Meerschweinchen Sperma?

Diskutiere Meerschweinchen Sperma? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo mir ist da heut etwas unangenehmes passiert Als ich unser böckchen im Käfig rein setzen wollte, ging er erst garnicht von meiner hand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meerschweinchen Sperma? Beitrag #1
E

Erklaerbaer1207

Hallo

mir ist da heut etwas unangenehmes passiert

Als ich unser böckchen im Käfig rein setzen wollte, ging er erst garnicht von meiner hand runter und als er dann runter ging hatte ich auf dem handballen eine kleine "Wurst" liegen.

Von der Konsistenz schleimig, so wie Silicon frisch aus der Tube

Die Farbe war so transparent, auch wieder so wie silicon der Transparent ist.

Größe so 1,5 cm durchmesser, länger ca 3 cm

Meine Frage dazu:

War das jetzt echt Meerscheinchen Sperma? da ich fand es war wirklich sehr viel für so ein kleines Tier und sehr zäh.

• Meerschweinchen Sperma? Beitrag #2
hehehe :mrgreen: ja könnte schon sein ;) klingt ganz danach

• Meerschweinchen Sperma? Beitrag #3
Freunde von mir haben ein Böckchen, das regelmäßig Hände, Beine etc. "begattet", gehört vielleicht zum Markierverhalten...
Sorgen brauchst du dir deshalb nicht machen.

• Meerschweinchen Sperma? Beitrag #4
Freunde von mir haben ein Böckchen, das regelmäßig Hände, Beine etc. "begattet", gehört vielleicht zum Markierverhalten...
Sorgen brauchst du dir deshalb nicht machen.

Mal abgesehn davon das Meeris IMMER zu zweit gehalten werden müssen-

Ich hatte noch NIE in 4 Jahren Meeri Haltung Sperma der Tiere in der Hand noch haben mich Böcke markiert o. gerammelt.
Damit ein Meeri nen Mensch rammelt gehört schon ne dicke Portion einsamkeit dazu. :eusa_think: :eusa_doh:

• Meerschweinchen Sperma? Beitrag #5
Also ich hab das auch noch nie gehört weder selber miterlebt.

Lebt dein Bock denn alleine?

• Meerschweinchen Sperma? Beitrag #6
Mal abgesehn davon das Meeris IMMER zu zweit gehalten werden müssen- :eusa_think: :eusa_doh:

Ich habe auch nur einen Bock.
Und 3 Weiber;)

Ich kenne das von Kaninchen. Mache da immer Urlaubspflege. Beim sauber machen springt der werte Herr mir auch auf den Arm und kommt fast sofort. Ist schon ne ganz schöne Lache:x

• Meerschweinchen Sperma? Beitrag #7
Ich habe auch nur einen Bock.
Und 3 Weiber;)

Ich kenne das von Kaninchen. Mache da immer Urlaubspflege. Beim sauber machen springt der werte Herr mir auch auf den Arm und kommt fast sofort. Ist schon ne ganz schöne Lache:x

häää? Von sowas hab ich weder von Meeris noch von Kaninchen gehört, Kann mir nur vorstellen das das unkastriette Einzelhaltungstiere machen....:eusa_think:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

häää? Von sowas hab ich weder von Meeris noch von Kaninchen gehört, Kann mir nur vorstellen das das unkastriette Einzelhaltungstiere machen....:eusa_think:

So, war mal grad in ein verteufelts Zuchtforum gewesen u. hab da mal nachgefragt, selbst Züchter mit 10 Jahren erfahrung hatten noch nie Tiere die sie "besamen" würden :eusa_doh:
Sie meinten nur, dass es ml sein kann das Böcke sich damit gegenseitig verschmieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meerschweinchen Sperma? Beitrag #9
:eusa_think:Also mir ist das auch vollkommen neu, dass ein Meerie oder Kaninchen auf der Hand "absamt" :eusa_eh:

aber wie sagt man so schön : Man lernt nie aus!

• Meerschweinchen Sperma? Beitrag #10
lach naja unser marvin ist auch nen hypter aktives schwein :D

das ist ja nicht das erst was er gebracht hat.

