RB verkauft

Diskutiere RB verkauft im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, boah ich bin so sauer. Ich habe seit März eine Reitbeteiligung auf einer tollen Ponystute und bin meistens mehrmals die Woche zusammen mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • RB verkauft Beitrag #1
Krümel1991

Krümel1991

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

boah ich bin so sauer. Ich habe seit März eine Reitbeteiligung auf einer tollen Ponystute und bin meistens mehrmals die Woche zusammen mit einem anderen Mädel im Gelände geritten. Leider konnte ich jetzt eine ganze Woche nicht (war letzten Mittwoch das letzte mal da) und nun fragt mich eben ein anderes Pflegemädel am Telefon, wo denn mein Pflegepferd hin sei, sie habe es gar nicht auf der Wiese gesehen.
Ich hab dann die Besi angerufen: "Achja, die ist weg. Hab ich verkauft". Ich meine hallo? gehts noch? Ich liebe dieses Pony und das weiß sie genau. Ich verlange ja nicht, dass sie es wegen mir nicht verkauft, aber sie kann doch mal mit mir sprechen. Ich hätte mich gern wenigstens noch verabschiedet. Jetzt ist es weg und ich tottraurig :022: Dabei hat sie zb ein Pferd, das wegen Buckeln,etc gar nicht geritten wird, dann eines, dass noch nicht eingeritten ist (Ich bins jetzt 3 mal im Gelände geritten, möchte das aber nicht mehr, weil ich vom Pferdeeinreiten und dann noch im Gelände keine Ahnung habe. Die Besi kann es aber auch nicht, da sie wegen Alter und Krankheit eh kaum noch reiten kann). Warum verkauft sie "mein" Pony, das ich so oft bewege?

Ich hab überhaupt keine Lust mehr. Habe für diesen Monat auch noch nicht bezahlt und ich will auch kein anderes Pferd reiten, da die anderen von anderen geritten werden bzw wie oben gesagt das eine buckelt, das andere noch nicht eingeritten ist. Sie hat ja jetzt so gesehen den mündlichen Vertrag gebrochen oder? Ich hab dieses Pony "gemietet" und sie hats verkauft. Damit muss ich ja nun gar nichts mehr machen.

Mir tut das einfach so weh. Ich liebe alle Pferd dort und eben besonders mein Pony. Mir fällt das total schwer, da jetzt nicht mehr hinzugehen, aber was bringt es mir? Es gibt keines, dass ich sonst reiten möchte :(

• RB verkauft

Anzeige

• RB verkauft Beitrag #2
Ohman das ist ne scheiß geschichte...

Hast du mit der Exbesi. gesprochen warum sie das gemacht hat, bez. wo das Pony hinkam?
Das finde ich echt ne sauerei..
Sowas ähnliches ist mir auch schon passiert aber damals mit dem ganzen Stall...
Das ist echt gemein...

• RB verkauft Beitrag #3
Ihre Begründung war, dass sie nicht mehr so viel Zeit hat, weils jetzt abends auch früher dunkel wird und auch gesundheitlich wohl nicht mehr so geht. Sie hat es an irgendjemand verkauft, der wohl früher auch mal bei ihr geritten ist.
Aber dann behält sie ein "rohes" Pony, das dringend eingeritten und mit dem gearbeitet werden muss. Ohne Reitplatz, ohne Halle, ohne jemanden, der das machen würde. Ich habe keine Lust ab jetzt ein rohes Pony im gelände zu reiten, das nicht mal einen Sattel gewöhnt ist, noch unheimlich viel stolpert, sich natürlich schnell erschrickt und bei dem ich auch nicht weiß, was es zb im Trab macht. Ob es da losprescht oder buckelt oder was weiß ich.

• RB verkauft Beitrag #4
Ohman ist das fies....
Ja klar das verstehe ich...würd ich auch nicht machen wollen.... was hat sie jetzt mit den anderen vor?
Auch verkaufen?

Und was machst du? anderen Stall suchen? Einfach so hochgehen ohne reiten?

Wünsch dir auf jeden. viel glück...

• RB verkauft Beitrag #5
Also zwei will sie noch verkaufen, einmal den, der buckelt und noch einen total lieben Wallach, den meine "Pferdefreundin",also die, mit der ich immer zusammen geritten bin, als Pflegepferd hat. Sie will dann auch nicht mehr hingehen und damit hat die Besi ihre Situation ja nur schlimmer gemacht,weil sie dann gar keinen mehr hat, der hilft.

