Eierstockzysten - War: Trächtigkeit - wird sie es schaffen? :(

Diskutiere Eierstockzysten - War: Trächtigkeit - wird sie es schaffen? :( im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Wenn man Verantwortung für Lebewesen übernimmt, dann gehört auch dazu, dass man sich gründlich informiert. Und ja, ich klugscheiße gerne, wenn es...
  • Eierstockzysten - War: Trächtigkeit - wird sie es schaffen? :( Beitrag #21
Wenn man Verantwortung für Lebewesen übernimmt, dann gehört auch dazu, dass man sich gründlich informiert.
Und ja, ich klugscheiße gerne, wenn es dem Tierwohl dient!

• Eierstockzysten - War: Trächtigkeit - wird sie es schaffen? :( Beitrag #22
das alles gut gehen kann hat doch keiner bestritten. Klar - der Beitrag von Heinemanns war für meinen Geschmack jetzt auch schon ein bisschen arg sarkastisch, eine Erklärung hätte auch gereicht.
Aber im Grunde genommen stimmts doch. Hier wurden jetzt einige Beiträge ausfürhlich mit Begründung geschrieben, warum das eben nicht gut ist. und dann schreibt jemand hin es wäre doch gar nicht so schlimm und Babys kriegen ist süß... ich geh auch davon aus, dass man lesen kann und dass Argumente auch mal ankommen bei solchen Leuten... ich hab mich auch arg zurück nehmen müssen, nicht böse zu werden.
Das hat doch nix mit klugscheißen zu tun, sondern dass es einfach FALSCH ist, was Meli da gesschrieben hat. Klugscheißen ist eher, wenn man keine Ahnung hat und trotzdem seinen Senf dazugeben muss, wie in dem Fall Meli. (das Wort bedeutet nämlich: "nutzloses Wissen weiter geben" ;) )

• Eierstockzysten - War: Trächtigkeit - wird sie es schaffen? :( Beitrag #23
mein meeri is ja gar nicht schwanger -.-
es geht ja jetzt um die eierstock zysten ich weiss immer noch nicht ob ich die operieren soll oder nicht ?weil der TA das is meine entscheidung aber es hängt auch davon ab ob sie schmerzn hat un er meinte sie hat noch keine aber das kann demnächst kommen.....

• Eierstockzysten - War: Trächtigkeit - wird sie es schaffen? :( Beitrag #24
Puhh mit Eierstockzysyten hab ich zum Glück nie Erfahrung gemacht, aber gibts denn Möglichkeiten sie auf natürlichem Wege zu entfernen? Es gibt doch sicher homeopatische Mittel zur Behandlung?
Oder bleibt als letzte Möglichkeit nur eine O.P?
Eine OP ist für so ein kleines Tier immer ein schwerer Eingriff und sollte wirklich immer die letzte Möglichkeit sein.

Liebe Grüße
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ps. Kommt doch Alle mal wieder runter hier.
Da liest man mal ne Woche nicht mit und schon drehen se hier Alle durch :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Eierstockzysten - War: Trächtigkeit - wird sie es schaffen? :( Beitrag #25
wie groß sind die Zysten? Sind sie hormonell aktiv?
Operieren würde ich als allerletzte Option sehen, das ist ein großer Eingriff!

• Eierstockzysten - War: Trächtigkeit - wird sie es schaffen? :( Beitrag #26
so tennisballd größe..

• Eierstockzysten - War: Trächtigkeit - wird sie es schaffen? :( Beitrag #27
Hey! Nun ist ja schon eine Woche vergangen, hat sich bereits etwas getan?
Hast du nochmal mit deinem Tierartzt gesprochen?
Tennisballgröße :shock: hört sich für mich echt riiiiiiesiiiiig an!

Liebe Grüße

• Eierstockzysten - War: Trächtigkeit - wird sie es schaffen? :( Beitrag #28
wenn das zweimal tennisball größe wäre, würden alle organe abgedrückt werden... :shock:

• Eierstockzysten - War: Trächtigkeit - wird sie es schaffen? :( Beitrag #29
ich hab auch schonmal so große Ertastet - nach zwei Wochen Ovaria comp. war nicht mal mehr Walnussgröße, nach vier Wochen konnte man das Schwein vergesellschaften.

was bei so großen zysten auch in betracht kommt wäre punktieren oder zerquetschen lassen von einem fähigen Tierarzt. OP ist beider Größe mit vorsicht zu sehen, weil die zysten schon so riesig sind,d ass nicht sicher ist obdas Schwein die op überleben kann.

• Eierstockzysten - War: Trächtigkeit - wird sie es schaffen? :( Beitrag #30
ich sehe das auch wie Susanne.... ein guter TA kann das gaaaanz vorsichtig punktieren (Ultraschallkontrolle)... aber da sollte man dem TA wirklich vertrauen. Ovaria Comp. wäre aber auch erstmal mein Mittel der Wahl, und natürlich wenns nicht besser wird, alternativen in Betracht ziehen. Eine OP sollte die allerletzte Möglichkeit sein, wenn überhaupt!

• Eierstockzysten - War: Trächtigkeit - wird sie es schaffen? :( Beitrag #31
sorry war lange nicht mehr online. sie ist in oktober gestorben an einer zyste am hals niemand weiss woher die kam die eierstockzysten sind 1 monat vorher von selbst weggegangen :(:(:(:(::(:(:(:(::(:(:(::(:(:(:(:(

• Eierstockzysten - War: Trächtigkeit - wird sie es schaffen? :( Beitrag #32
Ist doch die Frage, ob das nicht schon die allerletzte Möglichkeit ist. Das Schwein scheint ja aufgrund der Zystem bereits ein schlechtes Allgemeinbefinden (die Atmung zB) zu zeigen. Wir wissen ja auch leider nicht wie schnell das jetzt alles gehen muss, wie lange der Zustand so schon vorhanden ist mit den Zysten, wie lange evtl schon Organe abgedrückt wurden oder bereits in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Darum ist es erstmal zwingend von Nöten, dass du dir einen Meeri-erfahrenen TA suchst der sich auf dem Gebiet auskennt, wie bereits gesagt wurde.

LG

Thema:

Eierstockzysten - War: Trächtigkeit - wird sie es schaffen? :(

Eierstockzysten - War: Trächtigkeit - wird sie es schaffen? :( - Ähnliche Themen

44xxx Bochum - Meerschweinchen Scream (mk, 4 Jahre, herzkrank, allein): Hallo liebe Foris! :) Da sind wir wieder. In einigen Foren hatten wir vor etwa einem Jahr unsere beiden (Früh-)Rentner Susi und Scream...
Meeris Tag 2: Schonmal so vorweg: viele sagten bei meinem 1. Blog dass ich niemals absichtlich decken soll 1.: es war nie absichtlich, und 2. die Männchen waren...
Schwere Entscheidungen stehen an: Unser "Elend" (man schämt sich fast das Elend zu nennen, wenn man die Bilder über die Überschwemmungen im Fernsehen sieht) fing Ende Dezember...
Meerschweinchen ist trächtig...: Meerschweinchen aus Zoohandlung ist evtl. trächtig, aber noch so jung...?! Ich habe seit dem 19. Dezember 2009 ein Meerschweinchen (weiblich)...
Erste Meerschweinchen und trächtig - bitte um Tipps: Hallo! Ich habe heute vor drei Wochen zwei Meerschweinchen gekauft. Als eine immer dicker wurde, dachte ich, ich füttere zu viel, aber gestern...
Oben