Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Erste Baby ist da!Wann kommt die nächste? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; okay, wenn die Mutter rauskommt und frisst ist es gut.
Nutze die Chance und nimm das Baby nun vorsichtig raus, um es zu wiegen!
Schreib uns das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erste Baby ist da!Wann kommt die nächste? Beitrag #21
Lotti
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
okay, wenn die Mutter rauskommt und frisst ist es gut.
Nutze die Chance und nimm das Baby nun vorsichtig raus, um es zu wiegen!
Schreib uns das Gewicht vom Kleinen!
Erste Baby ist da!Wann kommt die nächste? Beitrag #22
G
Gast13004
Guest
Wenn du wirklich hilfe willst, solltest du dringend mal die Fragen beantworten, Frisst die Mutter, wie viel wiegt das kleine?
Erste Baby ist da!Wann kommt die nächste? Beitrag #23
Maeusle23
Punkte Reaktionen
0
ach ja und nochmal:
Wieviel wiegt das eine Baby?
Ist es munter, lässt sie es trinken?
Bitte geh doch zum Tierarzt wenn du meinst da wär noch was drin.
/edit: sorry zu spät
Erste Baby ist da!Wann kommt die nächste? Beitrag #24
Lotti
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Das noch ein Baby drin ist, muss nicht sein!
Umso weniger Babys, umso größer und schwerer sind sie!
Deswegen meinte ich ja, erstmal vorsichtig abtasten!
Und wenn die Mutter bereits frisst, denke ich nicht, dass da noch ein Junges im Bauch sitzt.
Dann würde sie sich sicher anders Verhalten ( unruhig hin und herlaufen, liegen, sitzen.)
Erste Baby ist da!Wann kommt die nächste? Beitrag #25
Y
yologa
Punkte Reaktionen
0
Das Baby wiegt 113gram.Und Mütter bewegt Sie schon in Käfig und sieht ganz gut aus...
Erste Baby ist da!Wann kommt die nächste? Beitrag #26
Lotti
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
113 g ist ein tolles Gewicht!
Taste die Mutter mal ganz vorsichtig ab, ob du etwas spüren kannst!
Läuft das Baby nun mit der Mama draußen rum?
Erste Baby ist da!Wann kommt die nächste? Beitrag #27
Elstertier
Punkte Reaktionen
0
Ich würde trotzdem mal einen Ta anrufen, das kostet auch nur einen Anruf und der kann die Sitauation sicherlich besser abschätzen als wir oder du.
Dann bist Du auch beruhigter.
Grüße
Elstertier
Erste Baby ist da!Wann kommt die nächste? Beitrag #28
Maeusle23
Punkte Reaktionen
0
bei 113g ist wahrscheinlich nur eins drin gewesen. Ich würde aber auch lieber mal nen TA kontaktieren. sicher ist sicher.
Ich bitte dich an dieser Stelle mal, diebrain.de durchzulesen, rund um Meerie-Haltung, schwangerschaft etc.
Erste Baby ist da!Wann kommt die nächste? Beitrag #29
Lotti
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
und ganz wichtig : Das andere Männchen (den Vater von Baby) unbedingt kastrieren lassen!
Du musst auch früh genug rausbekommen welches Geschlecht es hat, damit du es, wenns ein Bock ist früh genug (mit 250 gramm) von der Mutter trennen kannst!
Erste Baby ist da!Wann kommt die nächste? Beitrag #30
Y
yologa
Punkte Reaktionen
0
Das ist das zweite mal das unser Weibchen Junge bekommt, beim ersten mal waren es zwei Babys, die eine Freundin von mir haben wollte. Die Geburt ist auch beim ersten mal gut gelaufen. Übrigens geht es dem neuen Baby gut und nachdem wir die Mutter abgetastet haben konnten wir nicht feststellen dass noch ein zweites Baby in Ihrem Bauch ist, sie läuft auch schon herum und ihr scheint es gut zu gehen. Das Meerschweinchen ist ein Männchen, das haben wir auch bei den ersten zwei Babys schon am Anfang erkannt, obwohl viele Tierärzte sagen das man dass so früh nicht erkennen kann.
@Moderator
Unseren Hund(Meeris) haben wir geschenkt bekommen, aber wir haben schon viel Geld beim Tierarzt für sie ausgegeben, was nicht jeder macht.
Erste Baby ist da!Wann kommt die nächste? Beitrag #31
Lotti
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Yologa : wieso lasst ihr euer Weibchen dauernd Junge bekommen??
Das, dass nicht gesund ist wisst ihr ja?
Was bringt euch das?
Erste Baby ist da!Wann kommt die nächste? Beitrag #32
du weißt weder, ob dein Weibchen oder Männchen Erbkrankheiten tragen, auch hast du keine große Ahnung von Schwangerschaft, Geburt usw, so wie sich das hier liest. Dass die Babys genetische Deffekte (Krüppelfüße, Abszessneigung, Kleinwuchs etc) haben können ist dir scheinbar auch nicht klar. Bitte lass sowas in Zukunft sein und kastriere das männchen!
ich denke mal der Thread hier wird eh bald geschlossen, Vermehrung ist hier ja nicht erwünscht.
Erste Baby ist da!Wann kommt die nächste? Beitrag #33
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
"Wir kamen vorm Urlaub nicht mehr dazu, ihn kastrieren zu lassen?"
Ich muss da erst mal ein- und ausatmen, denn solch eine Aussage, sorry, da wurde sich wirklich keinerlei Gedanken gemacht.
Wieso setzt man den Bock überhaupt zum Weibchen?
Tiere unbekannter Herkunft verpaart man nicht, die Risiken für Mutter und Babys sind viel zu hoch.
Zum Glück ging hier alles gut.
Das Geschlecht der Babys ist direkt erkennbar, Böcke müssen mit 250gr von der Mama weg, sonst können sie diese decken!
Bloß keinen unkastrierten Bock mehr dazu und diesem Thema ist geschlossen, da dieses Forum keine unnötige Vermehrung unterstützt!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Erste Baby ist da!Wann kommt die nächste?
Erste Baby ist da!Wann kommt die nächste? - Ähnliche Themen
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben,
ACHTUNG das wird eine lange Geschichte.
Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt.
eine Fenya, vom...
Nach erfolgreicher VG wird sich jetzt wieder gejagt: Hallo,
ich bräuchte einmal Hilfe bzw. Rat und Tipps.
Wir hatten 2 Chins (2 Böcke ca. 6-7 Jahre, unkastiert). Einer der 2 wurde krank und ist...
Angst Katze rauszulassen: Hallo,
nachdem vor 2 Jahren unser 14 jähriger Kater aufgrund Krebs gestorben ist, haben wir uns letztes Jahr im Juli einen anderen Kater geholt...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen,
Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...