Hündin aus dem Tierheim...ein paar fragen

Diskutiere Hündin aus dem Tierheim...ein paar fragen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo wie ihr seht bin ich neu hier... Ich fang einfach mal mit meinen problem an... Habe vom tierschutz eine labbimix hündin 4 jahre alt... sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hündin aus dem Tierheim...ein paar fragen Beitrag #1
M

Melodie

Punkte Reaktionen
0
Hallo wie ihr seht bin ich neu hier...
Ich fang einfach mal mit meinen problem an...
Habe vom tierschutz eine labbimix hündin 4 jahre alt...
sie zog gestern bei mir ein...
So ist sie richtig lieb und mir gegenüber auch sehr anhänglich und verschmust also alles super...
Nur wenn ich besuch bekomme wird sie zu ekel...sie bellt und lässt sich nicht beruhigen oder sonstiges...sie knurrt dann auch und ich weiß nicht was passieren würde wenn ich sie an die leute ran lasse...

und dann ebend wenn sie draußen was hört bellt sie auch sofort...wie kann ich ihr das abgewöhnen...?

Mir ist auch klar das sie neu bei mir ist und sich dran gewöhnen muss...
Aber möchte halt wissen wie ich mit ihr arbeiten kann und das verhalten nicht noch vielleicht verstärke oder so...
hoffe ihr wisst was ich meine...
liebe grüße

• Hündin aus dem Tierheim...ein paar fragen Beitrag #2
Hallo

also Ich würd sagen dein neue mitbewohnerin verdeidigt ihr Revir
Darf ich ein paar Fragen stellen
hast du den schon mal einen Hund ?
Wieviel Menschen leben im Haushalt?
Wie wohnt ihr den ?
Hat deine Hündin eine Platz ?

Also mein Tipp auf jedenfall ein festen platz geben
Wenn es klingelt den Hund auf den Platz schicken. Du bist der Rudelführer und du schaust als erstes .
Wenn du dir /dem Hund nicht zutraust dann nehm eine Leine wenn besuch kommt und binde die Dame am Platz an so das sie sich aufstehen kann aber nicht an den Besucher ran kommmen kann
Der Besuch soll den Hund nicht beachten du schickst sie auf den Platz und sie hat platz zu machen.

Das wäre mein Tipp
genaueres kannst du gerne noch nachfragen

Viel Glück

Grüsse Simi

• Hündin aus dem Tierheim...ein paar fragen Beitrag #3
Hui ... hol dir schell nen guten Hundetrainer....

du kannst das jetzt alles abfangen und in nem halben Jahr kommt keiner mehr auf die Idde das sie aus dem heim kommt, wenn du aber nicht weißt WIE du das machen sollst dann machst dus sicher falsch(sag ich aus Erfahrung) und dann wirds schlimm und dann hast bald nicht mehr so viel Freude an ihr.

Also schnell Trainer holen und geh ja nicht in eine Hundeschule in der nur über Autorität gearbeitet wird und in großgruppen. Such dir Einzelunterricht.

Wenn Besuch da ist würd ich jetzt mal fürs erste, bi du weißt wie du richtig Trainiesrt folgendes machen.

Bin den Hund an seinem Platz an und nachdem sie sich ein weing beruhigt hat soll der Besuch aus´einiger Entfernung super leckere Leckerchen zum Platz werfen. Sie muss sehen, dass das Leckerchen vom besuch kommt und es muss ein GAAAAAAnz tolles sein (KÄse EXTRAWURST). Das ist jetzt mal Schritt Nummer 1 dem Hund zu zeigen, dass Besuch ganz toll ist. Zu viele Leckerchen können es gar nicht sein, zwing am besten jeden Besuch dazu und schau, dass es möglichst verschieden Leute sind.

Na viel Spaß mit deiner Kleinen das wird verdammt anstrengend, aber es gibt nichts schöneres als zu sehen, wie der Hund durch Liebe und Training aufblüht.

