Mein Hund frisst ständig Gras

Diskutiere Mein Hund frisst ständig Gras im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; In 90 % aller Fälle frist der hund Gras, weil Ihm Nährstoffe/Vitamine im Futter fehlen und er somit versucht diese durch Gras zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hund frisst ständig Gras Beitrag #21
In 90 % aller Fälle frist der hund Gras, weil Ihm Nährstoffe/Vitamine im Futter fehlen und er somit versucht diese durch Gras zu bekommen/aufzunehmen.

Gras fressen is zwar nicht gesundheitsschädlich aber auch nicht empfelenswert.

Ich empfehle eine Umstellung des Futters! Wir haben das Problem mit dem Futter bei ..edit.. wegbekommen. Unser Hund frist kein Gras mehr und is noch lebendiger geworden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mein Hund frisst ständig Gras Beitrag #22
Mir wurde damals immer gesagt, dass Hunde immer dann Gras fressen, wenn sie magenschmerzen haben oder wenn sie "würgen" müssen also das Gefühl sich zu übergeben.
Bei meiner alten Hündin war das Grasfressen immer ein anzeichen dafür, dass sie sich übergeben muss.
Bei meiner neuen Hündin ist es nicht so.
Sie übergibt sich in letzter Zeit öfter, weil sie ziemlich hastig frisst.
Gras fressen tut sie allerdings auch. bei jeder gelegenheit und...naja...immer halt :D
vielleicht schmeckt es ihr einfach gut...
schädlich ist es ja, nach den meisten Aussagen nicht, also mache ich mir keine Gedanken. :)

• Mein Hund frisst ständig Gras Beitrag #23
unser hund frisst auch oft gras!

was wir aber beobachten konnten ist, wenn er im haus is und ihn würgt es total, dann rennt er raus und frisst sofort gras
also fressen hunde gras zur verdauung ;)

• Mein Hund frisst ständig Gras Beitrag #24
Hund frisst gras

Hi zusammen bin neu hier,

zu dem Thema wurde ja schon allerhand gesagt und das einzige was mir nochdazu einfällt ist das Hunde genauso wie Menschen öfters mal durch aufregung und Stress eine übersäuerung im Magen bekommen können da hilft das Gras scheinbar auch gegen.
Abgesehen davon völlig normal das die das Fressen macht meiner seit ein an halb jahren ständig vor allem Morgens wenn tau drauf is.

• Mein Hund frisst ständig Gras Beitrag #25
Cybdog willkommen bei uns. :)
Aber des Thema ist von 2006. :)

• Mein Hund frisst ständig Gras Beitrag #26
ups :) naja vielleicht liest es ja noch jemand iwe ich der neu dazu gekommen ist^^

I Net ist für die ewigkeit ^^

• Mein Hund frisst ständig Gras Beitrag #27
mein hund frisst stängig gras :( meine freundin meint das dass nicht gut für die verdauung ist stimmt das ich bin mir da unsicher denn ich will natürlich nur das beste für meinen liebling
wem es geht bitte schnell antworten :D:mrgreen::tier2::023::tier5:

• Mein Hund frisst ständig Gras Beitrag #28
Das ist völlig normal solange er nicht täglich erbricht meiner macht das im Moment auch häufiger als normal :) Gibt verschieden Ursachen dafür übersäuerung zu viel Fell im Magen oder Verdaungsstörungen :)
Falls es nicht aufhört und er das wirklich jeden Tag macht kanns sein das er das derzeitige Futter nicht verträgt :) Mein Tipp Naturjogurt das gebe ich meinem einmal die Woche :) Sollte er wirklich viel Graß fressen und garnicht erbrechen würde trotz alle dem mal zum Arzt gehen kann sein das er was verschluckt hat und es selber nicht rausbekommt :)

• Mein Hund frisst ständig Gras Beitrag #29
Unser frisst zur Zeit auch viel Gras, allerdings liegts bei ihm am Futter denke ich:( Werde jetzt wieder umstellen, unser anderer Hund hat das Futter sogar so schlecht vertragen das er die ganze Zeit gegöbelt hat. Bin froh wenn ich sie beide wieder umgestellt habe...

• Mein Hund frisst ständig Gras Beitrag #30
Meiner frißt schon immer viel Gras. Ich bin inzwischen fest der überzeugung das er mal ne Kuh werden wollte, den schwarz weiss ist er ja schon. Es ist auch egal welches Futter ich füttere. wenn ich irgendwo stehen bleibe um mit jemanden zu reden, oder auf die Hundewiese gehe, frißt Patch gras:eusa_doh:.

Lg Yvi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hund frisst ständig Gras

Mein Hund frisst ständig Gras - Ähnliche Themen

Hund frisst Erde: Hallo, unser Yuukan erbricht sich ab und an. Nicht regelmäßig, manchmal sind Wochen dazwischen wo er nicht bricht, aber wir beobachten zurzeit...
So langsam aber sicher ratlos - Hund erbricht ständig und frisst kaum: Guten Morgen ihr Lieben, wie die Überschrift sagt, ich weiß echt nicht mehr weiter. Es geht um meinen Jack-Russel-Dackel-Mix Rusty, 14 Jahre alt...
Hund mit schwachem Magen frisst Kot.: Huhu liebe Foris, Mein Pflegehund Barney ist ein Shih Tzu und knapp 3 Jahre alt. Beim spazieren gehen frisst er Menschen,Pferde und...
Hunde aus einer hundeauffagstadion suchen eine neues zuhause: Bitte unterstützen sie die hunden bei ihren vermittlung! Hier stell ich mal welchen vor die eine neues zuhause suchen. http://team-fuer-tiere.de/...
Oben