Meerschweinchen Sperma?

Diskutiere Meerschweinchen Sperma? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; nein musst du nicht. DU musst aber auch verstehen, dass du die große Ausnahme bist, wenn du dich so genau erkundigst. 99,9% aller User die sowas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meerschweinchen Sperma? Beitrag #21
nein musst du nicht. DU musst aber auch verstehen, dass du die große Ausnahme bist, wenn du dich so genau erkundigst. 99,9% aller User die sowas schreiben, tun das eben NICHT. und deshalb wird auch jedes mal nachgefragt, ich find das sogar super. nicht jeder neue liest sich quer durchs Forum und stößt auf Erklärungen warum keine Vermehrung mit willkürlichen Tieren sein soll,d aher wirds in all den Foren immer und immer und immer wieder geschrieben. :?

was mich interessieren würde: wollt ihr einfach mal Nachwuchs für euch haben? dann find ich das einigermaßen verständlich, wenn ichs auch nicht gutheiße dass man als "Laie" so nem Wunsch nachgibt, sowas sollte trotz allem Züchtern überlassen bleiben, die genug Erfahrung haben. nicht umsonst beschäftigen die sich jahrelang damit bevor sie züchten. Aber das ist eben nur eine Meinung von vielen. ;)

Aber wie gesagt du hast dich scheinbar gut informiert, also belassen wir es einfach mal dabei würd ich sagen oder? Für mich fällt das nicht unter wahllose Vermehrung, du möchtest einmal junge haben richtig? ist für mich keine "Vermehrung" in dem Sinne, wenn du die richtigen Eltern dazu hast.

• Meerschweinchen Sperma? Beitrag #22
ja wir wollen erstmal nur einmal Nachwuchs haben.

Aber auch Züchter haben mal angefangen ..... (auch wenn ich keiner werden will)

• Meerschweinchen Sperma? Beitrag #23
Muss ich diese 5 Punkte nun in meiner signatur aufnehmen um das ich endlich ruhe bekomme???? <- darauf hätte ich von den betroffenden auch dann gerne eine antwort

Nein, musst du nicht in deine Signatur aufnehmen, nun weiss ich es ja ;)

Nur leider werde ich andauernd hier solche sachen gefragt, ich versteh den hintergrund aber irgendwo sollte man eine Grenze setzen da ich es schon fast beleidigend fand, au0erdem kommts immer von den gleichen mitgliedern.

also ich kann mich nicht erinnern, dass ich dir diese Fragen schonmal gestellt habe!? Und sie sollten auch keineswegs als Angriff auf dich gewertet werden :D

Wie Maeusle schon richtig gesagt hat, gibt es genug Leute die sich vorher über Nichts informieren und im Endeffekt "doof" dastehen, weil i.was schief gelaufen ist, oder sie nicht wissen wohin mit den Jungtieren.

Liebe Grüße

• Meerschweinchen Sperma? Beitrag #24
ganz ehrlich: ich würde nie züchten.

1. es gibt schon bei optimalen bedingungen die 10% todesfälle bei den babys - das tut weh, das ist es nciht wert. Bei mir haben schonv erschiedene Notfälle geworfen (waren schon schwanger als sie kamen) und es ist so oft was schief gegangen - natürlich waren das keine Idealbedingungen, aber es nimmt einen trotzdem mit, wenn die Mama stirbt, man um das Leben eiens Babys kämpft und es trotzdem verliert, weiles einfach zu früh war.

2. Es gibt unendlich viele Notfälle, viel mehr als die Notstationen und Tierheime üerhaupt aufnehmen können. Jedes Schweinchen das gezüchtet wird, nimmt einem der unerwarteten Würfe, der nicht mehr gewllten Schweinchen und denen die aus zwingenden gründen dringend ein zuhause suchen einen liebevollen platz weg. Auch viele tiere von guten Züchtern landen nach 2-4 jahren auf verschlungen Wegen als Notfall im tierheim oder einer Notstation - ich hatte schon mal ein Schweinchen samt Stammbaum im karton vor der Haustür, na danke aber auch. Selbst Züchter die anbieten tiere wieder zu nehmen - da kommt ebend as Schwein vom Käufer zu dessen Cousine, für die Kinder, und drei monate später hat das Kind keinen Bock mehr, und dann wird eben weiter gegeben.

3. Auch wen einem vor der Geburt fünf Leute schwören, die würden tiere aufnehmen, nachder Geburt sieht es ganz anders aus, weil die Tiere ja doch arbeit machen, jemand eingefallen ist dass er ne Allergie hat oder der Vermieter ja so pingelig wäre. Hatte ich bei mehreren Notfall-babys schon.

4. behalten ist immer leicht gesagt, aber meistens kann man nur die Mädchen behalten. Mehrere bockgruppen sind eben schwieriger und platzintensiver zu halten, gerade Brüder sollten kastriert werden um rangkämpfe in der Pubertät zu vermeiden etc. Auch ein Raum zusammen mit Mädels ist eher ungünstig für eine Bockgruppe, also noch ein zimmer mit Tieren... und egrade wenn man weiß, man kann nur Mädels behalten, dann fallen garantiert 8 Wunderschöne Böcke aus zwei Würfen. Es gibt sowieso schon eher etwas mehr Böcke as Mädels... macht die vermittlung nciht gerade einfach, nochd azu weil ich ungerne zwei brüder vermittle - sie habend an einfach keinen Erwachsenen Bock,d er sie erzieht, das tut dem Sozialverhalten nciht gut...

• Meerschweinchen Sperma? Beitrag #25
Da wir hier unnötige Vermehrung nicht unterstützen, wird dieses Thema geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meerschweinchen Sperma?

Meerschweinchen Sperma? - Ähnliche Themen

Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Vorstellung und Frage zur Ernährung bei Harngries: Hi Leute, ich habe jetzt schon soviel zu dem Thema gelesen, das ich (leider) noch mal eine Bestätigung brauche was ich machen soll. Sorry aber...
Die lieben Feinheiten der Erziehung ...: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe mich heute hier registriert, da ich etwas zum Thema Katzenerziehung und - verhalten von euch erfahren will...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Oben