Sowas muss man erlebt haben....!

Diskutiere Sowas muss man erlebt haben....! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Halli hallo, ich habe eine Wildkatze ca. 8 Jahre alt.Kimba lebt meistens draußenm lässt sich nicht sehr gerne anfassen ansonsten faucht er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sowas muss man erlebt haben....! Beitrag #1
Püppi

Püppi

Halli hallo,

ich habe eine Wildkatze ca. 8 Jahre alt.Kimba lebt meistens draußenm lässt sich nicht sehr gerne anfassen ansonsten faucht er.

Gestern Abend kam er mal wieder zum fressen rein.Nachdem er aufgrfressen hat , erbrach er mauzend.
Da hatte ich an noch nicht alzu schlimmes gedacht, da unsere andere Katze auch ab und zu miaut hat als sie erbrochen hat.Danach fing er an Schaum zu spucken und da ca 3 mal an verschiedenen stelle.Nun ging er in die Küche und legte sich auf die kalten Fliesen.Er atmetete ziehmlich schnell und seine Zunge hing etwas heraus.Ziehmlich teilnahmelos.Nun konnte selbst ich ihn etwas streichln ohne das er fauchent nach mir haut.
Ich rief sofort beim Tiernotdienst an und sollte sofort vorbeikommen.Nach ca. 10 min Autofahrt waren wir auch schon da.Ich musste zuerst mein Namen und den des Tieres auf so einem Zettel schreiben und wie ich bezahlen will.Danach ab ins Behandlungszimmer.
Der TA konnte ihn natürlich nicht anfassen, da er wie gesagt ne Wildkatze ist.Er holte eine Zwangsfalle und Kimba da rein. Dann schob er diese Falle zusammen und mein Kater sah aus wie eine platt gemachte Briefmarke.Ich konnte granicht hinsehen. Der Ta war verdammt unfreundlich.Nun schob er meinem Kater drei Spritzen ins Fell und als er die letzte rauszog traute ich meinen Augen nicht.........die Nadel der Spritze war verbogen.Wo hat er die bloß reingesteckt????
So genau wusste er auch nicht was er hat.Er hat ihm ein Antibiotikum und ein Schmerzmittel gespritzt.Wir mussten alles hinterfragen. Er meinte das man ihm ja noch ein Antibiotikum für die nächsten Tage geben kann.Dann wollte er mir ne Paste andrehen die ich unters Futter geben sollte, wobei ich ihm am Anfang sagte , dass er nicht viel frisst.Dann wollte er mir Tropfen fürn Nacken geben, dann meinte ich das ich ihn doch nicht anfasen kann. Dann gab er mir ganz normale Tabletten.Ich meinte das ich ihm die am einfachsten geben kann, da ich sie ihm mit Leberwurst fütter.
Danach gings ab zum bezahlen. Wir mussten sage und schreibe 63,00€ bezahlen.Ich habe ja schon mit 40€ oder so gerechnet wegen Notdienst aber mit soviel auch wieder nicht.
Ich war so erschrocken über seine art.
Mein Kater lag den Rest des abend drinnen unterm Tisch und ging abend raus.
Heute morgen kam er wieder rein hatte nen bißchen gefressen wieder gebrochen.Vorhin hat er nochmal gefressen und das ist wohl drinnen geblieben.
Es ging ihm schon einige Tage nicht so gut.Er hat nichtmehr soviel gefressen.
Was meint ihr dazu?
Ist der Preis normal?
Wir waren grad mal 10 min drinnen.

• Sowas muss man erlebt haben....! Beitrag #2
Also ich denke das wenn er nur 3 Spritzen bekommen hat und Tabletten das es schon ein bisschen Teuer ist aber das das wahrsxcheinlich eher an der Notdienstzulage ligt.
Also ich mal mit einer Freundin ihrem Tier dort hingehen musste al des sich das Vorderbein gebrochen hatte mussten wir 150€da liegen lassen und dann noch eine OP von 300€ das Finde ich schon sehr Übertrieben und dann nach ein paar Wochen glaube waren 2 Wochen nach der OP hat man das Tier dann eingeschläfert wei es sich Entzündete und man nichts mehr machen konnte da er eine Schráube drinne hatte.
Also ich finde der Notdienst ist sowieso eine ziehmlich Teure angelegenheit!!

