Chihuahua Anschaffen

Diskutiere Chihuahua Anschaffen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wir möchten uns gerne einen Chihuahua anschaffen und haben noch ein paar fragen dazu. Die erste und wichtigste frage ist, meint ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Chihuahua Anschaffen Beitrag #1
Joley

Joley

Hallo,

wir möchten uns gerne einen Chihuahua anschaffen und haben noch ein paar fragen dazu.

Die erste und wichtigste frage ist, meint ihr, Chihuahuas verstehen sich mit Meerschweinchen? Wir haben nämlich 5 davon und es wäre schade wenn er sie Jagen würde oder ähnliches.

Die zweite Frage:
Ich bin mir recht unschlüssig. Ich habe viel im Internet gelesen, dass Chihuahuas wegen ihrer größe unter Kleintiere laufen. (Ja ich weiss, Hund ist Hund) Aber es geht mir lediglich um unseren Vermieter. Ihn sollten wir nach Erlaubnis fragen, einen Hund halten zu dürfen. Nun habe ich eben viel gelesen dass man bei einem Chihuahua nicht nach Erlaubnis fragen braucht, weil er eben so klein ist.

Weiss da evtl jemand was genaueres oder hat eigene Erfahrungen gemacht?

Danke schon im vorraus

Liebe Grüße
Joley

• Chihuahua Anschaffen Beitrag #2
Guck Dir mal diese Links an:

Das sind die beiden Vereine im VDH. Dort bekommst Du Züchteradressen und gute Tipps zum Chihuahua.

Zum einen. Es ist eine Sache der Sozialisierung und Erziehung, ob ein Hund mit Meerschweinchen klarkommt.

Chihuahuas sind Hunde. Du brauchst also die Genehmigung vom Vermieter. Ausserdem zahlt man ganz normal Hundesteuer.

• Chihuahua Anschaffen Beitrag #3
Hallo Joley

Das gleiche dachte sich meine Schwester auch als sie sich einen Chiwawa angeschafft hat.
Sie hat den Vermieter nicht um erlaubniss gefragt aus genau dem Grund .... das end vom Lied war dann, das sie entweder diesen Hund wieder weg geben musste oder ausziehen aus der Wohnung!

Sie ist dann ausgezogen mit dem hund!
Ich würde dir auf jeden Fall raten, den Vermieter vorher um erlaubniss zu fragen!

lg

• Chihuahua Anschaffen Beitrag #4
Huhu

danke! Das hilft mir schon weiter!

• Chihuahua Anschaffen Beitrag #5
Hallo,

ja du musst fragen, weil auch Chihuahuas auch laut bellen können;)

Wenn du einen Welpen holst und ihn gleich an die Meerschweinchen gewöhnst gibt es eigl. keine Probleme.

Ich wünsche dir ganz viel Glück für die Suche nach dem neuen Familienmitglied.

lg
Anni

• Chihuahua Anschaffen Beitrag #6
Ja ich denke auch das das vielmehr an der Erziehung ligt unsere Hunde kommen mit Meeris und Hasen klar.

• Chihuahua Anschaffen Beitrag #7
Danke euch :)

Zunächst muss erstmal der Vermieter zustimmen, dann gehts mit der Suche los :)

Hoffentlich klappt alles!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chihuahua Anschaffen

Chihuahua Anschaffen - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Katze zu Hunden dazu? Erfahrungen?: Hallo ihr Lieben, Wir haben uns endlich den Traum vom Eigenheim auf dem Land erfüllt, in dem wir nun tun und lassen können was wir wollen. Damit...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Welpenerziehung- brauche bitte Tipps!: Hallo liebe Hundebesitzer, mein Hund Balu (Malteser-Bolonka, 16 Wochen) kann schon einige Kommandos ausführen: Sitz, Platz, Bleib, Nein, Komm und...
Ein paar Fragen zu Unterarten und Nachwuchs: Hallo ihr Lieben, wenn meine Fragen schon beantwortet wurden und zu den "nervigen" Fragen gehören, tut es mir sehr leid. Ich habe bisher leider...
Oben