Ich werd jetzt glaub ich erstmal Reitunterricht nehmen. Deshalb bin ich ja eigentlich dort gelandet,aber wirklich gelernt hab ich null. Ich hab zwar Erfahrung gesammelt, aber nur im Gelände und das hatte glaub ich nichts mit qualitativem Reiten zu tun. es war einfach nie jemand da, der einem mal hätte helfen oder was zeigen können.
Mir tuts jetzt halt um die Tiere leid, die dann nicht mehr bewegt werden :(

Naja danke für das Glückwünschen ;) Ich hoffe, ich hab beim nächsten Reitstall dann mehr Glück...

• RB verkauft Beitrag #6
Oh man :(
Das ist ja gemein !

Ich wünsche dir auf jeden Fall auch viel Glück !

• RB verkauft Beitrag #7
  • RB verkauft Beitrag #8
ohmann,was für ne sch** situation,das tut mir echt leid,hoffe du findest auch ein so tolles Pflegepferd,inclusive toller besitzerin,mit der man über alles reden kann.

• RB verkauft Beitrag #9
Das tut mir Leid. Ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst, mir wurden auch schon öfter Pferde sozusagen unter dem Hintern weg verkauft - wirklich kein schönes Gefühl *drück*

• RB verkauft Beitrag #10
Ich kann das auch sehr gut nachvollziehen.
Ich war auch im Urlaub, wollte zu meiner RB und "mein" Pferd war weg. Einfach verkauft. Ich finde diesen Stall eigentlich sehr gut und bin dann auch da geblieben.
Ich reite da auch immer noch und finde es klasse.
Ich hoffe, dass du auch schnell einen neuen´, guten STall findest.
Das ist nämlich meistens garnicht so einfach;)
Ganz viel Glück!

• RB verkauft Beitrag #11
Mhm bei mir wars so ähnlich..
ich war ne woche auf praktikum weg und alls ich wieder kam war meine RL samt allen Pferden umgezogen...
meine sachen durfte ich dann bei einer Freundin anhohlen die zufällig oben war... da stand ich auch schnell im Regen...

Aber ein gutes hatte es ja... die jetzigen besitzer sind 1000000000000000000 (das reicht garnicht) mal besser, netter, ...
und ich bin jetzt echt happy...

also Krümel --> Kopfhoch=) es wird wieder besser

• RB verkauft Beitrag #12
Hey Krümel,
es tut mir sehr leid, dass du das erleben musst!

Aber, und das weißt du ja selbst, kann sowas eben passieren. Die Art und Weise war natürlich "unter aller Sau". Sie hätte dir schon die Gelegenheit geben sollen, dich zu verabschieden...

Tja, warum hat sie gerade "dein" Pony verkauft? Einfach zu beantworten: Es war das einzige Pferd, das sich leicht verkaufen lässt. Wer kauft denn ein "Problempferd" (buckelt oder noch roh) zu einem guten Preis?????

• RB verkauft Beitrag #13
Oh,du Arme.! :(
Kenn ich auch blos,das es bei mir mein lieblingsschulpferd war und ich noch ziemlich klein war.. :( Ich ih ab des damals auch nicht richtig verstanden..
Trotzdem Viel Glück weiterhin.! ;)

• RB verkauft Beitrag #14
Hallo,

das ist echt mies! Sowas macht man einfach nicht. Da würde ich nie wieder hingehen.
Wie viele Pferde hat die denn?

Ich würde das meinen Mädels nie antun. Sollte ich wirklich in die Situation kommen, das ich die Pferde verkaufen muss, dann würde ich ihnen rechtzeitig bescheid sagen. Und ich würde versuchen das sie ihn als RB behalten könnten. Aber einfach hinterm Rücken verkaufen geht überhaupt gar nicht.

Wünsch dir alle Gute!
lg
Anni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

RB verkauft

RB verkauft - Ähnliche Themen

Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
6-jähriger Schulbetriebwallach müde und antriebslos: Hallo :) Bei uns im Stall ist ein 6-jähriger Wallach im Schulbetrieb. Er ist gern etwas faul und testet liebend gern seine Reiter,indem er...
Pferdekauf: Hilfe, Probereiten!: Hallo:) Nach langem Überlegen und Überreden steht es nun endlich fest. Im Mai diesen Jahres bekomme ich endlich mein erstes eigenes Pferd:) Nun...
Problem mit RB Besitzerin / Lahmendes Pferd: Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder euren Rat. Ich habe jetzt seit 9 Jahren ein RB an einem ganz lieben Tinkerwallach. Die Besitzerin konnte...
Oben