(dt.) Schäferhund - Liebhaber

Diskutiere (dt.) Schäferhund - Liebhaber im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Chico Ich verstehe das es dir sehr sehr schwer fällt,mir würde es ganz genauso gehen wenn ich mich von meinen trennen muss. aber du musst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • (dt.) Schäferhund - Liebhaber Beitrag #121
Hallo Chico

Ich verstehe das es dir sehr sehr schwer fällt,mir würde es ganz genauso gehen wenn ich mich von meinen trennen muss.
aber du musst sehen wenns nicht anders geht, dann ist es vllt doch besser das er in eine andere familie geht...so schwer es auch fällt!

denn so wie du es schilderst würde es nicht klappen...
ich fühle echt voll mit dir!

und wie du schon sagtest ohne das geld würde es nicht gehen den Hund weiter halten zu können , und da hast du auch recht!

und wenn du auch keinen hast der vllt ne zeit deinen Hund nimmt dann iste s ne gute lösung ihn an eine von dir selbst ausgesuchte familie unterzubringen

es heißt eigentlich der Job geht vor, das sagt mir auch jeder da ich eine bin und sage : Louis oder garnichts!
also wenn ich micn endscheiden muss dann würde ich louis nehmen, allerdings habe ich auch möglichkeiten ihn beim nachbarn oder zuhause unterzubringen..

ich hoffe für dich du triffst eine gute endscheidung...

Echt Liebe Grüße Wolfspfote

• (dt.) Schäferhund - Liebhaber Beitrag #122
Hy,
das ist echt schlimm. Ich weite das jetzt nicht aus aber vor 4.5 Moneten (dein Hund war da 12 Wochen...du hast ihn dir dan geholt....) war die Lage ja nun nicht gerade voraussehbar anders - naja jetzt ist "der Hund" in den Brunnen gefallen.

Also als erstes könntst Du dich an dem Ort deiner Ausbildung um eine WG Wohnung bemühen...in die dein Hund mit darf...Mittagspause ist gestrichen´da gehst du mit dem Hund raus sowie vor und nach der Arbeit.Ich kenne genügend Leute die das so machen - die gesamte Freizeit gehört dann Hund und Herr incl. Hundesport.

Du könntest Dich um einen anderen Ausbildungsplatz in Mannheim oder Umgebung bemühen...dasselbe Spiel.

Oder ...dann bleibt aber tatsächlich nur noch die Abgabe des Tieres...schnellst möglich ...je jünger das Tier umso eher hat er die Chance eine nette Familie zu bekommen.

Ich persönlich würde und habe schon immer Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, meine Tiere zu halten...klar man muss Abstriche machen - aber meine Hunde haben Schule, Studium und berufliche Auslandsaufenthalte allesamt miterlebt. Man muss mehr arbeiten und immer ein bißchen besser sein als die Anderen um seine Liebe/Hund halten zu können und ihr gerecht zu werden.

Es ist auch nicht notwendig immer nur alles vom Feinsten für den Hund zu haben...meine Toy hat über ein Jahr mit mir auf der Straße gelebt, als ich Teene war und abhaute - wir haben uns von Maces und Döner ernährt - sie wurde tolle 13 Jahre alt und war keinen Tag unglücklich.

• (dt.) Schäferhund - Liebhaber Beitrag #123
Hallo,
ich habe nir heute mal überlegt wieviele Schäferhunde hier in meiner Umgebung sind....ich komme auf sage und schreibe drei (Jimmy / Rosi/ Kargon ) !!! Nehmen wir Chicos Hund dazu (Raum Mannheim) - dann sind es 4 dt Schäferhunde...hm - ich frage mich wo die alle sind? Man sieht hier keine.

Wie ist es in eurer Umgebung denn so....hier wimmelt es von Labradoren und Jack Russels......und Möpsen

• (dt.) Schäferhund - Liebhaber Beitrag #124
hmm wir haben hier...von allem was. In der HuSchu viele Hoverwarte ansonsten ist das hier bunt gemischt.

• (dt.) Schäferhund - Liebhaber Beitrag #125
Ja, man sieht sie so beim Spaziergang sehr selten. Ich denke aber schon, das es viele gibt.
Ich denke das liegt daran das sehr viele Schäferhunde im Zwinger gehalten werden und dann oft nur auf dem Hundeplatz zu sehen sind :|

Dann will ich mich mit meinem Schäfi-Mix auch mal outen :)
Auch meiner liebt den Schnee sehr ...
... nur ich will SOMMER !!!

