Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wohin mit ihnen, wenn man in den Urlaub fährt ?? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hey ihr,
fahrt ihr dieses Jahr in den Urlaub ?
Wir schon, nach Bayern!
Jetzt gibt es aber ein Problem.
Ich bin mir nicht sicher ob meine Oma...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wohin mit ihnen, wenn man in den Urlaub fährt ?? Beitrag #1
bille
Punkte Reaktionen
0
Hey ihr,
fahrt ihr dieses Jahr in den Urlaub ? Wir schon, nach Bayern! Jetzt gibt es aber ein Problem. Ich bin mir nicht sicher ob meine Oma auf unseren kleinen aufpassen- und rauslassen kann. Weil, der kleine muss morgens wieder reingelassen werden. Er steht dann vor der Tür und wartet schon ! Jetzt weiss ich auch nicht ob meine Oma weiss wie viel und wann unser kleiner zu fressen kriegt!?!
Meine Frage wäre dann jetzt:
Wisst ihr, wo man Katzen für den Urlaub hintuen kann außer ins Tierheim ?!? Ich brauch dringent euren Rat und bin für jede Antwort dakbar !
Öhm, und warum schreibt ihr es der Oma nicht auf was sie alles beachten soll?
Ansonsten hilft nur noch Tierpension oder ein bezahlter Catsitter.
Wohin mit ihnen, wenn man in den Urlaub fährt ?? Beitrag #4
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
317
Eben - "Einweisungsstunde" mit der Oma machen, dann nen "Leitfaden" schreiben - und dann klappt das bestimmt.
Klingt ja auch so als ob ihr mit der Oma noch gar nicht geredet hättet - fragt sie doch erstmal, wenn sie nein sagt kannst immer noch nachdenken, ob es evtl sonstige Freunde, Bekannte, Nachbarn gibt, vielleicht auch selber mit Katzen. Aber frag erstmal die Oma Und schönen Urlaub in meiner Heimat!!
Wohin mit ihnen, wenn man in den Urlaub fährt ?? Beitrag #5
bille
Punkte Reaktionen
0
(Jetzt nichts gegen meine Oma) die würde den Zettel sowieso nicht lesen !
Wohin mit ihnen, wenn man in den Urlaub fährt ?? Beitrag #6
V
Veilchen67
Guest
es gibt bestimmt eine Tierpension in deiner Nähe, wo du deine Tierchen unterbringen kannst.
Wohin mit ihnen, wenn man in den Urlaub fährt ?? Beitrag #7
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
317
@ Bille: hast Du denn mal mit ihr geredet? Ist sie fit oder ... ja wie sag ich das jetzt? Oder merkt man deutlich daß sie alt wird?
Tierpensionen schön und gut, aber das wär echt mein allerletzter Schritt. Ich bin dagegen, Katzen unnötig aus ihrer gewohnten Umgebung zu reißen.
Wohin mit ihnen, wenn man in den Urlaub fährt ?? Beitrag #8
A
Apollo 13
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Versuch erstmal mit deiner Oma zu reden. Katzen fühlen sich einfach in ihrer gewohnten Umgebung am wohlsten, deswegen sollte man sie nur im absoluten Notfall in eine Pension geben.
Wohin mit ihnen, wenn man in den Urlaub fährt ?? Beitrag #9
bille
Punkte Reaktionen
0
Es ist so, ich habe zu meiner Oma nicht so ein gutes Verhältnis ! Dass heisst ich weiss nicht ob sie dass überhaupt will !
Ich hab´ schon mit ihr gesprochen, aber sie hat gesagt: "Ja, ist ja sonst keiner da, dann muss ich es ja wohl machen!"
Wisst ihr, so lustlos.
Und es ist so, unser kleiner springt schonmal gerne auf die Türklinken wenn wir ausversehen vergessen abzuschließen !
Dann ist er einmal runter (zu meiner Oma) gelaufen und hat sich da, ohne was zu machen, ins Schlafzimmer auf die Fensterbank gesetzt und hat rausgeguckt ! Weil ich mit meiner Freundin draußen war, hab ich ihn gesehn. Meine Oma war grad zufällig auf dem Balkon und dann hab ich ihr gesagt dass der Axel (Name unserer Katze) da sitzen würde. Und dann ist sie tatsächlich dahin gegangen, hat das Fenster aufgemacht, und hat unsern kleinen aus dem Fenster geschmissen ! Aus dem 2.Stock (1.Stock: Keller 2. Stock:Omas Wohnung) ! Und in eine Pension, das wär, wie Audrey30 schon sagte, dass allerletzte was ich tun würde ! Ausserdem kostet dass in den meisten ein schweinegeld !
