Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wohin mit ihnen, wenn man in den Urlaub fährt ?? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Lese ich jetzt richtig, daß ihr eurem Kater ungeimpft Freigang gebt? :shock:
Das glaube ich jetzt nicht wirklich.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wohin mit ihnen, wenn man in den Urlaub fährt ?? Beitrag #21
S
suroma
Guest
Lese ich jetzt richtig, daß ihr eurem Kater ungeimpft Freigang gebt? :shock:
Das glaube ich jetzt nicht wirklich.
Wohin mit ihnen, wenn man in den Urlaub fährt ?? Beitrag #22
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
317
Öhm Tina, also vorweg - ich find Dein Angebot echt suuuuupersüß!
Aaaaber - ich bin selber ein Landkind, ich bin auf so manchem Bauernhof ein- und ausgegangen, und daher weiß ich eben, daß auf nem Bauernhof gewöhnlich Tür und Tor mehr oder weniger dauernd offenstehen. Ich mein Dir ist hoffentlich klar, daß Du einen Kater, der die Gegend nicht kennt, nicht frei laufen lassen kannst?
Wohin mit ihnen, wenn man in den Urlaub fährt ?? Beitrag #23
S
Sweet_cat
Punkte Reaktionen
0
also ich finde das man katzen immer impfen sollte!!! und wenn man sich eine katze anschafft sollte man schon vorher absprechen wer die katze versorgt falls ihr in den urlaub fährt!!!wir haben das gemacht und wir können unbeschwert in den urlaub da unser kätzchen die ,,ersatzperson" kennt!!!
deine Katzetut mir echt leid wird sie den wenigstens entwurmt???
PS: wie wäre es mit bekannten oder einer person die deine katze kennt(auser deine Oma)???
Wohin mit ihnen, wenn man in den Urlaub fährt ?? Beitrag #24
powerdrome
Punkte Reaktionen
0
Hallo du solltest deinen kleinen erstmal impfen lassen.. Bevor ich mir ein Tier anschaffe sollte ich mir überlegen was ich damit mache wenn ich in den Urlaub fahre..Für die Tiere ist es immer besser wenn sie in ihrer gewohnten Umgebung sind.. wenn ich du wäre würde ich mich in deinem Freundes oder Verwantenkreis umhören ob sich jemand um den kleinen kümmert.. Ich habe deinen anderen Beitrag auch noch gelesen das du dir noch eine Katze anschaffen willst.. Ich finde es immer besser wenn sie zu zweit sind aber die kosten sind dann auch doppelt Impfen Wurmkur usw.. Geh lieber erstmal mit deinem kleinen zum Tierarzt und laß ihn Impfen.. Gruß Frank
Wohin mit ihnen, wenn man in den Urlaub fährt ?? Beitrag #25
L
Lillebe
Punkte Reaktionen
0
Wir suchen uns immer jemanden aus der Familie, der die Katzen (mit ihren Eigenarten) kennt und den die beiden auch akzeptieren.
Katzenpension ist zu teuer und für die Katzen bestimmt ein Trauma, oder?
Wohin mit ihnen, wenn man in den Urlaub fährt ?? Beitrag #26
A
animalsfriend1967
Guest
Schon mal daran gedacht, notfalls jemanden aus der Nachbarschaft zu fragen, ob der das Tier notfalls mal für diese Zeit aufnehmen kann, falls es mit der Oma nicht hinhaut? Ist immer noch preiswerter als Tierpension.
Wohin mit ihnen, wenn man in den Urlaub fährt ?? Beitrag #27
bille
Punkte Reaktionen
0
@ Tina75: Kennst du Netphen ?
Eher gesagt Netphen-Salchendorf ?
Da wohne ich !
Aber, ich glaube auch dass das zu weit ist.
Schade.
Ich hab´ nochmal mit meinen Eltern gesprochen.
Sie meinen dass meine Oma den Paul und den Gino (Tschino ausgesprochen)(unsre beiden letzten Katzen) auch immer gut versorgt hätte.
Das weiss ich auch, hab´ ich gesagt aber, es ist das erstmal dass wir den Axel zu Hause für 1 Woche alleine lassen.
Und nun ist Paul ja nicht = Axel.
Jede Katze ist anders. z.B. brauch´ Axel mehr Fressen wie Paul sonst gebraucht hat.
Ich hab´ mir jetzt überlegt, dass ich so Schilder machen und häng die dann dahin z.B. wie viel fressen er täglich brauch !
Vielleicht hilft ihr das ?!?
PS: Montag gehts los ! Sachen packen, raus aus dem alltäglichen trott ! Auf in den Urlaub ! Bleib 1 Woche in Bayern. Nur zu Info für euch !
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
@ Lillebe, sweet cat und powerdrome:
Wollt ihr es nicht verstehen ?
