Nordik Walking

Diskutiere Nordik Walking im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, da ich weiß, dass ich mit Inka noch nicht Fahrrad fahren kann, schließlich ist sie erst 5 Monate alt, überlege ich, ob ich sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nordik Walking Beitrag #1
Para

Para

Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,
da ich weiß, dass ich mit Inka noch nicht Fahrrad fahren kann, schließlich ist sie erst 5 Monate alt, überlege ich, ob ich sie schon mitnehmen kann beim Nordik Walking.
Ich selber mache diesen Sport an sich sehr gerne. (allerdings auch nur ab und zu)
Ich überlege, ob ich mit 5 Min. die Straße rauf und wieder runter jetzt schon anfangen kann, oder ob ich nicht doch noch warten sollte. Ich müsste, denke ich mir, die Leine anfangs um den Bauch machen und sie vielleicht erst einmal an einen Stock gewöhnen. Was meint ihr?
Hat jemand da Erfahrungen?? Her damit, bitte.
Paragund

• Nordik Walking Beitrag #2
ja ich denk mit dem langsam an die Stöcke gewöhnen kannst du ruhig machen, würde erstmal die stöcke so auf nen normalen spaziergang mitnehmen, jeder hund reagiert anders drauf. ansonsten langsam angehen, aber das hattest du ja eh vor. erstmal 5 min straße rauf und runter ist doch ok und dann mit der zeit immer etwas mehr.es kommt dann ja auch noch drauf an wie schnell du bist und wie groß dein hund ist. was für eine rasse hast du denn???

• Nordik Walking Beitrag #3
hallo simbacheyenne,

mein Krümel ist eine 5 Monate alte Laekenoishündin. Sie ist inzwischen 50 cm hoch und wiegt 15,7 kg.
Endgröße liegt bei etwa 60 cm und 25 kg. Sie ist eben ein Belgischer Schäferhund nur eben mit gelocktem Fell.
Paragund

• Nordik Walking Beitrag #4
ah ok... naja wie gesagt ich würde es langsam angehen da sie ja noch im wachstum ist,nicht mehr wie die spaziergänge auch verlaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nordik Walking

Nordik Walking - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Mein Hund fixiert manche Menschen und greift sie an: Hallo ihr Lieben Menschen, mich muss jetzt mal meine Sorgen hier los werden und vielleicht hat der ein oder andere das ja auch schon erlebt oder...
Oben