Wir hatten mal die Küche als Auslauf abgesperrt, hatten dazu am türrahmen eine Plxiglasscheibe angelehnt (25cm hoch) und er zieht sich daran mit seinen vorderpfoten hoch und fällt mit der scheibe um.

Ist nichts passiert aber wir mussten lachen das sah wirkllich sußer süß aus

naja man muss auch zu dem "handvorfall" dazu schreiben, das er nun mit einer Dame zusammen ist, vorher war er mit einem Männchen zusammen.

Und JA wir wissen was wir da machen

• Meerschweinchen Sperma? Beitrag #11
Doch kann schon vorkommen wenn an eben versehentlichdas ganze mit der Hand etwas stimuliert...

Dieser Wachsartige zustand ist übrigens von der Natur so vorgehsehen - damit verklebt mand en Scheideneingang des Mädels, also kann kein anderer mehr begatten, weil ja schon alles zugeklebt ist. Also sind die babys dann wahrscheinlich die vom ersten bock der drauf durfte.

• Meerschweinchen Sperma? Beitrag #12
naja man muss auch zu dem "handvorfall" dazu schreiben, das er nun mit einer Dame zusammen ist, vorher war er mit einem Männchen zusammen.

Und JA wir wissen was wir da machen
Das heißt, ihr wollt sie vermehren?

Das mit dem Sperma hatte ich auch mal. Hatte nichts ahnend eine schwangere Meerschweinchendame aufgenommen, die dann 2 Jungs bekommen hat. Als die bereits von der Mutter getrennt waren, haben sie uns ab und zu auch solche Geschenke hinterlassen. Denke mal, da kamen sie gerade in die Geschlechtsreife.

• Meerschweinchen Sperma? Beitrag #13
Ich verstehe sowas nicht!

1. Ihr habt jetzt ein Weibchen dazugeholt?
2. Habt ihr überhaupt eine Ahnung, von den ganzen genetischen Dingen?
3. Sind eure Schweine BEIDE vom Züchter?
4. Was ist mit den Jungen, wenn sie da sind?
5. Wie alt ist das Weibchen?
6. Was bringt euch eine Vermehrung? Sollte man das nicht besser den RICHTIGEN Züchtern überlassen?

Liebe Grüße

• Meerschweinchen Sperma? Beitrag #14
Wenn du die Tiere bewusst vermehrt hast, dann erübrigen sich alle Fragen hier, den wenn man verpaart sollte man sich vorher über sowas infomiert haben. Vermehrung also sachen die den Tieren schaden, wird in diesem Forum nicht geduldet.

• Meerschweinchen Sperma? Beitrag #15
Smoothie : ich möchte trotzdem ne Antwort auf meine Fragen :mrgreen: *fg*

Lotti ^^

• Meerschweinchen Sperma? Beitrag #16
Ich hatte nicht umsonst geschrieben das ich weiß was wir da machen

Wir haben uns über alles genauestens informiert, finde es schon fast unverschämt was hier aufkommt.

Ihr wisst doch garnicht wie wir die tiere halten, wieviel erfahrung wir haben etc .....

nur weil ich nach solchen Vorfällen frage hat das noch lange nichts damit zu tun das ich angeblich keine Ahnung hätte

• Meerschweinchen Sperma? Beitrag #17
Wenn ich gewusst hätte das du ne Dame bei sitzen hast, wär das Sperma ganz klar sofort erklärbar da er ja dann wohl kurz vorher auf der Dame war.

Beantworte lieber Lottis Fragen, würd mich nömlich interessieren ob die Tiere Stammbäume haben, falls de davon schon mal gehört hast.

• Meerschweinchen Sperma? Beitrag #18
naja, nachdem meerschweine selbst im idealen Fall ca. 10% Totgeburten haben, kaiserschnitte nicht selten ist und der Zooladen ältere überschüssige Tiere an den nächsten Schlangenhalter verkauft hoffe ich wirklich, dass ihr wisst was ihr tut - lasst nur um Gottes willen kein Kind morgens den ersten Blick rein werfen, muss ja nun kein Kind halb zersetzte Babyleichen finden, das ist echt heftig.

Wenn Du damit leben kannst: nur zu, ich hoffe, die kleinen landen dann ciht im Zooladen oder Tierheim, auch nicht in fünf Jahren. die sind dann eure verantwortung.