LG Jassy

• Sowas muss man erlebt haben....! Beitrag #3
Oh Gott, bei so einem TA wär ich sofort wieder rausgegangen.
Hast du den Kater nochmal einem anderen TA vorgestellt? Für mich hörte sich das nach einer Vergiftung an, das würde ich nochmal überprüfen.

• Sowas muss man erlebt haben....! Beitrag #4
Hallo ,

erschüttert bin ich auch von der Beschreibung des TA . Auch die Art sich einer wilden Katze zu nähern muss das so sein ??:eusa_think: Kann man sich keine festen Handschuhe anziehen ?
Dann die Geschichte mit der krummen Injektionsnadel :!: :( :( = So ein Stümper :!: =
Hoffentlich hat er nicht einen Knochen erwischt oder einen Bluterguß gesetzt . Das macht beides schlimme Schmerzen . :evil:
Ich könnte mir auch eine Vergiftung vorstellen .
In letzter Zeit liest man so oft von gleichen Symtomen die Dein Kater aufweist . Wird jetzt wieder vermehrt Rattengift ausgelegt ? Durch den heißen Sommer haben die sich wohl gut vermehrt . Es könnte ja sein das Dein Kater eine solch vergiftete Maus gefressen hat .
Zu dem TA würde ich nicht noch mal gehen hast Du sonst einen anderen ?
Preislich gesehen liegt es wohl im Mittelfeld . Zwei Spritzen , Tabletten und eine Untersuchung das kommt schon hin .
Für Deinen Kater gute Besserung :!:

• Sowas muss man erlebt haben....! Beitrag #5
Hallo Püppi,

So genau wusste er auch nicht was er hat.Er hat ihm ein Antibiotikum und ein Schmerzmittel gespritzt.Wir mussten alles hinterfragen.
Aber er hat euch schon nach den Symptomen des Katers gefragt, oder? Ich würde da auch schnell Richtung Vergiftung denken. Einfach auf Verdacht etwas verabreichen, finde ich schon sehr gewagt.

erschüttert bin ich auch von der Beschreibung des TA . Auch die Art sich einer wilden Katze zu nähern muss das so sein ??:eusa_think: Kann man sich keine festen Handschuhe anziehen ?
Die Boxen und auch die Art wie eine Katze darin fixiert wird, sieht sicherlich im ersten Moment recht erschreckend aus, ist aber bei weitem die stressfreieste Methode, um einer sehr widerspenstigen Katze z.B. eine Spritze zu verabreichen.
Allerdings eignet sich die Methode nicht für jede Art der Untersuchung.

• Sowas muss man erlebt haben....! Beitrag #6
Also ich finde der Notdienst ist sowieso eine ziehmlich Teure angelegenheit!!

Nicht unbedingt. Ich habe Samstag für meine Katze nicht viel bezahlt trotz Notdienst. Es wurde eine AU gemacht und sie bekam eine Antibiotikaspritze. Zudem beanspruchte ich noch ca 15 Min. weil ich mit ihm über meine anderen Tiere sprach und wie ich diese behandeln sollte/könnte.

Ich zahlte 8,50€!

@Püppi

Ich denke preislich war es ok. Auch das der Kater in diese Quetschfalle gepackt wurde ist nicht ungewöhnlich denn auch die dicken Handschuhe beim TA sind schnell durchgebissen.

Allerdings finde ich nicht ok was ansonsten abgelaufen ist. An deiner Stelle würd ich den Kater noch einem anderen TA vorstellen. Kann ja sein das er sich nur einen harmlosen Magen Darm Infekt (wie bei uns derzeit) eingefangen hat aber da deiner ja draussen lebt ist eine Vergiftung nicht sicher auszuschließen.

