Hilfe - mein Katerchen macht ab spätestens 7Uhr Radau

Diskutiere Hilfe - mein Katerchen macht ab spätestens 7Uhr Radau im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich hab seit ca 3Wochen einen kleinen süßen Kater (Merlin) - nur leider kann ich seitdem auch nicht mehr durchschlafen ;) Egal, wie oft ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe - mein Katerchen macht ab spätestens 7Uhr Radau Beitrag #1
J

jana_84

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich hab seit ca 3Wochen einen kleinen süßen Kater (Merlin) - nur leider kann ich seitdem auch nicht mehr durchschlafen ;) Egal, wie oft ich tagsüber oder wie lange ich abends mit ihm spiele, er wacht am nächsten Morgen zwischen halb 7 und halb 8 auf und fängt dann an den absoluten Radau zu machen - er rennt meine Möbel hoch, springt auf den Schreibtisch (obwohl er genau weiß, dass er das nicht darf, und zu jeder anderen Tageszeit macht er das auch nicht) und rennt zwischendurch auf dem Bett über mich drüber oder versucht meinen Fuss zu fangen. Das geht dann bis 10, halb 11 und dann pennt er wieder.
Sonst spinnt er irgendwie nie so rum - selbst wenn ich mit ihm spiele, rennt er nicht so gestört - und so lang - durch die Wohnung.
Kann ich irgendetwas dagegen machen oder "legt" sich das einfach wieder? Soll ich ihn dann am besten ignorieren, wenn er so spinnt oder so soll ich "Nein" sagen?
Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

• Hilfe - mein Katerchen macht ab spätestens 7Uhr Radau Beitrag #2
ich glaub einige anderen katzenbesitzre beneiden dich, das deine katze so spät aufsteht;)

• Hilfe - mein Katerchen macht ab spätestens 7Uhr Radau Beitrag #3
Wenn ich abends früh ins Bett gehen würde, hätte ich damit auch kein Problem. Da ich aber ein Nachtmensch bin und meistens abends/nachts lerne (ich studiere grade) und morgens ein bißchen später aufstehe, ist halb 7 nicht wirklich geschickt ;) Ich dachte vor allem immer Katzen seien nachtaktiv und nicht morgens :D

• Hilfe - mein Katerchen macht ab spätestens 7Uhr Radau Beitrag #4
he wir heissen gleich:D
bei mir nervts total das eine unserer katzen um halb 6 morgens futter haben will..
aber naja...sie miaut so viel das ich oder jemand anders aufsteht und ihr fressen hinstellt..

• Hilfe - mein Katerchen macht ab spätestens 7Uhr Radau Beitrag #5
Das kenn ich auch *g*
Meine ist jetzt zwei Jahre, am Anfang ist sie immer sehr Früh aufgestanden.
Angefangen haben wir bei 4 Uhr, dann waren wir bei 6 Uhr und mittlerweile steht sie sogar erst um 10 Uhr auf. :) Dafür ist sie aber dann auch abends lange wach.

Vielleicht hast du ja Glück und es legt sich wieder, aber garantieren würde ich es nicht.;)

LG

• Hilfe - mein Katerchen macht ab spätestens 7Uhr Radau Beitrag #6
ich weis genau wie das ist ....
wenn unser Charly 1 J. doch wenigstens bis um 6 uhr wartet bis wir aufstehen , dann wäre es schon ok.Am WE kann er auch bis 8 uhr pennen das wäre dann auch ok .Aber nein, 5 uhr fängt er dann an.
Er kratzt bzw. scharrt wie ein bekloppter an der Türe damit einer von uns aufsteht.
Das ganze Theater ist auch Abends wenn wir schlafen gehen.
Aber naja , das geht vielleicht auch bald mal vorbei.
Wenn aber jemand Tips hat , einfach eine PN an mich .
Vielen Dank und viel Spaß noch mit Euren Stubentigern
Sandy aus köln :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe - mein Katerchen macht ab spätestens 7Uhr Radau

Hilfe - mein Katerchen macht ab spätestens 7Uhr Radau - Ähnliche Themen

Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Hilfe mein Kater hat kein vertrauen mehr!: Hallo erstmal :) ich habe folgendes Problem und erhoffe mir hier, einige hilfreiche Antworten was ich tun kann, damit sich mein Kater wieder wie...
Hündin ist nicht zu beruhigen: Hallo! Ich schreibe in dieses Forum, weil unsere Hündin ein Nervositätsproblem hat. Ich weiß nicht, wieso und kann sie nicht beruhigen. Folgendes...
Das Ende einer Schattenwelt - von Mogli 1. Teil: Wärme umhüllte meinen Körper als ich endlich aus meinem dunklen Gefängnis ins Freie trat, und Helligkeit streifte meine Augen, über denen ein...
Oben