Was für Rassen habt ihr?

Diskutiere Was für Rassen habt ihr? im Meerschweinchen Rassen und Farbe Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallöchen, zur Zeit habe ich nur noch ein Meerschweinchen. Eine Meerli-Dame, namens Lilly. Ihr zukünftiger Partner "Ben" ist im Anmarsch...
  • Was für Rassen habt ihr? Beitrag #61
Hallöchen,

zur Zeit habe ich nur noch ein Meerschweinchen. Eine Meerli-Dame, namens Lilly. Ihr zukünftiger Partner "Ben" ist im Anmarsch.
Insgesamt hatte ich mal 5 Meerschweinchen.

Glatthaar: Chipy, Lilly und Quieckie
Rosette: Winni und Missy
Merino: Ben

Ich weiß nicht, zählt Merino auch zur Rosette? Ich glaube nicht, oder?
In Farben und Rassen kenn ich micht nicht gut aus. :uups:

Liebe Grüße,
M&M

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #62
Nein, Merino und Rosetten sind zwei vollkommend verschiedene Rassen. :mrgreen:
Rosetten sind Kurzhaarig, Merinos langhaarig.
Rosetten haben min. 8 Rosetten, Merinos nur eine auf dem Kopf.
Rosetten haben an sich glattes Haar, Merinos gelocktes.

Ja, ich glaub das war es dann mit denen doch schon sehr großen Unterschieden. :mrgreen:

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #63
Danke Wildkaetzchen für die Aufklärung der Unterschiede Von Rosette und Merino. *grins*

Bald bekommen wir vielleicht Ben. Er ist auch ein Merino. Sie haben ihm das Fell abgeschnitte ... nun sieht er aus wie ein Wollknoll.^^

Viele Grüße,
M&M

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #64
Ich hab

1 Glatthaar
1 Langhaar

Hätt gern' nochn Rosettenschweinchen, die finde ich klasse, hatte mal eins :)

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #65
Was für ein Langhaar hast du denn?

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #66
Hallo!!!!!!!!!:D
Ich habe:
1 Peruaner weibchen
1 Angora Kastrat
1 Rosetten-Glatthaar Mix
1 Glatthaar Meerschweinchen (Hollönder rot/weiß)

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #67
hi,
also meine beide süßen sind Glatthaar meeris

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #68
Ich hab
1 Rosettenmix und
1 Glattharrmix (etwas längeres Fell)

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #69
hallo ihr alle ,
also ich hab
1 angora (lange weiße haare)
2teddys (1 schwarz und eins braun weiß )
2 glatthaar (eins braun weiß ) das andere war braun weiß dunkelbraun aber das ist vor wenigen tagen gestorben:cry: (natürlchicher tod )

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #70
Hallo,

ich habe seit letztem November 3 Meeries.
1 Glatthaar in silberagouti - weiß
2 US-Teddys eins ins schoko-buff-weiß, eins in schoko-creme-weiß

LG
Reverie

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #71
hi ich habe um genauzusein gaerkeine ahnung was ich da habe der eine sieht aus wie ein sheltie und die andere sieht aus wie einkurzhaar satin... bilder sind in meiner datei kann imoment nix hochladen gruß sezzy bitte sagt mal was ihr denkt was die beiden sind

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #72
@sezzy ja er ist ein Sheltie. Wie kommst du darauf das sie ein Satin-GH ist? Sie ist ein Rex oder ein US_Teddy in rot-weiß

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #73
ich habe einen GlatthaarBock, der bald eine Dame bekommt, aber auch nur eine glatthaasau

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #74
Wieso nur? Er ist glaub ich schon kastriert?

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #75
ja stimmt sie ist ein rex hat auhc sehr krauses haar und hatte früher nen goldenen kopf der immer dunkler wird hat das was mit dem alter zu tun??? danke für deine info... dachte immer teddys wären flauschig ist das nicht so? früher hatte ich noch eine glatthaar scharz-rot und ein sheltie in rot

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #76
Das Gen nennt sich auch Kraushaarfaktor und Kraushaare hören sich ja nicht so flauschig an, oder? :mrgreen:

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #77
also rex und teddy sind die einzigen die kraushaare haben oder wie kann man denn teddys und rex auseinander halten??

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #78
Rexe haben auch am Bauch stark gekräuselte Haare, bei den US-Teddys sind sie eher glatt. Dies verwischt aber bei Tieren unbekannter Herkunft.

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #79
**schick**

Ich habe zwei meerschweinchen das eine ist ein Langhaar rosetten meerschweinchen und heißt Max er ist grau mit ein paar weisen stähnchen.
Das zweite das ist Mucky er ist ein kurzhaar rosetenmeerschweinchen. Seine Farbe ist dunkelbraun und weis stellenweise.
Max ;) Mucky

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #80
Es gibt keine "Lang- und Kurzhaar Rosetten" Sondern eben nur Rosetten, die sind immer kurzhaarig. Langhaarige Tiere mit vielen Rosetten und glattem Fell, sind Angoras.
Dein Kurzhaariges Tier ist schoko-weiß vond er Farbe, was man so erkennen kann. Hm, grau gibt es bei Meerschweinchen nicht, bei einem besseren und größeren Bild, könnte man vielleicht mehr erkennen.

Thema:

Was für Rassen habt ihr?

Was für Rassen habt ihr? - Ähnliche Themen

Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Kaninchen - Entscheidung alternativen und Rasse: Hallo, ich hatte als Kind Kaninchen und würde jetzt mit meiner Frau und meinen Kindern gerne wieder ein Haustier anschaffen. Mir ist bewusst...
2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Oben