• Meerschweinchen Sperma? Beitrag #19
Ich hatte nicht umsonst geschrieben das ich weiß was wir da machen

Wir haben uns über alles genauestens informiert, finde es schon fast unverschämt was hier aufkommt.

Ihr wisst doch garnicht wie wir die tiere halten, wieviel erfahrung wir haben etc .....

nur weil ich nach solchen Vorfällen frage hat das noch lange nichts damit zu tun das ich angeblich keine Ahnung hätte

krieg das jetzt bitte nicht in den Falschen hals, ich weiß auch gar nicht warum du nicht einfach Tips annimmst sondern gleich auf Abwehrhaltung gehst... du könntest ja auch einfach jetzt schreiben wie der Sachverhalt ist, dann sehen vielleicht die User die das geschrieben haben, dass sie sich geirrt haben.

aber es kommen in den Foren so viele her, die sich angeblich "genauestens" informiert haben, deshalb ist es gut, wenn man mal genauer nachfragt, weil viele dieser "Vermehrer" (die sich nach 1 Wurf "Züchter" nennen) absolut keine Ahnung von Stammbäumen, genetik, Jungenaufzucht etc haben. Dann kommen hier Fragen wie neulich dass die Mutter 1 Junges hat, aber man weiß noch nicht ob nicht ein zweites im Bauch ist. Hallo? wenn jemand Erfahrung hat, und wirklich sich informiert und Ahnung vom Züchten, dann weiß er normalerweise wie man sowas feststellen kann.

Also bitte nimms nicht als Kritik an dir, sondern als Hinweis.
Und ehrlich gesagt ich bin auch dafür, dass Privatleute nicht einfach mal so mit 2 Tieren einen Wurf haben dürfen denn die tiere leiden am Ende darunter, wenns genetische Defekte gibt (hab 2 solcher tiere hier sitzen). Wie gesagt, nimm Rat an und ärgere dich nicht drüber.

• Meerschweinchen Sperma? Beitrag #20
Guten Morgen.

so ists ja nicht ich versteh das schon.

Nur leider werde ich andauernd hier solche sachen gefragt, ich versteh den hintergrund aber irgendwo sollte man eine Grenze setzen da ich es schon fast beleidigend fand, au0erdem kommts immer von den gleichen mitgliedern.
1. Ihr habt jetzt ein Weibchen dazugeholt?
2. Habt ihr überhaupt eine Ahnung, von den ganzen genetischen Dingen?
3. Sind eure Schweine BEIDE vom Züchter?
4. Was ist mit den Jungen, wenn sie da sind?
5. Wie alt ist das Weibchen?
6. Was bringt euch eine Vermehrung? Sollte man das nicht besser den RICHTIGEN Züchtern überlassen?

1. es sind 2 weibchen eins sitzt bei unserem kastrierten anderen bock, die beiden leben auch schon ein weilchen hier.
2. Ja wir haben uns ausführlich Erkundigt. (Internet, Bücher etc) Auch bei den Züchtern wo wir die tiere her habven haben wir uns nochmals genau durchgefragt
3. Alle unsere Schweinchen sind vom Züchter und haben einen richtigen Stammbaum
4. Wir haben Platz für mindestens 5 neue Schweinchen, auch in gruppen kein problem, außerdem haben wir auch schon mehrere ernsthafte Interessenten
5. ca 1/2 jahr und wiegt ca 700g
6. Ihr macht es nicht?

Ich würde mich auch niemals Züchter nennen und das was wir hier machen ist wirklich genau überlegt.

Muss ich diese 5 Punkte nun in meiner signatur aufnehmen um das ich endlich ruhe bekomme???? <- darauf hätte ich von den betroffenden auch dann gerne eine antwort

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meerschweinchen Sperma?

Meerschweinchen Sperma? - Ähnliche Themen

Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Vorstellung und Frage zur Ernährung bei Harngries: Hi Leute, ich habe jetzt schon soviel zu dem Thema gelesen, das ich (leider) noch mal eine Bestätigung brauche was ich machen soll. Sorry aber...
Die lieben Feinheiten der Erziehung ...: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe mich heute hier registriert, da ich etwas zum Thema Katzenerziehung und - verhalten von euch erfahren will...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Oben