Anhänge

• Rocky Schneewälzer 1 999 768.JPG
    Rocky Schneewälzer 1 999 768.JPG
    55,1 KB · Aufrufe: 94
  • (dt.) Schäferhund - Liebhaber Beitrag #126
Ich kenne nur 2 schäferhunde plus louis 3 aber louis kann man ja auch nicht wirklich mit zählen..
langsam aber sicher werden es immer weniger
damals hatte jeder 2 einen schäfii und nun...
ich glaube es kommt von irgendwelchen filmen wo die schäferhunde als bestien hervorgerufen werden, denn immer wenn in einem film um einen bissigen geht dann kommt da ein schäferhund

ich kenn da einen film da sind es mind 20 Schäferhunde die alles zerfleischen und so und dann ist es kein wunder wenn die meisten eher kleinere hunde nehmen

so kommt mir das vor achte da auch schon seid längeren drauf..
habe noch nie einen hundefilm wo es um gefährliche hunde geht mit einen Golden retriever gesehen

• (dt.) Schäferhund - Liebhaber Beitrag #127
Da haste Recht Wolfspfote...aber Louis und Slate -Blue werden hiermit eindeutig in den erlauchten Kreis der Schäferhunde aufgenommen :))))

und fast JEDER hier, der einen kleinen Hund hat erzählt mir daß dieser ´"schonmal" von einem Schäferhund angefallen wurde. Oder auch sonst Leute ohne Hund sind "schon mal" von einem Schäferhund gebissen worden.
frag mmich aber echt wann und wo das alles passiert....die Schäfis die ich hier kenne, waren es definitiv nicht - und andere gibts nicht.
Scheint so eine Art Ammenmärchen zu sein.Wahrscheinlich war es ein Dackel , der beim wiederholten erzählen immer größer wird - bis er eben zum Schäferhund wird:))
Ich sag immer - na das wundert mich aber WENN mein Schäferhund (um Gottes willen NEIN) aber WENN mein Schäferhund ihren Chihuahua anfallen WÜRDE - wäre nicht mehr viel von übrig......also ist das doch geschwindelt.

Kennst Du Coujo von Stephen King - das ist ein Bernhadiner der zum Monster mutiert (Horrorbuch) - mal was anderes :))

• (dt.) Schäferhund - Liebhaber Beitrag #128
hehe cool das louis auch mit zählt!

ja wie oft höre ich das.
habe heut wieder ein beispiel:
Wenn ich auf dem weg zu meiner freundin bin und ich von mir bis zu ihr 2 min laufen muss dann lasse ich louis einfach ohne leine laufen da ich weiss louis kann sich benehmen
naja am ende der straße wo ich lenks muss ist eine frau mit ihren kleinen spitz , louis läuft zwar aber nicht zum spitz da die genau da standen wo meine freundin wohnt und dann na klar louis sich freut und so schnell wie möglich hin wollte, er hatte den anderen hund garnicht im visier.
naja die frau zu louis mit ausgestreckten arm rief !!!STTTTOOOOOOOP" louis erst mal voll erschrocken un dbellte sie an und sie nahm ihren kleinen auf dem arm , naja louis war vom hund garnicht beeindruckt und schaute die frau nur gaaanz komisch an und lief wieder weiter.. boah die hatte mir sogar einen schrecken eingejagd,und achja als ich im treppen haus war hörte ich nur noch wie sie ihren spitz anschrie das er aufhören soll zu bellen sie sagte" HAlt die fresse" und schrie...

naja ich höre auch viel zu oft das der hund und der hund von einem schäferhund agefallen wurde..manno man

du erzählst mir als erste das es auch andere hunde gibt die in solchen geschichten mitspielen, ich kenne nur welche mit schäferhunden oder wölfen , das wars auch nur..

• (dt.) Schäferhund - Liebhaber Beitrag #129
Also bisher habe ich hier noch nichts in der Richtung "wurde vom Schäferhund angefallen/gebissen" gehört.
Ab und zu kommt es vor, dass mir jemand sagt, dass er Angst vor Hunden hat.
Bisher waren das ältere Frauen und ich denke das waren Kindheitserfahrungen.