Lg Jacqueline

• Hündin aus dem Tierheim...ein paar fragen Beitrag #4
hast du den schon mal einen Hund ?
Wieviel Menschen leben im Haushalt?
Wie wohnt ihr den ?
Hat deine Hündin eine Platz ?
Ja hatte schon einige Als kind lebte ich mit einer deutschen dogge...dannach holten meine eltern eine ältere staffmix hündin ausn heim...
seit dem ich alleine wohne habe ich viele hunde zur betreuung oder erziehung (meistens welpen wo die besitzer überfordert waren)
oder ebend auch als pflegestelle...also vom alten besitzer zu mir und dann zum neuen bei hunden die im heim keine chance gehabt hätten...nur ketz wollt ich ebend meinen eigenen hund wo ich nicht abgeben muss...

Nur ich...wohnen in einer 3 zimmer wohung auf 56qm

naja ich versuch ihr gerade beizubringen wo ihr platz ist...aber sie hat einen wo ich sie hinschicke...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hatte heute einen trainer hier...er hat mir und ihr auch sehr viel beigebracht...
Bei ihr ist es angst aber dennoch will sie die situation kontrollieren...
wir arbeiten jetz so das wenn besuch kommt muss sie an die leine...wenn sie kläfft und knurrt gehe ich mit ihr aus der situation und wir gehen erst wieder in die richtung des besuches wenn sie sich beruhigt hat...wenn sie den besich nicht mehr anbellt und so...gibt er ihr ein leckerli...und solange sie ruhig ist wirft er leckerlis in den raum damit sie abgelenkt ist und den besuch als positiv empfindet...hat auch gut geklappt sie darf halt auch nicht angesehen werden dann steigert sie sich rein...

Mein nächstes problem...
Ich habe die hündin ja aus einem Tierheim...
Sie wurde mir als Liebe hündin mit ein wenig angst gegeben...
Rasse: Labbimix...steht auch so im vertrag...
Nur mein trainer meinte Heute das sie 100% ein staffford ist...das fragte ich vom tierheim extra weil ich den kopf recht breit fand sie meinte nein sie wusste das da keiner drin ist...
Ich habe angst das meine nachbarn sich gestört fühln weil sie ja ebend viel kläfft sobald es klingelt oder klopft bei mir...
und einer vom amt kommt...ich denke die sind so geschult das sie es sehen werden...und sie würd definitiv keinen wesentest bestehen in den nächsten monaten...weil sie ebend auf fremde so reagiert...ich habe nichts gegen Kampfschmuser...hatte ja als kind schon einen...aber meine Eltern konnten sich ebend die steuern dafür leisten was ich definitiv nicht kann...
Ich weiß gerade echt nicht was ich machen soll...
mir gegenüber ist sie echt ein engel..ich kann alles bei ihr machen sie freut schon wenn ich zu ihr guck...oh man...bitte um rat...

Zuletzt bearbeitet:
  • Hündin aus dem Tierheim...ein paar fragen Beitrag #5
Naja ich kenn mich In Deutschland nicht aus, aber heb dir das Zeugnis vom tierheim gut auf, vielleicht ist es Möglich darauf zu beharren, sie sei ein Labbymix weil es Vom Tierheim bestätigt wurde.... frag mal nen Juristen..?

ich mein der Rechtsstaat ist ja nicht immer logisch, sondern eher verdammt bürokratisch und du hast nen Wisch auf dem steht, sie ist ein Labbymix

Viel Glück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hündin aus dem Tierheim...ein paar fragen

Hündin aus dem Tierheim...ein paar fragen - Ähnliche Themen

Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Bellen und knurren: Hallo, Wir haben seit vier Tagen eine kleine 1½ jährige Dackel/Yorkshire-Terrier Dame. Ein super lieber Hund der sehr fröhlich ist und super...
Dinge abnehmen und fremde Menschen anknurren: Hallo ihr Lieben, wir haben Anfang März einen Labbimix (Rüde, kastriert, 6 Jahre) aus einer Familie übernommen. Er ist jetzt unser Zweithund -...
Hündin hat Angst vor Menschen und wird "scheinläufig".: Hallo ihr Lieben, ich bin's mal wieder. Dieses mal allerdings nicht mit einer Frage zu meinem eigenen Hund, sondern zu seiner besten Freundin...
Hilfe, mein Hund verändert sich immer mehr - zum Negativen!: Hallo:) Meine kleine Mischlingshündin ist mittlerweile 7 Jahre alt. Sina ist mit 11 Wochen aus einenem Tierheim zu mir und meiner Familie gezogen...
Oben