Deutsche Schäferhunde mit geradem Rücken

Diskutiere Deutsche Schäferhunde mit geradem Rücken im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Frag mal lieber ob es noch SH gibt die einen geraden Rücken haben denn da ist es schwieriger einen Hund zu finden.Leider. Schau mal bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Deutsche Schäferhunde mit geradem Rücken Beitrag #41
Frag mal lieber ob es noch SH gibt die einen geraden Rücken haben denn da ist es schwieriger einen Hund zu finden.Leider.
Schau mal bei Entwicklung des SH hin und da siehst Du was da rumgezüchtet wurde.
Schau Dir die auf der rechten Seite an, da siehst Du das dies nicht gesund sein kann.

• Deutsche Schäferhunde mit geradem Rücken Beitrag #42
Oha, dass sieht ja echt übel aus! Meine Nachbarin hat auch einen mit rundem Rücken, aber so extrem wie auf den Bilder da ist es dennoch nicht. Krass, das sowas auch noch prämiert wird :(

• Deutsche Schäferhunde mit geradem Rücken Beitrag #43
Wir haben zwei in der Welpengruppe, die noch schlimmer aussehen. Ich dachte ja inzwischen auch, vll verwächst es sich noch ein bisschen - nix da, das wird immer schlimmer und mir tut das richtig Leid, wenn ein vier Monate alter Hund nur traben kann oder schon die Fesselgelenke schlackern, als könne er kaum gerade aus laufen. Noch schlimmer daran finde ich, dass das alle total hübsch zu finden scheinen :shock: Kommt auch keiner auf die Idee, das mal untersuchen zu lassen, wehe man spricht das auf dem Platz an, HD-Vorsorgeröntgen, nicht doch, dann kann ich ja keinen Sport mehr machen, wenn ich weiß, dass er krank ist :roll:

Ich selbst fand den DSH als Kind immer sehr hässlich, gebe ich ehrlich zu, da ich nur die Rundrücken kannte. Es ist auch heute noch nicht ganz meine Rasse, aber wenn ich hier so einen imposanten, gut gewachsenen Polizeischäferhund sehe bin ich doch teils beindruckt, wie hübsch diese Hunde doch sein können, auch wenn viele Züchter glauben (zumindest hier bei uns), die Arbeitszucht der Polizei mache das Schönheitsideal kaputt, der muss rund sein, es war ja schon immer so :roll:

Wollt ich nur mal loswerden :D

• Deutsche Schäferhunde mit geradem Rücken Beitrag #44
Hallo,

Hallo,:D
wir haben auch Schäferhunde mit geradem Rücken

12894208.jpg

Edit: Link entfernt, für Forenregeln

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Deutsche Schäferhunde mit geradem Rücken Beitrag #45
Ich finde von OstDSH die Hündin hat einen normalen Rücken, bei weo die Hündin dort hängt der Rücken schon ein wenig durch, ist also nicht ganz gerade.
D Und da hier der krumme Rücken und die vermutlich daraus resultierende HD Diskutiert wird setze ich meine Erfahrungen mit dem Schäfer einfach dazu und Hoffe das es Okay ist.
Frage: Wieso Behauptet ein Züchter (im Leistungshundeforum), das ein Rüde aus seiner Zucht erstmalig Anfang Mai 2010 zum HD- Röntgen war, wenn doch dieser Zeitungsartikel vom November 2009, das gegenteil Beweist? Das zu diesem angeblich erstmaligen Röntgen eine Ahnentafelzweitschrift verwendet wurde wird mit keinem Wort erwähnt (siehe SV-Ztg.6/2010).
Der Vorgänger (erwachsen gekauft) meines jetzigen Schäfer hatte ebenfalls eine Ahnentafelzweitschrift in der ein a-normal- Stempel vom SV vorhanden war. Bei der Notwendig gewordenen Nachuntersuchung einige Monate später, wurde eine schwere HD Diagnostiziert. Mein jetziger Schäfer hat leider auch HD und wurde wohl deshalb im TH abgeladen. Beim Googeln über HD stieß ich dann auf diese Seiten: Sehr Empfehlenswert zum Lesen und Anzusehen, denn Reportagen gibt es dort auch zu sehen.

Beste Grüße und ein Hoffentlich langes und gesundes Leben für eure Vierbeiner

• Deutsche Schäferhunde mit geradem Rücken Beitrag #46
k-friesenheimerstrand1 015.jpg

Nachdem ich jahrelang eine arme kranke Schäfermaus hatte...habe ich ganz gezielt eine geradrückiges, gesundes und hochbeiniges Mädchen ausgewählt - von einem Züchter der speziell dauf Wert legt.

Ich bin so glücklich darüber....es ist eine wahre Freude mit ansehen zu dürfen wie mein Mädel springt und hüpft und rennt und hfftl noch sehr sehr lange schmerzfrei durchs Leben rennt:))

Ostdeutsche-Schäferhunde - also die grau-blonden, langbeinigen sind neben den altdeutschen meine absoluten Favoriten....wunderschön

@weo...das ist aber auch ein prachtvolles "Kerlchen"....toller Hund!

• Deutsche Schäferhunde mit geradem Rücken Beitrag #47
Dt. Schäferhunde mit geradem Rücken sind wunderschöne Tiere.. unsere Maus damals hatte auch einen geraden und keine HD :)
leider war ich zu klein um mit zubekommen von welchem Züchter sie war.. habe meinen Vater mal gefragt aber er sagt er weis es nicht mehr... Nunja sie lebt jetzt auch seit 10 Jahren nicht mehr.. :-(

Aber wirklich sehr, sehr schöne Tiere. :clap:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Deutsche Schäferhunde mit geradem Rücken

Deutsche Schäferhunde mit geradem Rücken - Ähnliche Themen

Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Welche Rasse: Hallo an Alle, Ich bin neu. Heiße Nicki und habe eine 10 Jährige Schäfer Mix Hündin. Alles weitere steht in der Vorstellungsrunde. Ich wollte...
Der erste eigene Hund - Allgemeine Diskussion bzgl. Anfängerhunden: Hallo Zusammen. Der Wunsch ein neues Familienmitglied bei uns aufzunehmen rückt langsam näher ans Licht, weswegen ich mich gerne frühzeitig in...
Ein Deutscher Schäferhund zieht ein...einige Fragen!: Hallo liebe Community, in wenigen Wochen wird bei uns eine Deutsche Schäferhündin aus dem Ausland einziehen, die von einer Tierschutzorganisation...
Deutsche Dogge?: Hallo liebe Foris, einige von Euch kennen mich vielleicht noch. Ich war schon ewig nicht mehr hier angemeldet, bzw. lese aber seit Monaten hier...
Oben