Grundsätzlich kann ich natürlich verstehen, dass man vor so einem großen Hund (68 cm) Angst haben kann.
Ist ja kein Taschenformat mehr ;)

Hier im Dorf gibt es zwei Schäferhunde, die ich ab und zu treffe und mind. einen, den ich bisher nur bei den Besitzern im Garten gesehen habe.

• (dt.) Schäferhund - Liebhaber Beitrag #130
Hy
mir ist heute was super Lustiges passiert:

Also bei dem geilen Wetter ( Wind und Schneegestöber) habe ich beschlossen mal in den Waldpark zu fahren um dort ausgiebig spazieren zu gehen....dort laufen alle Hunde frei rum und so auch meine Rosi - wobei man sich ja nie sicher ist ob das jetzt halt nur geduldet oder gar verboten ist. (bevor wieder jemand motzt - Rosi jagt absolut NIE)

Gut wir waren allein auf weiter Flur...als ich eine Polizeisirene hörte und kurz drauf auch das Polizeiauto mit BLAULICHT. Die kamen an...Polizist springt aus dem Wagen - und läuft direkt auf mich (so dachte ich) zu.... mir blieb das Herz stehen (ich habe in Sekunden sämtliche "Straftaten" durchgedacht - die ich eventuell begangen haben könnte...da lief sozusagen mein gesamtes nicht wirklich kriminelles Leben an mir vorbei).

ABER der nette junge Polizist viel vor Rosi auf die Knie...die leckt ihn ab und beide wälzen sich freudig im Schnee.

Erklärung: der Polizist hat vor kurzem seinen geliebten Schäferhund verloren - der wohl ziehmlich so aussah wie meine Rosi - und konnte nicht anders.....hahaha und ich sah mich schon hinter Gittern....

• (dt.) Schäferhund - Liebhaber Beitrag #131
:lol:Lol :D:D:D:D das is ja echt mal genial

Allerdings sehr ich hier bei und in der Gegen keinen einzigen Schäferhund... viele Mischlinge aber KEINEN reinrassigen Schäferhund (außer einen Altdeutschen):eusa_think:

• (dt.) Schäferhund - Liebhaber Beitrag #132
Uuups, in so einer Situation wäre mir aber auch ganz anders geworden ...
Auf den Gedanken wäre ich nie gekommen, das diese Aktion keinen dienstlichen Hintergrund hat.
Schön, dass sich Rosi gleich so mit dem jungen Polizisten gefreut hat :D

Ich weiß nicht, ob meiner so cool reagiert hätte, wenn ich wahrscheinlich wie versteinert dagestanden hätte.

• (dt.) Schäferhund - Liebhaber Beitrag #133
Ja
darüber habe ich mich auch gewundert und auch einbißchen über den Übermut des Polizisten - Rosi hätte ja auch ein Biest sein können??!!

Aber Gott sei Dank "menschelt" es sogar bei unserer Polizei - und Rosi muss gefühlt haben, daß der Mann einfach nur glücklich oder so ist. Denn normalerweise nimmt sie reißaus wenn jemand, den sie nicht kennt, zu schnell auf sie zurennt.

• (dt.) Schäferhund - Liebhaber Beitrag #134
So ein erlebni hatte eddy auch schon :D ne Polizeikontrolle anner straße udn ich komm mit klein eddy , da war er glaub noch kleiner. Und es hingen plötzlich 3 polizisten an ihm und knuddelten ihn durch und fragen ihn aus. Und einer stand außen vor und hatte vor dem zwerg angst :D lach war sehr amüsant :D

• (dt.) Schäferhund - Liebhaber Beitrag #135
Klinke mich auch mal kurz ein. :)
Erstmal allgemein: Ich habe nichts gegen Schäferhunde. Sind ja auch Hunde. Selbst als Hundebesitzer sollte man da nicht aussortieren. ;) Naja, früher hatten Bekannte eine Schäferhündin. Gusti hieß sie. War eine ganz liebe. Nur, da war ich erst 7 oder so und manchmal hatte ich da Angst, weil sie so groß war und ich da das Verhalten noch nicht richtig zu ordnen konnte, aber ich hatte sie immer gern. Einmal hatte ich sie auch an der Leine und dann hat sie mich kurz mitgeschliffen. :lol::uups:

Heute sehe ich auch keine mehr. Wenn ich so zurück denke... einen habe ich bisher gesehen. Der läuft hier in der Nähe rum. Ach, nee, moment. Alfred kennt einen wunderschönen belgischen Schäferhund. Ein toller Bursche. Aber ich sehe sonst keine DSH oder so.
Hm, und das Schäferhunde als so gefährlich gelten, wußte ich gar nicht. Wahrscheinlich weil ich das immer gleich ausblende, denn es kommt ja immer auf den Halter an und nicht auf die Hunderasse. Da hacke ich das wahrschienlich für mich immer gleich ab. Vor kurzem hatte mir meine Freundin erzählt, dass von ihrer Nachbarin der kleine Yorki von einem Schäferhund tot gebissen wurde. Es ist wirklich traurig, aber da schiebe ich es nicht auf die Rasse.

Ihr habt ihr auf jeden Fall tolle Hunde.
Louis mit seinen tollen Ohren und Rosi mit ihrem süßen Blick und das Fell.:055:

• (dt.) Schäferhund - Liebhaber Beitrag #136
Hy,

Rosi hat gerade mal wieder Besuch von der kleinen franz Bulldogge Bruce.
Die Beiden sind zum totlachen...die Nachbarin hat ihn mit den Worten...darf Bruce zum spielen kommen gebracht - finde ich klasse.

jaja die totbeiß Stories....geistern rum wie der Elvis der noch lebt.

Die Leute sind so einfach zu manipulieren...da Rosi grundsätzlich etwas im Maul hat (Stock, Ball Kong...) habe ich ihr so ein rosa Quietschschwein gekauft...nun gehen wir damit auf die Strasse (sie würde es NIEMALS liegen lassen ) und was passsiert - die Leute (vor allem mit Kindern) bleiben stehen , drehen sich um und sagen "ach wie Süüüß"...die Gleichen die gestern noch schreiend davon liefen , hahaha.

• (dt.) Schäferhund - Liebhaber Beitrag #137
oh man davon musst du unbedingt Fotos machen (also nicht von den weglaufenden leuten, sondern von Rosi mit Schweinchen :D;))

• (dt.) Schäferhund - Liebhaber Beitrag #138
Hallo ich wollte Euch auch noch meine beiden Hunde vorstellen,
Da wäre Florett mein Rüde,der leider mit 14 eingeschläfert werden musste und in seinem letzten Lebensjahr durch seinen Rollstuhl noch ein tolles aufregendes aber auch schweres Leben hatte, und meine über alles geliebte Thora,die 2 Tage vor ihrem 13.Geburtstag sterben musste.
Leider habe ich nicht so viele schöne Fotos im Computer,was mich immer wieder weinen lässt wenn ich sehe weas Ihr alle für wahnsinnig tolle Bilder macht.....

Anhänge

• flori im rolli flott unterwegs.JPG
    flori im rolli flott unterwegs.JPG
    309,9 KB · Aufrufe: 63
  • thora und flori  ganz süss.JPG
    thora und flori ganz süss.JPG
    351,5 KB · Aufrufe: 64
  • (dt.) Schäferhund - Liebhaber Beitrag #139
Hallo Florett,
da musst du nicht weinen - denn erstens sind die zwei in deinem Herzen fotographiert und zweitens ist das ja noch nicht soooo lange daß man so einfach Fotos ins Internet stellen kann.
Von meinen früheren habe ich auch kaum Bilder - von einer gar nichts.

Deine beiden sind ganz tolle Hunde! Und auch wenn der Rolli ok war - jetzt braucht er ihn nicht mehr und hüpft mit unserern verstorbenen Tieren quicklebendig und kerngesund über die Regenbogen - Wiese.

• (dt.) Schäferhund - Liebhaber Beitrag #140
Hi Florett!

Ich kann das sehr gut nachvollziehen! Ich habe auch viel zu wenige Fotos von meiner verstorbenen Schäferhündin. Vorallem kaum welche von uns beiden zusammen. Das macht mich auch sehr traurig. Und digitale habe ich gar keine. Kann lediglich das ein oder andere einscannen, doch das sieht dann ja auch nicht mehr so schön aus.

Übrigens nettes Zitat in deiner Sig. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

(dt.) Schäferhund - Liebhaber

Oben