Der Kater ist 4 mal entwurmt!
Der TA hat gesagt dass man ihn nicht unbedingt impfen muss !
UND 3. MEINE ANDEREN KATZEN WURDEN AUCH SCHON IMMER VON MEINER OMA VERSORGT ABER, DASS IST DAS 1. MAL DAS WIR UNSEREN KLEINEN MEINER OMA GEBEN SOLANG WIR NICHT DA SIND. MEINE OMA KOMMT NUR ALS EINZIGSTE IN FRAGE, WEIL DIE IM HAUS WOHNT UND WEIL DER AXEL ZU KEINEM ANDEREN AUS DER VERWANDSCHAFT/NACHBARSCHAFT VERTRAUEN HAT ! ENTWEDER KENNT DER JENIGE SICH NICHT MIT KATZEN AUS, ODER DER JENIGE HAT EINE KATZE UND WILL KEINE 2. DABEI. Allerdings möchte ich ihn nicht so gern meiner Oma geben, weil sie ihn schonmal ausm Fenster geschmissen hat ! Dafür hat e3r ihr richtig die Hand zerkratzt *lach*
Zuletzt bearbeitet:
Wohin mit ihnen, wenn man in den Urlaub fährt ?? Beitrag #28
R
RaveBuffy&Co
Punkte Reaktionen
0
Hallo !! Wenn nicht sucht euch doch einen katzensitter der die Katzen bei euch vor ort betreut dan bleiben sie in ihrer gewohnten umgebung !!
Wohin mit ihnen, wenn man in den Urlaub fährt ?? Beitrag #29
Okapi
Punkte Reaktionen
0
Hey bille,
wie wär es denn, wenn du dich mal in aller Ruhe mit deinen Eltern und der Oma unterhälst und ihnen sagst, dass du aufgrund des aus-dem-Fenster-werfens ein mulmiges Gefühl hast und dass du dich im Urlaub sicher nicht erholen kannst, wenn du die ganze Zeit Angst um das Kätzchen hast!
Entweder schafft es deine Oma dich zu überzeugen, dass sie sich gut um die Katze kümmert (wenn sie von selbst nach Eigenheiten der Katze fragt ist das z.B. schonmal positiv zu bewerten ) oder du bestehst darauf, dass sie woanders unterkommt.
Wichtig: Beim Gepräch immer schön freundlich und ruhig bleiben, aber dabei nicht über den Tisch ziehen lassen. Wenn du erklärst, was es dir bedeutet eine Woche lang weg zu sein und keine Ahnung zu haben, ob die Katze gut versorgt ist, werden die Eltern dich sicher verstehen und nach einer Lösung suchen, die für alle Beteiligten tragbar ist.
@all: bitte macht doch nicht ein 11jähriges Mädel dafür verantwortlich, dass die Katze nicht geimpft ist
lg Okapi
Wohin mit ihnen, wenn man in den Urlaub fährt ?? Beitrag #30
Mausi006
Punkte Reaktionen
0
Also meine Vorschläge wären das du sie entweder zu ner Freundin oder einem Freund gibst oder es gibt auch stellen, die Tiere nehmen, wenn die Besitzer im Urlaub sind. Es machen auch einige Tierärzt oder es steht auch manchmal in der Zeitung, dass die Leute auf deine Tiere aufpassen, wenn du im Urlaub bist.
Wohin mit ihnen, wenn man in den Urlaub fährt ?? Beitrag #31
bille
Punkte Reaktionen
0
Ich Habs Euch Doch Schon Gesagt !
Meine Elter Bestehen So Darauf Dass Unser Kleiner Bei Meiner Oma Bleibt, Dass Sie Sich Sogar Eher Den Finger Abschneiden WÜrden Anstatt Zu Diskutieren, Wo Der Kleine Hinkommt ! FÜr Die Steht Fest:" Der Axel Bleibt In Der Wohnung, Und Meine Oma Versorgt Ihn !" Das Ist Voll Kacke !!! *mama Grad Auch Voll Anmeker*
Wohin mit ihnen, wenn man in den Urlaub fährt ?? Beitrag #32
L
Lillebe
Punkte Reaktionen
0
Großbuchstaben bedeuten ANSCHREIEN ... finde ich net so gut,...
Wohin mit ihnen, wenn man in den Urlaub fährt ?? Beitrag #33
S
suroma
Guest
Bille irgendwie verstehe ich es gerade nicht so ganz.
Du hast den Thread erstellt weil du wissen wolltest was du mit deinem Kater im Urlaub machen sollst - bei der Oma würdest du ihn nur ungern lassen.
Und jetzt schreist du die Leute an weil sie Vorschläge machen von wegen Betreuung durch Verwandschaft oder Nachbarn etc.