Wohin mit ihnen, wenn man in den Urlaub fährt ?? Beitrag #10
T
tekir
Guest
:shock: Sorry bille da versteh ich nicht dass du überhaupt mit dem Gedanken
spielst deinen Kleinen von deiner Oma betreuen zu lassen.
Nach dem Vorfall würde ich keinen Ton mehr mit ihr reden geschweige
denn ihr die Betreuung zu überlassen.
Sei froh dass ihm nichts passiert ist !
Wohin mit ihnen, wenn man in den Urlaub fährt ?? Beitrag #11
Okapi
Punkte Reaktionen
0
Hallo bille,
deine Eltern haben sich doch sicherlich auch Gedanken über die Urlaubsunterkunft gemacht. Was sagen sie denn dazu - wie würden sie das Tier am liebsten versorgen lassen?
Wohin mit ihnen, wenn man in den Urlaub fährt ?? Beitrag #12
bille
Punkte Reaktionen
0
Meine Mutter sagt, dass wir ihn meiner Oma überlassen sollen !!
Dass will ich eigentlich garnicht und hab das auch schon meiner Mutter gesagt aber.........die macht nix.
Wohin mit ihnen, wenn man in den Urlaub fährt ?? Beitrag #13
T
tekir
Guest
sorry bille hatte nicht auf dein alter geachtet.....
versuch sie nochmal zu überreden eine andere lösung zu finden
Wohin mit ihnen, wenn man in den Urlaub fährt ?? Beitrag #14
Theresia
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Du kannst deine Katzen auch zu mir bringen. Habe ein 120 qm Freigehege und ein Haus mit viel Platz.
Normalerweise nehme ich nur Katzen von Bekannten, ich bin keine Tierpension. Die Katzen müssen allerdings alle Impfungen haben, Tollwut, Katzenseuche, Katzenschnupfen und Leucose.
Wohin mit ihnen, wenn man in den Urlaub fährt ?? Beitrag #15
Burani
Punkte Reaktionen
0
hallo
hast du denn keine freundin die das mal übernehmen kann? wenn deine eltern ihr was kleines mitbringen als dankeschön, müßt es doch gehen?
grüße
Wohin mit ihnen, wenn man in den Urlaub fährt ?? Beitrag #16
bille
Punkte Reaktionen
0
@ Theresia: Wo wohnst du denn ?
Allerdings nützt mir dass e nicht viel.
Der Kater ist nicht Geimpft ! Gegen garnichts!
Sorry
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
@ Theresia: Wo wohnst du denn ?
Aber egal wo, nützt mir e nix. Der Kater hat keine Einzige Impfung! Sorry
Zuletzt bearbeitet:
Wohin mit ihnen, wenn man in den Urlaub fährt ?? Beitrag #17
T
Tina75
Guest
Ich würde ja sagen bringst sie zu mir,aber das ist ,glaube ich halt zu weit weg.
Wohin mit ihnen, wenn man in den Urlaub fährt ?? Beitrag #18
Theresia
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Bille, ich wohne bei Herrenberg, Schwarzwald.
Ungeimpfte Tiere nehme ich nicht, sorry.
Wohin mit ihnen, wenn man in den Urlaub fährt ?? Beitrag #19
bille
Punkte Reaktionen
0
@ Tina: wo ist denn Dunningen-Seedorf ??
Wohin mit ihnen, wenn man in den Urlaub fährt ?? Beitrag #20
T
Tina75
Guest
bei Rottweil
wo wohnst du genau???
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
bei Rottweil.wo wohnst du genau??Ich wohn auf einem Bauernhof.ein oder zwei Tiere mehr spielen bei mir keine Rolle
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Wohin mit ihnen, wenn man in den Urlaub fährt ??
Wohin mit ihnen, wenn man in den Urlaub fährt ?? - Ähnliche Themen
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann.
Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Wir bekommen ein Baby - und jetzt?: Hallo,
Mein Lebensgefährte und ich haben uns dafür entschieden, dass wir einen Hund bei uns aufnehmen möchten.
Nach gescheiterten Versuchen beim...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter,
vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Kitten zusammenführen: Hallo Forummitglieder,
ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Zusammenführen von Kitten.
Bislang hatte ich in der Vergangenheit nur 2...