinen Traum erfüllen kann!

Anzeige

• bitte gebt mir Tipps wie ich meinen Traum erfüllen kann! Beitrag #22
huhu li3b3 - Husky

Einen Hund in deinem Alter selbst zu bezahlen, ist unmöglich.
Schon alleine bei der Anschaffung würde es aufhören.
Das du dich gut um ihn kümmern wirst, stellen wir mal außer frage, aber die Erziehung jedes Hundes ist eine herausforderung.

Außerdem musst du auch bedenken was später mal sein mag, was willst du werden ?
Ein Hund wird nicht nur 5 sonder über 10 Jahre alt !
Welches Beruf willst du mal ausüben ?
Hast du da überhaupt noch Zeit, jeden Tag, viele stunden, wie werden wohl deine Arbeitszeiten sein, musst du am wochende raus ?
Wer passt auf den Hund auf, wenn deine mutter keine lust hat, oder sie will nicht, weil sie ihn nicht mag. Was dann ??

Schon mal an deine Schwester gedacht ?
Ihre Allergie, was alles passieren kann, wird es vielleicht noch schlimmer werden ?
Würdest du auch bei schnee, regen, wind und Hagel raus ?
Dein Hund "muss mal" und du kommst grad von der Arbeit, es regnet wie nix draußen, deine mutti war nicht draußen, weil sie den Hund nicht leiden kann. Bist du dir da sicher ob du da wirklich noch raus gehen würdest, total kaputt und am liebsten nur noch ins Bett, aber du musst raus !!

Wenn nicht alle in der Familie damit einverstanden sind, sich einen Hund zu holen, leidet der Hund da auch drunter, er merkt wenn die halbe Familie ihn nicht leiden kann.

Manchmal sind Tierfreunde eben die Freunde, die sich keine Tiere holen :D

• bitte gebt mir Tipps wie ich meinen Traum erfüllen kann! Beitrag #23
du musst jeden tag 2-3 stunden mit den hund rausgehn sonst langweillt er sich.

• bitte gebt mir Tipps wie ich meinen Traum erfüllen kann! Beitrag #24
@ maja nicht nur das auch geistige auslastung kommt noch hinzu

• bitte gebt mir Tipps wie ich meinen Traum erfüllen kann! Beitrag #25
Ich nochmal ;)
2-3 Stunden finde ich arg wenig für einen Laufhund .
Ich gehe 4 Stunden täglich + 3 mal die Woche Hundeplatz + TÄGLICH geistige Förderung.
Und dann noch nen Husky der ja einen enormen Bewegungsdrang hat ...
LG

• bitte gebt mir Tipps wie ich meinen Traum erfüllen kann! Beitrag #26
hey,

ich wollte schon immer einen saluki haben. und???

ich werde jetzt bald zuhause ausziehen (bin jetzt 19), verdiene mein eigenes geld (ok, ist zwar wenig aber doch), habe momentan 2 hunde zuhause die ich aber aus verschiedenen gründen nicht mitnehmen kann, und werde mir trotzdem keinen windhund kaufen.

wieso? weil ich weiß ich kann so einem hund nicht gerecht werden. weil meine wohnsituation es einfach nicht erlaubt.

warte noch etwas mit deinem traum, denn du willst ja nicht alleine glücklich sein, oder? denn glaube mir, du wirst nicht glücklich werden können wenn du siehst wie unglücklich dein hund ist...

• bitte gebt mir Tipps wie ich meinen Traum erfüllen kann! Beitrag #27
hallo

ich hab selbst 2 Husky -Mixe , und rate jeden ab sich so einen Hund ohne Hundeerfahrung , besonders mit so lauffreudigen Hunden zu holen !

es ist nicht mal eben damit getan ne std gassi zu gehen , sie fordern mehr , ausserdem den Hunden eine halbwegs vernünftige leinen führung beizubringen ist schwerst arbeit , und wenn mein 45 Kilo Husky-Mix loslegt den kann man nicht halten ( gut er läuft ganz gut an der leine , aber es kann ja immer mal ne Katze oder so kommen ) der jagdtrieb ist nicht zu unterschätzen und sehr schwer in die richtigen Bahnen zu lenken !
Selbst ich die mit großen Schäferhunden aufgewachsen ist , musste bei den Huskys komplett umdenken und andere wege in der Erziehung gehen !

ich rate dir und vor allem zur liebe zu dem Husky ab , du könntest dem nie geben was er fordert !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

bitte gebt mir Tipps wie ich meinen Traum erfüllen kann!

bitte gebt mir Tipps wie ich meinen Traum erfüllen kann! - Ähnliche Themen

Welpen wieder weg geben?: Hallo, Zu aller erst ein mal möchte ich sagen dass meine Mutter aufgrund unserer ziemlich großen und auch nahestehenden Familie bestehend aus...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Oben