Öhm, hallo?
Wenn du weißt, daß dein Kater so furchtbare Angst vor Fremden hat sollte man 1. das sagen bevor man sich über Tips aufregt und 2. erst gar nicht die Frage stellen wenn man doch nur eine Lösung hätte.
Zumal ICH es schlimm genug finde wenn man eine Katze NUR aus dem Fenster des ersten Stocks wirft. Da hört es bei mir auf. Ich meine wie deutlich soll der Umgang denn noch werden bis man es einsieht
Wer ein Tier so behandelt dem sollte man keines anvertrauen.
Die Einstellung deiner Eltern lässt mich nur mit dem Kopf schütteln. Katze nicht impfen und sie unbedingt einer Frau überlassen die dermassen mit dem Tier umgeht.
Und mal zum Nachdenken an deine Eltern, keine einzige seriöse Tierpension, Tierhotel oder ein Tierheim wird eine ungeimpfte Katze zur Urlaubsbetreuung übernehmen!
Selbst wenn ihr eine Pension in der Nähe hättet würde sie das verweigern und das mit Recht.
Wohin mit ihnen, wenn man in den Urlaub fährt ?? Beitrag #34
bille
Punkte Reaktionen
0
Also, ich hab nochmal mit meiner Oma gesprochen.
Jetzt sieht sie das auf einmal ganz locker.
Ich kann also mit einem guten Gefühl in den Urlaub fahren !
Wohin mit ihnen, wenn man in den Urlaub fährt ?? Beitrag #35
N
nico_moritz
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe für meine Katzen immer ein und den selben Katzensitter!!!
Wobei ich nach meinem jetzigen Urlaub feststellen musste das ich diesen Sitter wohl nicht nocheinmal in Anspruch nehmen werden , und mir bald einen neuen suchen werde.
Ich würde aber auch nie länger als eine Woche wegbleiben, dann würden mir meine Katzen zu leid tun.
Zum Thema Impfen, ja , das hab ich sogar selbst erlebt das einige TA hingehen und sagen man muss nicht Impfen!
Wie auch beim Menschen ist das Impfen immer ein Pro und Contra, ich selbst bin eigentlich auch gegen das Impfen (bin auch nicht geimpft) meine Katzen haben keinen Freigang, sind aber dennoch geimpft, ich würde mir vorwürfe machen, wenn sie irgendeine Krankheit bekommen würden , die durch meine Dummheit verursacht würde, also weil ich sie nicht hätte Impfen lassen.
LG Nico
Wohin mit ihnen, wenn man in den Urlaub fährt ?? Beitrag #36
Zebrafink
Punkte Reaktionen
0
*edit*
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
ohhhh sry hab erst eben gelesen dass es hier um Katzen geht :uups:
Zuletzt bearbeitet:
Wohin mit ihnen, wenn man in den Urlaub fährt ?? Beitrag #37
B
Benita
Guest
Hallo erst mal. Ich bin neu hier und muss mal das zu was schreiben .
1 . Hut ab das du Dir so gedanken machst.
Andere in dein alter machen es nicht .
2. Traurig das deine Eltern Dir nicht helfen .
Sondern dich damit alleine lasen ,wo mann eigentlich stolz drauf sein sollte und sich zusamen setzen sollte um gemeinsam eine lösung zu finden .
wenn es nicht geht mit deiner OMA wie sieht es dann mit den Nachbar aus ?
lieben Gruß . Benita
Wohin mit ihnen, wenn man in den Urlaub fährt ?? Beitrag #38
Okapi
Punkte Reaktionen
0
Bille ist inzwischen in Bayern
Wohin mit ihnen, wenn man in den Urlaub fährt ?? Beitrag #39
B
Benita
Guest
guten morgen oh naja dann ....hoffe ich ja mal das es eine lösung gegeben hat .gruß benita
Wohin mit ihnen, wenn man in den Urlaub fährt ?? Beitrag #40
bille
Punkte Reaktionen
0
heeeeeeeeey,
alles halb so schlimm gelaufen !
Hab mir im Urlaub zwar ein paar Gedanken gemacht, aber
es ist alles gut gelaufen !!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Wohin mit ihnen, wenn man in den Urlaub fährt ??
Wohin mit ihnen, wenn man in den Urlaub fährt ?? - Ähnliche Themen
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann.
Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Wir bekommen ein Baby - und jetzt?: Hallo,
Mein Lebensgefährte und ich haben uns dafür entschieden, dass wir einen Hund bei uns aufnehmen möchten.
Nach gescheiterten Versuchen beim...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter,
vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Kitten zusammenführen: Hallo Forummitglieder,
ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Zusammenführen von Kitten.
Bislang hatte ich in der Vergangenheit nur 2...