(dt.) Schäferhund - Liebhaber

Diskutiere (dt.) Schäferhund - Liebhaber im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ich weiß noch was :D Der Berger Blanc Suisse wurde am 26.11.2002 endlich anerkannt. Hier ein Bild vom meinem Großen :) --- EDIT (automatische...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • (dt.) Schäferhund - Liebhaber Beitrag #161
Ich weiß noch was :D
Der Berger Blanc Suisse wurde am 26.11.2002 endlich anerkannt.

Hier ein Bild vom meinem Großen :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

gibt es eigentlich einen unterschied zwischen dem amerikanisch-canadischen weißen schäferhund und dem weißen schweizer schäferhund?
Nein, aber erst als "Berger Blanc Suisse" wurde er hier in Europa im offiziellen Rassestandard anerkannt.

Anhänge

• Rock ganz etwas kleiner.JPG
    Rock ganz etwas kleiner.JPG
    57,7 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
  • (dt.) Schäferhund - Liebhaber Beitrag #162
OMG Slate-blue ist der hübsch :060:
Und klar, wer läßt sich schon hinreissen in einem Buch Meuchelmorde des Profit wegen niederzuschreiben;)

Das gleiche Schicksal hatte ja auch der deutsche Boxer. Die Farbe weiß gilt auch als Fehlfarbe, nur heute bringt die keiner mehr um wenn sie dennoch in einem Wurf dabei sind, sondern gehen als Liebhabertiere in ein neues Zuhause.

Das ist inzwischen auch beim deutschen Schäferhund so, denn auch da kommen durchaus noch weisse Fellknubbel vor:D

• (dt.) Schäferhund - Liebhaber Beitrag #163
Nicht, dass jetzt hier ein falscher Eindruck entsteht:
Die weißen Schäferhunde sind sowas von lieb und treu und auch sehr einfühlsam unnd sensibel. Nicht umsonst nennt man sie auch den "weißen Schatten".
Im Haus sind sie sowas von lieb und ruhig, draußen ein richtiges Energiebündel. Sie lernen schnell und gut und tun alles, um der Familie zu gefallen.
Wenn bei mir mal eine Träne kullert ist sie sofort da und schleckt sie ab.
Sie sind vom Wesen her zurückhaltend, das stimmt. Doch sie gewöhnen sich sehr schnell an neue Situationen und kommen dann damit zurecht. Sie mögen kein Brüllen, bei ihnen kommt man nur mit Liebe weiter.

@ Lilly-Walker:
Ich habe keine Papiere. Nochmal einen Hund von diesem Züchter? Ich weiß es nicht. Ein klares Nein, um die Massenzucht zu verhindern. Ein Ja, ich habe meine Maus soooo lieb und bin so froh dass ich sie habe. Um sie vor falschen Händen zu schützen würde ich sie alle nehmen.

• (dt.) Schäferhund - Liebhaber Beitrag #164
Ohaa
was für geschichten, da habe ich ja ne menge zu gelernt sogar mit den daten:)

Ich finde weisse Schäferhunde sowas von treu!
ich habe noch nie einen gesehen der nicht beim herrchen oder frauchen neben her lief:)

Louis hat ne freundin auch eine weisse schäferhündin, die spielen so prima mit einander!!
und als louis noch klein war da waren die auch sehr vorsichtig mit ihm, das ist klasse!

• (dt.) Schäferhund - Liebhaber Beitrag #165
Damit hier der Tread nicht zu einem weissen Schäfitread mutiert:

ALLE Schäfis sind wunderschöne, treue und supertolleherzallerliebste Hunde:D

Wenn ich könnte hätte ich eh eine ganze Meute von Schäfis und zwar bunt gemischt:mrgreen:

• (dt.) Schäferhund - Liebhaber Beitrag #166
Hy,

jaja 1933 Deutschland - das sagt ja wohl schon alles. Dieser wahnsinninge Adolf Hitler und seine kranken Ideen - er hatte selbst Dackel und seine große Liebe "Blondie" ein Stockhaar dt Schäferhund - natürlich reinsten Geblütes. Es gab da sogar eine Anordnung zur "Ausrottung" der Langhaar bzw. altdeutschen Schäferhunde - als nicht Lebenswürdig.

Für mich sind Schäferhunde jedweder colour schön und klug - halt die Besten. Meine erste ald SH, war von Anfang an sehr krank (schwere HD) - holte sie aus einem schlimmen "Züchter" zu Hause (der schließen musste, da ich ihn anzeigte) mit 12 Wochen - zum Sterben. Sie wurde 13 Jahre alt - weitgehnds ohne Schmerzen.

Seit dem achte ich aber extrem darauf keine "tiefergelegten" SH mehr zu kaufen .- um diesen Qualzuchten einwenig entgegen zu wirken.

Rosi ist aus einer gerad Rückigen Linie...und es ist so wunderschön wenn sie wie ein Fohlen über die Wiesen hüpft. Da bleiben manchmal sogar Leute stehen um ihr zu zusehen.

LG

• (dt.) Schäferhund - Liebhaber Beitrag #167
ja na klar sind alle Schäfis wunderschön und klug und treu!

welcher mensch kann sagen das eine hunde rasse nicht lebenswürdig ist..das macht mich traurig..

ich erhoffe mir dass ich später vllt ein kleines häußchen habe wo ich mir dann aufjedenfall einen 2.hund für louis holen möchte

der wird aufjedenfall ein schäferhund! :p

naja bis jetzt sind das nur träume...leider!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

(dt.) Schäferhund - Liebhaber

Oben