Lebewohl liebe Susi ...

Diskutiere Lebewohl liebe Susi ... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Erst gestern fragte ich hier noch, ob es wirklich stimmt, dass Katzen sich zum sterben einen schönen Ort suchen. Unsere Susi war seit Samstag...
  • Lebewohl liebe Susi ... Beitrag #1
snoopy984

snoopy984

Erst gestern fragte ich hier noch, ob es wirklich stimmt, dass Katzen sich zum sterben einen schönen Ort suchen.
Unsere Susi war seit Samstag spurlos verschwunden, die Tage davor ging es ihr immer schlechter - das Alter nagte an ihr - sie war über 15 Jahre alt!! Ein stolzes Alter für eine Katze. Am Montag wollten wir sie erlösen lassen.

Gestern dann fuhr ich gerade von der Arbeit nach Hause und bog in unsere Straße ein - da sah ich sie über die Straße laufen. Ich packte sie schnell zu mir ins Auto und fuhr nach Hause. Dort fiel dann sehr schnell die Entscheidung: Erlösung!

Sie konnte nicht mehr aufrecht gehen, war benommen, abgemagert etc. etc. Es schien, als wäre sie wirklich von jemanden angefahren worden, sie hatte äußerlich jedoch keinerlei Verletzungen. Sie maunzte ununterbrochen.

Wir fuhren dann sofort mit ihr zum Tierarzt und liesen Sie erlösen!
Susi lebte über 15 Jahre bei uns - war die erste Katze, die soooo alt wurde. Alle anderen bisher erreichten ein Höchstalter von 2-5 Jahren, starben an FIP, Vergiftungen etc. - Aber Susi war ein harter Brocken.

Mit ca. 3 Jahren hatte der Nachbarsjunge versucht, sie in einer Wasserpfütze zu ertränken - Gott sei dank hat meine Oma dies beobachtet und so konnten wir sie noch rechtzeitig retten.
Mit ca. 4-5 Jahren wurde ihr der Kopf eingeschlagen - bis heute wissen wir
nicht von wem, wir können es nur erahnen :( Sie hat dies überlebt, mit einem kleinen Mancko am Kiefer, mit dem sie aber sehr gut klar kam.

Liebe Susi, du warst so eine liebe süße Katze, wenn auch sehr eigensinnig. Sie war eine typische Freigängerin. Eingesperrt zu sein, war für sie die Hölle!! Aber auf ihre gemütliche Katzencouch wollte sie doch keinen Tag verzichten :lol:

Wir vermissen dich kleine Maus!! :(
Komm gut drüben an - Maxl wird dich empfangen und dir das schöne Regenbogenland zeigen.

Traurige Grüsse

Ich weiß nicht woran es liegt - aber ich musste jetzt innerhalb eines Jahres 3 Tiere gehen lassen. Am 20.10.08 starb mein Kaninchen Pauline an einer Herzinsuffizienz, am 05.06.2009 musste ich meinen geliebten Hund Maxl über die Regenbogenbrücke ziehen lassen - auch er hatte eine Herzinsuffizienz und jetzt noch Susi - ich kann langsam nicht mehr! Was mache ich falsch, was habe ich verbrochen :(

• Lebewohl liebe Susi ... Beitrag #2
Hallo Snoopy ,sei ganz lieb gedrückt und es tut mir sehr leid mit deinem Kätzchen .Ich musste am 13.08. unseren Hundi Wicko einschläfern lassen er wurde 11 Jahre alt und war sehr krank . Ich denke mal es ist du machst nichts falsch und du hast auch nichts verbrochen ! Es ist zwar nur ein schwacher Trost aber ich habe eine Freundin deren Hundi Eddy wurde nur 5 Monate alt . Ich denke mal das es jedem mitgegeben wird wann und wo das Leben zu Ende ist , der eine geht früh der andere spät . Schau dein Kätzchen wurde 15 Jahre alt und hatte bestimmt ein sehr schönes Leben bei dir . Schau dein Hund Maxl und das Kaninnchen Pauline das sie so kurz hintereinander über die Regenbogenbrücke gehen mussten ist Schicksal es sollte so sein ihr Leben ist hier zu Ende ,aber dein Leben geht weiter und irgendwann werdet ihr euch ja Wiedersehen . Auch bei uns wird im Oktober wieder ein kleiner Hundi einziehen . Ich wünsche dir ganz viel Kraft liebe Grüße Wicca

• Lebewohl liebe Susi ... Beitrag #3
Oh man, das tut mir echt leid, fühl dich dolle gedrückt! :(
All deinen Tierchen geht es jetzt sehr gut und sie warten im Regenbogenland auf dich.
Ich musste auch schon so viele Tiere gehen lassen, ich weiß wie weh das tut. Aber es geht vorbei und denk an die schönen Tage mir ihnen, auch wenns am Anfang schwer fällt.
Alles Gute für dich!

Thema:

Lebewohl liebe Susi ...

Lebewohl liebe Susi ... - Ähnliche Themen

Pferd (und andere Tiere) belasten: Liebe Mitglieder des Forums, Mich würden eure allgemeinen Erfahrungen interessieren zum Thema Pferd/Tieren und mentale Belastung. Seit letztes...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Schuldgefühle weil ich Katze wegen Krankheit einschläfern lassen habe.: Hallo, Ich habe am Dienstag meine Katze Chelcie mit 15 1/2 Jahren wegen einem bösartigen Tumor am Oberkiefer einschläfern lassen. 3 Wochen vorher...
Anschaffung einer 2. Katze , durch Verlust-Ängste: Schönen guten Tag, Ich bin Josie und hätte mal eine Frage an euch. Ich habe einen Collie-Labrador Hund, sie ist schon 15 Jahre alt, für ihr alter...
Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...

Neueste Beiträge

Oben