• Sowas muss man erlebt haben....! Beitrag #7
ich hatte dem TA am Telefon schon gesagt, dass ich vermute das er Rattengift gefressen hat. Beim Besuch habe ich ihm das nochmals gesagt und er ist aber nich weiter drauf eingegangen. Er meinte das es evtl. eine Magen Darm Infektion sein könnte.
Das Problem ist nur, das es meinem Kater heute wieder etwas besser geht und er sich überhapt nicht anfassen lässt.
Durch dies Falle konnte er noch nicht mal abgehorcht oder Fiebergemessen werden. Seine Atmung ist immer noch etwas komisch.
Ich bin normalerweise bei einem ganz anderen TA.Nachdem Besuch von gestern ist mir wieder mal bewusst geworden wie gut wir doch bei unserem TA aufgehoben sind.
@Gismo 1 leider hätten wir keine andere Möglichkeit gehabt ihn in ein solche Falle zu geben.Damals als wir ihn sterelisiert lassen haben, war er ja noch ziehmlich klein und biss der Tierärztin einen dicken Lederhandschuh durch.Sie bekam ne dicken fetten Bluterguss.So einfach ist es wirklich nicht mit ihm.Aber trotzdem ist er mein kleiner süßer Kater.Habe ihn damals vom Bauer vorm schlachten gerettet.
Mich wundert es wirklich nur das die Spritze so verbogen war.
Ich hätte ja keine andere Möglichkeit gehabt einen anderen TA zu nehmen. Ich wollte nur das ihm schnell geholfen wird.
Nachdem Besuch war er so erschöpft, das ihm seine Zunge raushing.
Ich denke mal das ich ihn weiter beobachten werde, versuche das Antibiotikum zu geben und wenns nicht besser wird muss ich noch mal hin.

• Sowas muss man erlebt haben....! Beitrag #8
Hallo,

nunja, wie auch Anwälte haben TAs einen Leistungskatalog mit vorgegebenen Preisspannen, die nicht unterschritten werden dürfen. Ich bin gerade auch viel Geld losgeworden, da meiner auch gebrochen hat aber fast eine Woche nix gefressen...,war ein Darmverschluss...,Gott sei Dank haben wir es noch rechtzeitig bemerkt und er hats überlebt. Ich würde mein Tier nach dieser Vorstellung nocheinmal meinem Haus-TA vorstellen... und ihn vielleicht mal auf die Kosten ansprechen.

• Sowas muss man erlebt haben....! Beitrag #9
Ja, wie gesagt habe ich mich nur ziehmlich über die Art des Tierarzt geärgert.Er frißt momentan wieder mit appetit.Ich werde ihn nochmal beobachten und sonst nochmal mit ihm zu meinem TA fahren.Da er halt die meiste Zeit draußen ist sehe ich ihn nicht soo oft. Im Winter ist er wieder öfters drinnen.

• Sowas muss man erlebt haben....! Beitrag #10
Hallo ,

das hört sich ja schon etwas besser an .( das mit dem Fressen ) ;)
Und wenn er wieder Lust hat draußen rumzustreunern ist das doch auch ein gutes Zeichen . Wollen wir mal alle die Daumen und Pfoten drücken .

• Sowas muss man erlebt haben....! Beitrag #11
Meinem Kater geht es nun wieder besser,kommt wieder wie gewohnt zum fressen rein und hat guten appetit.
Hoffe mal das es so bleibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sowas muss man erlebt haben....!

Sowas muss man erlebt haben....! - Ähnliche Themen

Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Mein kranker Kater :(: Hallo, Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel, aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...
Kaninchen plötzlich verstorben, brauche eine Meinung!: Hey! Mein Kaninchen ist vorgestern, für uns ganz plötzlich, gestorben. Mir lässt das jedoch keine Ruhe da wir eine Odyssee an Tierarztbesuchen...
Bitte um Rat bzgl alten kranken Kater: Hallo ihr Lieben, ich war schon lange nicht mehr hier, da bei uns (nach dem Tod meiner zwei alten Flauschfreunde) alles ruhig und gut war. Nun...
Oben